Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

when-mom-is-alone-with-baby-vs-dad.jpeg

:lol:

Gestern mit dem Kleinen bei der U6 gewesen inkl. Impfung. Auf Letzteres hatte ich wegen der Weinerei mal gar keine Lust (vermutlich weniger Lust als mein Sohn). Die Dinge kamen anders als erwartet. Zwei Piekser in die Oberschenkel, der Kleine zuckt zusammen, lässt den Schnuller aus dem Mund fallen und bleibt völlig cool. So macht Impfung "Spaß". :D

Bei unserem Arzt geht das so schnell, das kriegen die Kinder gar nicht richtig mit. Die Arzthelferin macht kurz Faxen und der Arzt rammt die die riesige Pferdespritze in den Oberarm. :D

Das geht ja grundsätzlich auch fix, aber nicht fix genug. Die ersten drei(?) Mal waren halt mit ein wenig Heulerei verbunden. Hält grundsätzlich nicht lange an, aber schön ist das trotzdem nicht. Aber dieses Mal war es ihm halt völlig egal. :D

Sowas, da ist man ein paar Tage im Urlaub und schon ist Dita Papa! Alles Gute euch Dreien. :bier: Und eine richtig schöne Höhle habt ihr dem Kleinen gebaut. Da kann man sich als Wurm ja nur wohl fühlen.

Von mir gibts mal einkurzes Update:

Meine Frau "liegt" jetzt seit sechs Wochen im Krankenhaus und es entwickelt sich - zumindest von der Informationsflut der Ärzte - zu einem Fiasko.
Beinahe täglich erhält man unterschiedliche Aussagen zum Entlassungstermin oder der weiteren Vorgehensweise. Mittlerweile haben jetzt 5 oder 6 Ärzte etwas zu dem Thema zu sagen und jeder erzählt etwas anders.
Inklusive einem Vollidioten, der am Donnerstag das Kind schon per Kaiserschnitt holen wollte, weil das CTG etwas seltsam aussah!
Der gleiche Typ legt auch mit nem Handy am Ohr ne Vigo bei meiner Frau und benimmt sich natürlich wie ein Metzger.
Mittlerweile hab ich die Schnauze sowas von voll, weil der Laden so unprofessionell geführt wird, dass die rechte Hand wirklich nicht weiß was die linke tut.
Im Prinzip ist meine frau nur noch im KH weil sie morgens und abends am CTG liegt. Wehenhemmer bekommt sie seit drei Wochen nur noch in Tablettenform.
Letztes WE durfte ich sie am SA und SO noch für ein paar Stunden nach Hause holen. Ging gestern nicht mehr weil zwei CTG's vom Donnerstag auffällig waren.
Zwei von gefühlten 130, die sonst ALLE völlig ok waren.

Die 34. Woche ist am Ende der nächsten Woche erreicht und der Oberarzt, der seit zwei Wochen in Urlaub ist, hat uns klipp und klar gesagt, dass sie nach der 34. Woche nach Hause kann, weil nichts mehr unternomen wird und der Kleine kommen kann.
Gestern kommt so eine bescheuerte Ärztin, die meine Frau noch nie gesehen hat und meint, vor der 37.(!!!!) Woche gibt das nichts mit nach Hause.

Ich bin ziemlich angepisst.

Wir haben heute bei unserer Fressraupe den fünften durchbrechenden Zahn entdeckt. Unten sind schon drei draussen und oben sind zwei am durchbrechen. Und das schon nach gut 6 Monaten. Meine Frau hat auch schon so gut wie abgestillt. Er kriegt schon 3 Breimahlzeiten und gelegentlich ne Flasche und die Brust nur noch zum Spaß. Bis er reinbeisst! :ugly: Bald kann er aufm Zwieback rumkauen! Das geht echt flott. Die Nächte sind für meine Frau natürlich durch das Zahnen mies und unruhig. Aber irgendwie steckt sie das auch viel besser weg als beim ersten Kind. :dhoch:

