Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns war es dann letzten Donnertag doch so weit. Leider ein wenig unplanmäßig, weil es ein Kaiserschnitt wurde, aber da sowohl der Blutdruck meiner Frau, als auch der Puls meines Sohnes bei den Wehen teilweise gefährlich in den Keller gingen und die Geburt nicht einmal richtig angefangen hatte, war das definitiv die sicherste und beste Lösung für alle Beteiligten.

Um 16:59 wurde der Kleine dann an die frische Luft geholt, schrie kurz, schielte über den Sichtschirm und verschwand für fünf Minuten, um danach warm eingewickelt in meine Armen zu landen und langsam die Augen zu öffnen. Einfach wunderschön!

Danach war es dann halt an mir, mich um den Kleinen zu kümmern, weil meine Frau ans Bett gefesselt war. Windeln wechseln (den Pinkel-Hattrick während des Windelwechseln hat er schon am dritten Tag geschafft), Bäuerchen, beruhigen und natürlich immer wieder Bonding. Das mit dem in der Krippe schlafen klappt nur noch nicht so ganz, so dass die Nächte doch eher kurz sind und im Schichtwechsel verlaufen.

Heute sind wir dann nach Hause gegangen und jetzt ruhen sich Mutter und Sohn gerade von Strapazen aus und die Wohnung sieht plötzlich ganz anders aus.

Mal ne Frage an unsere frisch gebackenen Eltern :deal:

Ich bin seit Juli stoler Onkel und überlege gerade, was ich den Dreien zu Weihnachten schenken könnte. Habt Ihr eine Idee? Über welches Geschenk würdet Ihr Euch freuen?

Willinator1 schrieb:
Mal ne Frage an unsere frisch gebackenen Eltern :deal:

Ich bin seit Juli stoler Onkel und überlege gerade, was ich den Dreien zu Weihnachten schenken könnte. Habt Ihr eine Idee? Über welches Geschenk würdet Ihr Euch freuen?

Wenn du willst, dass die Eltern dich hassen, kauf etwas mit Batterien. Ein Polizei-Auto oder so lustige Figuren die Lärm machen und blinken. :D

Eine Idee wäre z. B. eine gute Trinkflasche. Oder irgendwas von Avent. Momentan würde sich auch ein Winterschlafsack eignen. Da denken die wenigsten dran, dass es bei den Tog-Werten grosse Unterschiede gibt. :)

Ne ne! Nichts mit Batterien - meine Schwester ist da knall hart :lol: Die haben zur Geburt schon ein paar solcher Spielsachen geschenkt bekommen ... ist alles sofort in den Müll gewandert :ugly:

Winterschlafsack und Trinkflasche sind schon mal notiert - super! Weitere Vorschläge?

Ich vermute, das Würmchen hat schon DAS Stofftier? Oder ist das noch nix für so kleine Menschlein? Ich sags nur, weil jedes Kind braucht das Stofftier, das auf es aufpasst.

Kommt drauf an. Wenn wir jetzt mal die gesundheitlichen Aspekte als geregelt ansehen (kein nukleares China-Gifttier)...dann frag einfach dein inneres Kind, was ihm gefallen würde :) Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe meinen ruhigen Schlaf als Kind z.B. einem einfachen Ikea-Stofftier zu verdanken :)

Ein wirklich sinnvolles Geschenk wirste nicht finden, es sei denn du fragst die Eltern gezielt nach dem was ihnen noch fehlt. Die werden aber sicherlich schon bestens ausgestattet ein.

Für Säuglinge braucht man imho kein Spielzeug kaufen, die spielen eh lieber mit alltäglichen Dingen. Insofern bleibt dir eigentlich nur, etwas für später zu kaufen, was ja auch nicht schlecht ist. Ganz gut ist zum Beispiel so eine Motorikschlaufe. Die wird aber auch unterschiedlich angenommen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=Motorikschleife&x=0&y=0

Wir haben zwar auch kein Batteriespielzeug gekauft, dafür aber die Großeltern. Unser Sohn hat sich nie sonderlich dafür interessiert. Lustig war aber stets, wie sich die Kinder darauf stürzten, die so etwas gar nicht erst kriegen. :D
So gesehen, sehe ich solche Geschenke eher gelassen. Im Grunde sind sie ja ganz nützlich wenn ich dafür kein Geld ausgeben muss.

Kauf Lego Duplo. Kann man lange mit spielen und hat einen hohen Wiederverkaufswert wenn es mal nicht mehr gebraucht wird.

Flasche, Schlafsack usw. hat man ja meistens schon gekauft. Also wir könnten damit nichts anfangen.

Ja, mit Lego Duplo kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Das hat einen langen Spielwert. Mein Kurzer hat noch mit 5 Jahren mit seinen Duplos gespielt.

Zurück
Oben