Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann euch allen raten, die ihr nun ein Kind bekommen habt, nicht auf das zweite zu verzichten. Finde, das macht es erst komplett! :)

Nicht? Bestimmt auch deswegen. Jedenfalls hätte ich keins bekommen, wenn ich geahnt hätte, dass es mir damit schlechter geht.

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Ich hatte ja vor der Geburt an sich einen Heidenrespekt, aber kurz nachdem die Kleine da war, dachte ich gleich: das willst du nochmal erleben. :D
Ich hatte ja 'Angst', dass ich nur hilflos in einer Ecke stehen kann, während meine Freundin Qualen erleidet, aber das Team dort war echt toll, und ich hab jetzt echt das Gefühl, ich hätte 'mitgearbeitet' bei der Geburt. ;)
Meine Freundin hat das unglaublich gut gemacht. Unfassbar, was Frauen da leisten....

Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen...ich bin Papa, unglaublich...

Seo schrieb:
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen...ich bin Papa, unglaublich...

Jo, denk da in 2 Jahren dran, wenn das Kind nachts um 3 hellwach und lauthals "Ringel Ringel Reihe" singend über euer Bett spaziert, dann übergangslos eine Hockwende über die Mama macht und krachend auf dem Fußboden aufschlägt, was die Nacht noch interessanter macht. Es ist unglaublich. :ulgy:

PS: Glückwunsch auch von mir. :)

:lol:

Auf das Gefühl bin ich auch schon ziemlich gespannt. Man stellt sich zwar einiges vor, aber ich glaube ich kann es nur erahnen wie es mir in dem Moment geht. Spüre dass jetzt schon wenn ich mal ne Doku über Geburt oder etwas ähnliches schaue und da am Ende das Baby der Mutter auf die Brust gelegt wird. Da hab ich schon Tränen in den Augen. Ich werde wahrscheinlich ein ziemlich erbärmliches Bild abgeben im Kreißsaal :lol:

Dieses Glück blieb mir vorenthalten.

Meine Frau musste aufgrund Steissbeinbruch in vergangenen Tagen per Kaiserschnitt gebären.

Nach dem Waschen und Wickeln kam die Kleine in meine Arme und wir hatten
so ca. 45 Minuten zusammen.
Leider ist man(n) mit der Situation überfordert. Man weiß gar nicht wohin mit seinen Gefühlen und dennoch war es das Schönste, was ich je erleben durfte.
Auf einmal liegt da dein eigen Fleisch und Blut, dein Kind im Arm.
Das ist schon anders wie Unboxing einer neuen Konsole mit anschliessendem Probeschnüffeln.

Blackacidevil138 schrieb:
Hast du wenigstens versucht probe zu schnüffeln? :grins:

Na ja auf gewissen Art und Weise macht man das ja schon, wenn auch eher unterbewusst.

Wer das aber exzessiv betreiben möchte, sollte vielleicht eine Erklärung gegenüber der Hebamme parat haben :lol:

"hmmm, riecht wie neu!"

el_barto schrieb:
Irgendjemand hätte hier ja mal n Unboxing-Video machen können :D

Das hat schonmal jemand gemacht.
Lief vor ner Zeit in der Glotze.
Irgend so n Auflärungsfilm aus dem 80 ern.
Da siehst du alles, Dammschnitt, wieder zuflicken, einfach alles.

Meine Frau hat sich damals nicht mehr eingekriegt vor Lachen, wie meine Kumpels und ich fassungslos auf der Couch gesessen sind.

ich weiß nur, dass ich zu 100% am Kopfende stehen werde, wenns bei uns mal soweit ist :D
Mag mein Gedächtnis nicht mit so traumatisierenden Bildern belasten :D

Die Geburt wird für mich hart genug, bin da ganz bei Mandos^^ Ich werd einfach nur noch ein blasses Häufchen Elend am Ende der geistigen Kapazitäten sein.

el_barto schrieb:
ich weiß nur, dass ich zu 100% am Kopfende stehen werde, wenns bei uns mal soweit ist :D
Mag mein Gedächtnis nicht mit so traumatisierenden Bildern belasten :D

Die Geburt wird für mich hart genug, bin da ganz bei Mandos^^ Ich werd einfach nur noch ein blasses Häufchen Elend am Ende der geistigen Kapazitäten sein.

Ah wa, Memme !!

Torwarthandschuhe an und Nachgeburt auffangen.
Dazu das Überlebensmesser gezückt und zunähen, was zugenäht werden muss.

Zurück
Oben