Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yupp. Ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Unserer, 7 Monate jetzt, weigert sich bis jetzt auf dem Bauch zu liegen. Ausser Papa streichelt ihm fortwährend den Rücken. :ugly: Dafür sitzt er gerne auf seinem Kinderrad, in der Schaukelschnecke oder im Kindersitz am Tisch.

Ich für meinen Teil habe mich damals auch geweigert zu stehen, bis ich meine Mutter eines Morgens stehend im Kinderbett begrüsst habe. :D

Also ich selbst mache mir da auch noch keinen Kopp. Die Kurze ist so agil und auch konzentriert etc. Aber meine Freundin ist halt öfter mit anderen Kindern aus ihrem Bekanntenkreis und auch in den Krabbelgruppen zusammen und sieht dann immer die anderen, die an der Stelle eben schon weiter sind als unsere, obwohl sie jünger sind.
Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass unsere einfach faul ist (ganz der Papa :gerri: ). Madame lässt sich gern bedienen (und gerade ich bin so blöd und fall da immer drauf rein). Das haben wir damals schon gemerkt, als es darum ging, dass sie sich vom Bauch wieder auf den Rücken dreht. Die kleine Ratte konnte das anscheinend schon eine Zeit lang, hat's aber nicht gemacht, wenn jemand im Zimmer war, der sie ja bedienen konnte. Als meine Freundin das rausgefunden hatte, war's mit dem Service vorbei und seitdem rollt sie halt rum. :D

Schätze, wie bei vielen Dingen ist auch hier die Frustration über eine unbefriedigende Situation ein wichtiger Motor. Früher oder später wollen aber alle mal gucken, was hinterm Sessel los ist. Ich würde sie aber auch nicht allzuviel unterstützen (beim Perspektivenwechsel), sondern sie einfach liegen lassen. Da soll sie mal schön selbst drauf kommen! :D

Unser Sohn wird jetzt erst so langsam sauber und geht allein auf die Toilette. Nur das zeitlich korrekt zu koordinieren, dabei haperts noch ein wenig. :D Das war auch höchste Eisenbahn, denn die Windeln Größe 5 werden langsam eng. Viele jüngere in seinem Kiga sind längst trocken. Aber was will man machen. Man kann zwar das Thema immer wieder ansprechen und auch sanften Druck ausüben, aber letztlich muss es bei ihnen im Kopf "Klick" machen. Und bei jedem kleinen Erfolg haben wir halt auch gemerkt, dass er es sich im Grunde auch nur wünscht, es irgendwann mal zu schaffen. Nur der Weg dorthin ist halt nicht für jeden gleich einfach.

Gibt es etwas schöneres, als die Begeisterung eines Dreieinhalbjährigen, der noch an den Osterhasen glaubt? Absolut niedlich! Leider stopft er nun Schokolade en Masse in sich rein und verweigert jegliche andere Nahrung. Hoffentlich geht das gut! :D

Was schöneres nicht, aber etwas vergleichbar schönes - einen siebenjährigen Sohn der auch noch an den Osterhasen glaubt und sich den Wecker auf 5 Uhr stellt um den Osterhasen vielleicht noch sehen, wenn er im Garten die Ostereier versteckt. Leider hat er ihn ja nicht angetroffen, aber als er eben im Garten nachgeguckt hat, hat er doch noch was gefunden - er muss also doch da gewesen sein. ;-)

So.. Operation Kinderzimmer beginnt am Dienstag.

2 Wände verputzen (für eine Wandmalerei :))
Tapezieren
Streichen
Malen
Kinderzimmer bestellen

etc...

Ick freu mich

Äh, weint einer von euren manchmal wenn sie beim Onkel/Tante etc. auf dem Arm sind und die den nicht so oft sehen?

Und Sandkastenempfehlung?
Ja, man wird jeden nehmen können, aber Stabilität etc.

Spawn schrieb:
Äh, weint einer von euren manchmal wenn sie beim Onkel/Tante etc. auf dem Arm sind und die den nicht so oft sehen?

Kommt auf's Alter an. Babies fremdeln in einer bestimmten Entwicklungsphase. Unsere hat vor ca. 2 Wochen bei meiner Oma 'nen hysterischen Anfall gekriegt. Letzten Freitag war aber alles o.k. Man muss den Kids dann erstmal Zeit geben, sich an die fremden Menschen zu gewöhnen, bevor man sie auf den Arm nimmt. Ist aber auch keine Garantie. Zur Not reicht schon das falsche Deo und die schreien sich kaputt.

Vor mir haben alle meine kleinen Cousins immer Angst. Ich weiß auch nicht, wieso. Das legt sich immer erst, wenn die Grundschulalter erreicht haben.
Und Glückwunsch, Dita! :)

Zurück
Oben