Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schnitzelbrötchen schrieb:
Urgs schrieb:
Ich find's auch ziemlich abwertend. Lässt Respekt vermissen, vor der Anstrengung und Leistung, die hinter einer Geburt steckt.

...wenn es ein Mann sagen würde schon, wenn es aber die Mutti in spe schreibt und sich selber meint, so what?

Ja, zumal man ja nicht immer alles im Leben bierernst nehmen muss, oder? ;)

Es hat sich in meinem Freundeskreis halt zum running gag entwickelt.

Und die besagte Freundin kann heute übrigens auch drüber lachen und gibt ihrem (mittlerweile) Mann auch Recht. Sie WAR während der Schwangerschaft unerträglich. Zumindest zu ihm. ;)

chtulu:
Echt süßer Fratz! Und die Augen! <3

Mein Kleiner ist auch echt geil drauf. Der will nicht schlafen, wenn es noch hell draußen ist. Nachdem wir es immer wieder versucht haben, ihn früher ins Bett zu bringen, haben wir ihn gestern einfach mal schalten und walten lassen. Er hat noch in Ruhe gespielt, dann hab ich noch ein Buch mit ihm gelesen und als es dann dunkel war haben wir ihn in seinen Schlafsack gesteckt, eine Flasche Milch vorbereitet und es dauerte keine 10 Minuten, da war eingeschlafen, ohne auch nur ansatzweise das Weite zu suchen. Mal sehen ob das heute genauso gut klappt. :D

Haben wir bei uns in der 3. Etage nicht. Und wenn wir die Vorhänge zuziehen, funktioniert das auch nicht, darauf fällt er nicht rein. Haben wir schon versucht. :D In der Regel versuche ich auch nicht im Zimmer zu sein, wenn meine Frau ihn zu Bett bringt, weil er sonst zu aktiv ist und mit mir spielen möchte. Wenn ich dann irgendwie ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledige und am Schlafzimmer vorbeigehe, hört auch die Schritte (wenn ich Schlappen an habe) und richtet sich sofort auf und ruft "Daddy!". Ne, der Kleine hat sich knallhart die Kontrolle über seinen Schlafrhythmus angeeignet. :ugly:

Ach so, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können. :)

Meine Frau kommt von den Philippinen, ich bin selber halber Filipino. Meine Frau spricht Englisch mit ihm, ich auf Deutsch. Und wir haben uns irgendwie von vornerein auf "Mommy" und "Daddy" geeinigt

Oh man, musste meine Frau gestern ins Krankenhaus bringen, weil sich der Gebärmutterhals fast geschlossen hat. Es könnte zu einer Frühgeburt kommen und das knapp drei Monate vor dem errechneten Datum. Sie kommt die nächsten Wochen nicht aus em Krankenhaus und darf noch nicht mal aufstehen zur Toilette.
Echt scheiße gerade.

GPLegend schrieb:
Oh man, musste meine Frau gestern ins Krankenhaus bringen, weil sich der Gebärmutterhals fast geschlossen hat. Es könnte zu einer Frühgeburt kommen und das knapp drei Monate vor dem errechneten Datum. Sie kommt die nächsten Wochen nicht aus em Krankenhaus und darf noch nicht mal aufstehen zur Toilette.
Echt scheiße gerade.

boah das ist echt übel.

Trotzdem gut, dass sie im KH ist.
Auf wenn das ganz großer Mist ist, letztlich gehts um den Racker.

Klar gehts um den Kleinen. Ich muss jetzt nur gucken wie ich alles auf die Reihe bekomme. Krankenhaus ist gut 20km weg und ich hab wenigstens heute noch frei bekommen. Sonst hab ich keinen freien Tag mehr. Musste einige tage frei nehmen als mein Vater im Frühjahr verstorben ist. Irgendwie kann man das Jahr knicken.

@GPLegend:

Ich drück euch 3en die Daumen, dass alles gut geht.
Meine Cousine hatte das gleiche Problem. Die arme durfte 9 Wochen das Bett nicht verlassen. Aber heute ist der Kleine schon 10 Jahre alt und topfit!

Wünsche dir, dass es bei euch genauso gut läuft und viele starke Nerven wünsch ich deiner Frau. So lange liegen zu müssen kann echt hart werden.

Bin eigentlich niemand, der sein Privatleben im Netz breittritt, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. In meinem Freundeskreis gibt es kaum jemanden mit Kindern und im Moment ist es auch noch zu früh, jemand außerhalb unserer Familie einzuweihen.

Meine Frau ist schwanger. Gut, war nicht geplant, aber da wir eh Kinder wollten und finanziell auf sicheren Beinen stehen, gibt es auch keinen, sich nicht zu freuen. Meine Frau war erst total perplex, hat sich im Wechsel gefreut und geheult, weil sie nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte (obwohl sie ja auch Kinder will, die Diagnose kam halt jetzt nur völlig unerwartet). Aber ein Besuch heute bei meinen Schwiegereltern hat sie doch sehr bepflügelt. Ihre Eltern freuen sich riesig und sie ist seitdem auch bloß noch am Grinsen.

Soweit so gut. Auch ich freue mich total. Vater werden war immer mein Wunsch! Und der Zeitpunkt ist auch gut. Aber jetzt, wo ich mich mehr und mehr mit dem Thema beschäftige, bekomme ich richtig Angst...
Experten schätzen, die Fehlgeburtenrate liegt bei 50%, nominal aber minimum bei 30%. Da sind so viele Dinge, die schiefgehen können. Hinzu kommt der plötzliche Kindstod, den niemand wirklich erklären kann.

Versteht mich nicht falsch, hier geht es nicht um mich. Es geht um meine Frau. Sie ist psychisch sehr labil und selbst kleine Dinge im Alltag können sie aus der Bahn werfen. Ich glaube, ich würde mit einer Fehlgeburt oder ähnlichem klarkommen, aber ich fürchte, sie würde das zerreißen. Jetzt hab ich einfach Schiss, dass wir sie heute zu sehr heißgemacht haben auf die ganze Schwangerschaftskiste. Sie ist immerhin gerade erst in der fünften Woche und bis zur zwölften Woche kann sowieso noch sehr viel passieren. Ich habe vor allem Schiss davor, dass, sollten wir das Kind (oder Fötus) wirklich im frühen Stadium verlieren, meine Frau nie wieder zu einer neuen Schwangerschaft bereit sein würde. Gott, ich weiß gerade einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

@GP Legend: Drück dir die Daumen, dass alles glatt geht :dhoch:

Mach die nicht so viele Gedanken, WENN so etwas passieren sollte kannst du es eh nicht verhindern aber ich hoffe natürlich das alles glatt geht.

Die Prozentzahlen find ich aber etwas hoch

Wie kann man denn als aufgeklärter, erwachsener Mensch heutzutage noch "nicht geplant" schwanger werden und sich dann wundern, dass es passiert ist...? :skep:

Aber natürlich dennoch Glückwünsche. Das wird schon alles gut gehen.

Zurück
Oben