Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heart21 schrieb:
Glod schrieb:
Heute wieder beim Arzt gewesen. 8390g. Lt. Arzt angeblich hart an der Grenze (zuviel). Man könnte sich das Kind ja auch mal anschauen und feststellen, dass sie sehr groß ist und man beim Hochheben jede Rippe merkt. Ja, Durchschnittsdiagramme sind schon was Feines... :fp:

Haben während dem Urlaub nochmals in den Fotoalben geblättert. Und mit erstaunen gesehen das unser Grosser mit 4 Monaten bereits die 8kg Marke knackte und mit 6 Monaten 9800g wog :staun:

Heute mit 2 Jahren wiegt er 17kg bei 94cm und hat den Babyspeck schon recht gut verloren.

Unserer hat auch ordentlich zugelegt und die 9kg Schallmauer locker durchbrochen. Schon krass, wie schnell das geht. Zum zocken und anderen Sachen komme ich derzeit auch kaum noch, aber aktuell nicht weiter schlimm.

@Dita
Glückwunsch! :dhoch:

Gluckwunsch auch von mir! :)

Kann über die Nuk-Flaschen uberhaupt nix schlechtes drüber sagen.
Aber meine Frau stillt ja auch, da ist das dann später, wenn man anfängt zuzufüttern vielleicht nicht mehr so dramatisch.
Nur Glasflaschen kann ich nicht empfehlen. Eigentlich sind die ja cool, bis mal eine runterfällt und in 10.000 kleine Splitter zerspringt... :grins:

Flaschen von Avent haben wir auch aber haben nix mit Sterilisator oder so Zeugs. Vor dem ersten Gebrauch in kochendes Wasser und danach nur noch in die Spühlmaschine.

Was jedoch keinesfalls heisst das die Dinge nicht sinnvoll usw. wären....

Auch bei den Nuggis "Schnuller für Euch" die haben wir zu Beginn ausgekocht und danach nicht mehr. Natürlich etwas unter fliessend Wasser abgespühlt aber nicht weiter auskochen oder so. Dreck soll ja auch gesund sein und da die Kleinen eh alles mögliche in den Mund stopfen seh ich auch nicht ganz ein was es bringt gewisse Dinge zu sterilisieren wenn sie in der Zwischenzeit die Zeitung/Zeitschrift in den Mund steckt und die Druckerfarbe ablutscht als Beispiel.

Na ja, am Anfangq wenn sie all das noch nicht tun, mag sterilisieren ja noch ganz vorteilhaft sein. Wir machen das auch noch - bei den Flaschen. Aber Zeitung ist schon sehr lecker. :gerri:

Wie lange haben eure Kinder eigentlich so gebraucht, bis es mit dem selbständigen Sitzen und Krabbeln anfing? Wir haben jetzt den 10. Monat begonnen und da läuft noch nix. Sie sitzt mittlerweile zwar eine Zeit lang selbständig, aber dazu müssen wir sie hinsetzen. Von selbst setzt sie sich nicht auf. Krabbeln ist noch gar nix. Irgendwie verhaut sie da die Technik und meint, mit Strampeln müsse es auch gehen.
Sonst ist sie aber aktiv. Sie rollt sich halt rum, dreht sich auch mal auf der Stelle (wir finden sie im Bett in den unmöglichsten Positionen :lol: ), spielt, schaut sich Sachen teilweise 'ne halbe Stunde an etc.
Meine Freundin fängt mittlerweile an, sich Sorgen zu machen, weil eben weit jüngere Babys sich schon seit einiger Zeit zumindest immer hochstemmen - etwas wovon unsere auch noch nichts hält. Wenn ich ihr das vormache, findet sie das maximal lustig. :D

Sorgen machen ist unangebracht! :deal:

JEDES Baby ist unterschiedlich!

Unserer hat sehr früh gesessen. Gekrabbelt ist er fast garnicht, war ihm zu doof. An der Hand gelaufen ist er mit 10 Monaten, selbständig mit 12 Monaten. Ich kenne aber auch Kinder von Freunden, die sind später gelaufen, konnten dafür aber früher "sprechen". So ist jede Entwicklung unterschiedlich und kann IMO auch nur begrenzt beeinflusst werden.

Und es ist teilweise rattenscharf, wie und in welchen Positionen die Kleinen schlafen können. :ugly: Unserer hat dann teilweise den Kopf an die Gitterstäbe gelehnt und den Arsch weit in der Luft. Da krieg ich vom Hingucken schon Genicksteife...

Glod

Keinen Stress machen lassen jedes Kind ist anderst und einige lassen gewisse Schritt ganz aus. Kann sein das Sie krabbeln völlig auslässt und nach dem rumrollen gleich aufsitzt und sich hochzieht z.B. um danach mit dem Laufen zu beginnen.

Unserer spricht ja jetzt mit 2-jährig erst wenige Worte wohingegen andere bereits ganze Bücher erzählen. So ist halt jedes Kind anderst.

Unserer wird ja in zwei Wochen zwei Jahre. Der hat auch lange Zeit nur Mama, Papa, Oma und Opa gebrabbelt. Und mit einem Tag kamen die Wörter hinzu, dass wir nur noch staunen konnten.

Gestern Abend hat er mir erzählt, dass er einen Kran und einen Ölllkawe gucken war. Und einen Man mit einer Säge. Der hat ritsch ratsch gemacht und dann war der Baum ab.

Und ich steh da und denke nur "WTF?" :skep:

Zurück
Oben