Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich hatte schon Angst, Deutschland wird irgendwann nicht mehr genug Leute haben, um mal wieder in sämtlichen Nachbarländern einzumarschieren. Aber mit der Geburtenrate scheint es ja wieder bergauf zu gehen :grins:

Glückwunsch!

Drücke euch die Daumen Seo. Dann seid ihr ja gerade in der 33 Woche. Da ist der Wurm ja schon ziemlich lebensfit und muss "nur" noch Gewicht zu nehmen. Das wird.

Wir waren gestern auch im Krankenhaus, da die Schmerzen im Bauch bei meiner Frau nicht weggehen. Hört sich alles verdächtig nach Blinddarm an, aber es konnte nicht festgestellt werden was es nun ist. Also wurden wir wieder heim geschickt mit der Empfehlung mal bis Dienstag abzuwarten. Das unangenehmste Ergebnis dass man bekommen kann. Man weiß dass was nicht stimmt, aber es kann einem keiner sagen was. Ich hoffe nicht dass es sich am Ende um eine Blinddarmentzündung handelt. Eine Blinddarm OP während Schwangerschaft bräuchten wir beide nicht. Macht mich schon den ganzen Tag wahnsinnig. Naja, morgen geht die Frau dann mal zum Internisten. Vielleicht kann der eher was sagen.

Und herzlichen Glückwunsch Fry. :bier: Werden extrem spannende und emotionale Monate werden in nächster Zeit. Hätte ich selbst so nie erwartet.

Kommt mir in der Tat die letzten Wochen auch so vor als wäre gerade ein Babyboom. Im Krankenhaus erzählen sie auch immer was momentan los ist und dass stellenweise alle Kapazitäten erschöpft waren. Aber wenn man schwanger ist, sieht man eh nur Schwangere um sich herum.

Alles Gute Seo :)

@Dita

Der Cybex Sirona ist die Tage auf 409,- reduziert.
Wir schlagen jetzt auch zu und holen uns einen weiteren für den Zweitwagen.
Das Ding ist wirklich zu empfehlen :dhoch:

Seit heute Abend 18:04 bin ich stolzer Papa einer kleinen Emily Liesbeth :) :)
Alles ok bis jetzt, sie liegt halt auf der Kinder-Intensiv, weil sie halt zu früh dran war. Aber sie wiegt immerhin 2300g, und ist schon ganz munter und dabei völlig relaxt. :)

Mama gehts gut, und Papa auch (der ist nir völlig durch den Wind ;) )

Seo schrieb:
Alles ok bis jetzt, sie liegt halt auf der Kinder-Intensiv, weil sie halt zu früh dran war. Aber sie wiegt immerhin 2300g, und ist schon ganz munter und dabei völlig relaxt. :)

Herzlichen Glückwunsch!!! :hurra:

Jetzt mal ne Frage an die Papas hier.
Kinder werden bei uns auch langsam ein Thema. Aber mal ne doofe Frage, weil ich mir das noch gar nicht vorstellen kann:
Wie hat sich euer Leben geändert, vor allem, emotional. Also ich will Kinder und freue mich drauf, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich plötzlich von hier auch jetzt da ein kleines Wesen habe, für das ich verantwortlich bin.
Das ist alles irgendwie komisch, aber ich stelle es mir auch toll vor.
Verwirrt mich halt alles ;)

Seo schrieb:

:dhoch:

@ Seo.... Glückwunsch zum Wurm. Viel Spaß und ich hoffe das da bald ein Pfund mehr druffkommt.

@ Bexter.... Es ändert sich nicht viel. Es ändert sich alles..... Aber jeder Papa kann dir hier bestätigen das soviele Sachen plötzlich so unwichtig sind. Es dreht sich nur um den Knirps..... Aber das ist auch schön und wundervoll....

