Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muchas Gracias für die Glückwünsche.
ich musste mich zwar heute nochmal durch eine endlos lange Frühschicht quälen, aber jetzt geht es erstmal bis Mitte Februar in Elternzeit / Urlaub :hurra:

Ja, Weihnachten direkt gefolgt von Geburtstag, wird mich zukünftig natürlich wirklich an den Rand des finanziellen Ruins treiben :heul:

Bin vor zwei Wochen zum zweiten mal Vater geworden und es war genauso nervenaufreibend wie beim ersten mal :ugly: Diesmal ein kleines Mädchen 49cm, 2900g, wirklich ein Winzling im Vergleich zu meinem Sohn damals :D

indierocker schrieb:
Thitor schrieb:

:dhoch:

Zucker!!!

Die grüne Mütze kenn ich doch von unserem Kleinen. :D

CKD.jpg

Grad kurze Diskusion mit meiner Freundin gehabt:

Unser Kleiner krabbelte hier rum und ich hab für ein kurzes Match MK vs DC Universe angeschmissen. Daraufhin wies mich meine Freundin zurecht dass das ja wohl nix für den Kleinen sei und bat mich das Game auszumachen. Habs dann ihrzuliebe auch getan, bin aber eher der Meinung, dass ein nicht ganz 1-jähriges Kind noch überhaupt nicht registriert was da auf dem Bildschirm passiert. Wie seht ihr das? Gibts da wissenschaftliche Aussagen zu?

Glaube auch, dass er das noch nicht mitkriegt. Anderseits, solche Beat 'em Ups haben ja oft sehr viele, schnelle Lichteffekte. Würde so einem Wurm daher vermutlich auch nicht unbedingt mit gerade so einem Spiel konfrontieren.

Meiner (nun über 3 Jahre alt) liebt es, mir beim Zocken ein wenig zuzugucken. Manchmal lasse ich es zu. Zum Beispiel ist Zelda für ihn großes Kino und er nennt es "Der Junge, der Abenteuer macht". Das liebt er total, denn er kann hier mitentscheiden, was der Junge tun soll. "Der Junge soll ins Wasser gehen". "NICHT INS FEUER, NEEEEIN!!!". :D Die Interaktivität regt ihn an, finde ich auch wenn sämtlichen Pädagogen da vermutlich die Haare zu Berge stehen würden. Wen Link z.B etwas findet, dann sage ich "Oh, ein Dunkelkristall" und er daraufhin "Jaa! Und den kann er gut gebrauchen!!" :lol: Das liebe ich nun wieder! :D
Natürlich gibt es in Zelda auch Szenen, die für ihn zu gruselig sind. Manchmal mache ich schon vorher aus und manchmal sagt er mir dann, ich solle ausmachen. Bei manchen Szenen nimmt er sich auch ein Kissen und schmumelt immer. Das sind meist relativ harmlose Szenen, die für ihn aber doch sehr intensiv sind. Z.B. wenn Link an Abgründen steht. Wenn ich ihn dann frage, ob ich lieber ausmachen soll, dann verneint er. Die Neugier ist wohl einfach zu groß :D
Ich kann nur sagen, ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich mit ihm zusammen Spiele zocke! :D

Wir sind da auch eher vorsichtig. Der TV läuft zwar teilweise im Hintergrund, aber wir achten darauf, dass der Kleine keinen Blick auf den Bildschirm erhascht, wenn er in dem Moment gerade wach ist. Meine Frau meint, dass diese schnellen Cuts, die in der Regel vorherrschen inkl. der grellen Bilder für das Hirn auch zu schwer zu verarbeiten sind. Klingt für mich durchaus nachvollziehbar, wenn ich bedenke, wie überwältigt er manchmal ist, wenn er neue Impressionen an der frischen Luft aufgetischt bekommt. Es gibt wohl auch Aussagen darüber, dass Kinder dadurch eher zu AHDS tendieren, aber der Geschichte glaube ich nicht.

Zurück
Oben