Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Angst, meistens wird man eh am Kopfende platziert. Die Hebammen haben sicherlich ihre Erfahrungswerte und stellen uns Männer nicht ohne Grund da hin :D

Ich hab an unserer Kleinen viel geschnuppert :D

Bin mal gespannt, bis wann ich mich daran gewöhnt habe, den kleinen Drops anzufassen. Momentan hab ich einfach nur Angst, irgendwas kaputt zu machen ....:ugly:
Die ist so winzig...

Seo schrieb:

Bin mal gespannt, bis wann ich mich daran gewöhnt habe, den kleinen Drops anzufassen. Momentan hab ich einfach nur Angst, irgendwas kaputt zu machen ....:ugly:
Die ist so winzig...

Ging mir auch so, bis ich dann gesehen habe wie die Kinderschwestern die Lütte im KH beim an- und ausziehen angepackt haben - in etwa so wie der metzg0re seine Schweinehälften anpackt... :schreck:

Habt ihr eure Frauen an der Frittenbude abgegeben ?

Nur weil die weisse Kittel anhaben, ist das nicht der richtige Ort für eine Entbindung.

Unsere Hebamme war nicht nur zuckersüß sondern hat unsere Kleine auch elfengleich mit viel Zärtlichkeit angefasst.

Gut, vielleicht hat sie auch der Lauf meiner Waffe etwas irritiert :grins:

aLDi schrieb:
Seo schrieb:

Die ist so winzig...

Ging mir auch so, bis ich dann gesehen habe wie die Kinderschwestern die Lütte im KH beim an- und ausziehen angepackt haben - in etwa so wie der metzg0re seine Schweinehälften anpackt... :schreck:

Dito. Die hebamme meinte nur "ach die halten mehr aus als man denkt"

Seo. Herzliche Gratulation und willkommen in der Elternrunde!

Ja 2300gr ist halt schon wenig. Unser Kleiner hatte mehr als doppelt soviel auf den Rippen und selbst da weiss man beim ersten Kind nicht so Recht wie anpacken. Wirst sehen beim Zweiten ists einfacher :D

Wir haben unsere Entscheidung bezüglich drittem Kind übrigens auf nächstes Jahr verschoben.

Wir waren bei 2700 als wir aus dem KH raus sind (mit 2900 bei Geburt). Keine Sorge. Der kleine Hefekloß wird sein Volumen sehr schnell in beachtliche Höhen schrauben.

@ snowmann

Auf der Suche nach dem Reboarder Kindersitz... Beim Cybex ist das mit der Fußstütze doof. Da mein Auto Ladeklappen im Fond hat darf ich z.b. die Fußstütze von Maxi Coxi welche wir gerade benutzen nicht nutzen. Bei Cybex wird davor gewarnt und ich sollte die Klappe aufhalten.
Zur Zeit bin ich beim Maxi Cosi Milofix mit Top Tether und Isofix hängengeblieben. Keine Fußstütze und kein Fangkissen. Kostet auch ein bissl weniger. Nur das 90° drehen geht nicht.

hilllllllfeeeeee :)

So, nachdem ich jetzt seit Freitag im KH bin und mich seitdem um den Drops kümmern kann, werde ich langsam mutiger und weniger nervös :dhoch:
Nur mit den ganzen Kabeln ist das echt blöd, und leider muss ich Montag wieder arbeiten :(

Mach dir mal keine Sorgen, Seo. Man wächst da schnell rein. Als die Ärtzin nach der Geburt mir erstmal das Baby in die Hand gedrückt hatte, war ich auch total überfordert und fragte mich, wo da die Batterien reinkommen. Und jetzt - 4 Monate später - fühle ich mich, als hätte ich nie ohne Kind gelebt.

Dita666 schrieb:
@ snowmann

Auf der Suche nach dem Reboarder Kindersitz... Beim Cybex ist das mit der Fußstütze doof. Da mein Auto Ladeklappen im Fond hat darf ich z.b. die Fußstütze von Maxi Coxi welche wir gerade benutzen nicht nutzen. Bei Cybex wird davor gewarnt und ich sollte die Klappe aufhalten.
Zur Zeit bin ich beim Maxi Cosi Milofix mit Top Tether und Isofix hängengeblieben. Keine Fußstütze und kein Fangkissen. Kostet auch ein bissl weniger. Nur das 90° drehen geht nicht.

hilllllllfeeeeee :)

Schneid dir aus dem Baumarkt doch eine Plexiglasscheibe raus und Leg die in Fußraum. Wenn die dann durchgedrückt wird, ist eh alles zu spät.

Seo schrieb:
Und auch du warst mal nervös ...

"Gewordene Väter" sind irgendwie arg gönnerhaft... ;)

Oh, ich will da eigentlich nicht gönnerhaft sein. Sicher war ich auch total nervös und hatte Angst, dass ich was kaputtmache. Aber ich will dir da eher Mut machen. Ist alles wirklich nicht so schlimm. Und wenn man etwas vorsichtig ist, dann geht da echt nix kaputt, so lange man die Zwerge nicht fallen lässt (was eigentlich nicht passieren kann, wenn man nur halbwegs aufpasst). Und wie gesagt - das mit dem Gewicht und der Zierlichkeit wird sich innerhalb weniger Wochen in Wohlgefallen auflösen. In Nullkommanix habt ihr da einen richtigen Wonneproppen. :)

Zurück
Oben