Jetzt mal ne Frage an die Papas hier.
Kinder werden bei uns auch langsam ein Thema. Aber mal ne doofe Frage, weil ich mir das noch gar nicht vorstellen kann:
Wie hat sich euer Leben geändert, vor allem, emotional. Also ich will Kinder und freue mich drauf, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich plötzlich von hier auch jetzt da ein kleines Wesen habe, für das ich verantwortlich bin.
Das ist alles irgendwie komisch, aber ich stelle es mir auch toll vor.
Verwirrt mich halt alles

Lässt sich wohl kaum beschreiben...Meine persönliche Sicht: Es ändert sich tatsächlich sehr vieles. Äusserlich sichtbar wohl primär mal dadurch, dass Papa plötzlich für ganz viele Sachen (und leider auch für den etwas weiteren Freundeskreis) sehr viel weniger oder gar keine Zeit mehr hat. Jeder und alles schienen mir vorher unglaublich wichtig und unverzichtbar zu sein. Die Kinder haben bei mir aber zu einer eindrücklichen Werteverschiebung geführt: Völlig neue Prioritäten wurden gesetzt und was früher unvollstellbar war, wurde plötzlich selbstverständlich und angenehm. Emotional erhielt das Leben halt sozusagen eine neue Bandbreite: Allen voran war die Geburt des ersten Kindes das prägendste Erlebnis meines bisherigen Lebens - die emotionale Achterbahn geht aber natürlich nicht nur nach oben, sondern hie und da auch nach unten, denn Kinder (auch die Netten :D ) sind schlicht und ergreifend unglaublich anstrengend. Mit der Zeit (relativ schnell) glätten sich aber die Wogen und zumindest bei uns hat das Leben sehr stark an Struktur gewonnen: Die Kleinen brauchen Regeln und Routinen und unser beider Leben hat sich zwangsläufig daran angepasst. Vorbei die Zeit der Tagträumerei - ich denke, dass sich werdende Eltern insbesondere auch über diese zweite - sozusagen postrosarote - Phase im Klaren sein müssen. Denn die ersten Monate, obwohl u.U. sehr anstrengend, sind halt in der emotionalen Hochphase irgendwie ein herrlicher Selbstläufer. Danach ist der Familienalltag da und dieser bleibt wunderbar, aber ebenfalls anstrengend: Abendessen, im Garten spielen, Gutenachtgeschichten erzählen, Quängeleien beim Zähneputzen, Quängeleien biem Einschlafen, kranke Kinder, Kinder mit Durst um Mitternach etc. (erst danach kommt halt die Koop-WM mit Rocketracer :D ). Dies war dann auch die Phase, wo ich plötzlich froh war, Kinder nicht mit 20 gehabt zu haben, denn zwangsläufig wäre bei mir wohl die Frage gekommen, was ich denn nun in Ermangelung an Zeit alles verpasst hätte... So durfte ich viel erleben, viele Dummheiten machen etc. und bin nun mit den Kids total glücklich und schätze die Zeit mit meiner wunderbaren Familie. Die ganz persönliche Freizeit ist zwar rar geworden, aber erstens lassen glücklich Kids dies plötzlich als unwichtig erscheinen, zum anderen geniesse ich die wenigen Stunden für mich alleine halt umso mehr (genau so jene, mit meiner Frau). Völlig neu ist natürlich die Verantwortung, die man nun hat: Diese ist gigantisch und ich habe mir plötzlich über Dinge den Kopf zerbrochen, an welche ich zuvor noch nie gedacht hatte. Es ist aber auch schlicht wunderbar zu erfahren, dass man von diesen kleinen Geschöpfen so bedingungslos gebraucht wird (ist schön, wenn von den ganzen Menschen im Raum einzig und allein der Papa heute eine Geschichte erzählen kann, anderenfalls die Welt zusammenzubrechen droht :grins: ).

Schlauer? Sicherlich nicht, aber Kinder zu haben ist - egal ob mit 20, 30, 40 oder 50 - wohl immer ein Sprung ins kalte Wasser und in einigen Belangen auch ein Kompromiss, bei dem einige ganz viel gewinnen (dazu zähle ich mich).

Zurück
Oben