Versteh mich nicht falsch Glod, ich bin da sicher nicht durchwegs abgeneigt, aber die Frage ist eben wirklich *was* aus dem ganzen Katalog sinnvoll ist.
Glod schrieb:
Gibt es nicht. Frag einen ernstzunehmenden Arzt und er wird dir garantiert zu Impfungen raten. Natürlich ist es eine Frage, ob man jetzt jeden Scheiß impfen muss, den die Pharmaindustrie empfiehlt.
Da fängt es schon an. Die Krankenkassen geben dir keine Auskünfte über "ernstzunehmende" Ärzte. Ich hab zum Beispiel noch keinen Arzt erlebt, der mir nicht weiß machen wollte, dass ich unbedingt sofort Fleisch essen muss, weil ich sonst in einem halben Jahr quasi tot umfalle und ich wenn ich es nicht tue, 'ne geistesgestörte Spinnerin bin. Ebenso werfen die allesamt gleich mit ihren Antibiotika um sich, wollen dich bei Kopfschmerzen eine Woche krank schreiben und wenn du dich unwohl fühlst, verschreiben sie dir knallhart starke Antideprissiva. Die haben in meinen Augen alle einen an der Waffel und werden teils außerdem extrem aggro, wenn du das, was sie dir da anbieten, mal direkt kritisch hinterfragst und nicht zu allem ja und amen sagst, bloß, weil sie den weißen Kittel tragen. Ich habe in den letzten 22 Jahren ausnahmslos beschissene Ärzte in vier mehr oder minder größeren Städten bzw. in zwei Ländern, in denen ich gelebt habe, gehabt. Und da glaube ich einfach nicht mehr, dass es an mir liegt, dass ich nur an Pfuscher und Teilzeit-Lobbyisten gerate.
Und nein, ich schlucke keine Homöopathie und halte das abgesehen mal davon auch für Humbug, bevor mich jetzt einer in diese Schublade stecken will.
@Urgs
Ich hab leider noch keine verlässliche Seite gefunden, was aber einfach daran liegt, dass ich oft nicht alleine ausfindig machen kann, von wem die Studien der jeweiligen Meinung gesponsert und in Auftrag gegeben worden sind und wenn ich den "Gönner" hinter so etwas nicht klar erkennen kann, glaube ich da erstmal gar nix, weder pro, noch kontra, was es gerade Eltern natürlich bei solch schwer wiegenden Entscheidungen zusätzlich schwer macht.