GPLegend schrieb:
Von mir gibts mal einkurzes Update:

Meine Frau "liegt" jetzt seit sechs Wochen im Krankenhaus und es entwickelt sich - zumindest von der Informationsflut der Ärzte - zu einem Fiasko.
Beinahe täglich erhält man unterschiedliche Aussagen zum Entlassungstermin oder der weiteren Vorgehensweise. Mittlerweile haben jetzt 5 oder 6 Ärzte etwas zu dem Thema zu sagen und jeder erzählt etwas anders.
Inklusive einem Vollidioten, der am Donnerstag das Kind schon per Kaiserschnitt holen wollte, weil das CTG etwas seltsam aussah!
Der gleiche Typ legt auch mit nem Handy am Ohr ne Vigo bei meiner Frau und benimmt sich natürlich wie ein Metzger.
Mittlerweile hab ich die Schnauze sowas von voll, weil der Laden so unprofessionell geführt wird, dass die rechte Hand wirklich nicht weiß was die linke tut.
Im Prinzip ist meine frau nur noch im KH weil sie morgens und abends am CTG liegt. Wehenhemmer bekommt sie seit drei Wochen nur noch in Tablettenform.
Letztes WE durfte ich sie am SA und SO noch für ein paar Stunden nach Hause holen. Ging gestern nicht mehr weil zwei CTG's vom Donnerstag auffällig waren.
Zwei von gefühlten 130, die sonst ALLE völlig ok waren.

Die 34. Woche ist am Ende der nächsten Woche erreicht und der Oberarzt, der seit zwei Wochen in Urlaub ist, hat uns klipp und klar gesagt, dass sie nach der 34. Woche nach Hause kann, weil nichts mehr unternomen wird und der Kleine kommen kann.
Gestern kommt so eine bescheuerte Ärztin, die meine Frau noch nie gesehen hat und meint, vor der 37.(!!!!) Woche gibt das nichts mit nach Hause.

Ich bin ziemlich angepisst.

Oh mann, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber schaut nach vorne, euer kind kommt 40+x putzmunter zur Welt!

Meine frau lag ja drei wochen. Irgendwann sind wir dann mittags einfach zum einkaufen gefahren und haben sämtliche fast food buden aufgesucht.

@ GPLegend

Boah, das klingt ja mal so richtig beschissen, wie der Laden da läuft. :fp:
Ihr müsst euch aber vor Augen halten, dass ihr dort keine Gefangenen seid. Auch wenn die Ärzte gern so tun - wenn ihr gehen WOLLT, dann müssen die euch gehen lassen (und sei es nur, um in ein richtiges Krankenhaus und keine Irrenanstalt zu gehen). Ihr gebt denen dann schriftlich eine Erklärung, dass sie Idioten und für evtl. Komplikationen nicht verantwortlich sind und dann zieht ihr dort einfach aus.
Falls das für euch keine Option ist, dann solltet ihr dort mal zünftig auf den Tisch hauen. Kann ja wohl nicht angehen, dass da zig Leute rumhampeln und keine klare Linie da ist. Also entweder die nächste Chefarzt-Visite abpassen und dort mal Dampf ablassen (wenn das natürlich genauso ein Peiler ist, hilft das nix), oder den Ärzten direkt zu verstehen geben, dass sie eine sehr seltsame Art haben, um Schläge zu betteln. Gerade wenn so ein Arsch mit Handy am Ohr an deiner Frau rumfummelt, laut werden. Sowas geht gar nicht.

Statusmeldung....

Der Wurm ist jetzt fast ne Woche alt und heute war sogar ne angenehme Nacht. Von 1 bis 5 war Ruhe...
Jetzt erstmal den Kinderwagen austesten und ne Runde ins Dorf.
Papa hat jetzt auch noch 2 Wochen Urlaub/Home-Office..... Ach ker wat is dat schön..... :)

Zurück
Oben