Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe nächste Woche mal auf einen neuen Arzttermin. Der letzte ist wieder 7 Monate her... Als ich etwa 13 war, fing meine Mutter an, mir in regelmäßigen Abständen einzutrichtern "An ein Kind kommst du schneller als an 5 Mark!!" und ich solle da bloß verantwortungsvoll handeln. Die selbe Mutter hat mir bei meinem Besuch letzte Woche dann vorsichtig versucht zu erklären, dass künstliche Befruchtung nichts sei, wofür man sich schämen müsse... And isn't it ironic...?
fdm_rolleyes.gif

Hab mich heute das erste mal ganztägig allein um unseren Kleinen gekümmert. Komplett vom ersten Augenaufschlag heute Morgen bis grade zum schlafen legen :)
Bei dem schönen Wetter haben wir natürlich viel unternommen. Waren eigentlich den ganzen Tag unterwegs und es war wirklich n schöner Tag mit ihm. Auch wenns stellenweise natürlich sehr anstrengend/stressig werden kann. Vor allem wenn er Hunger hat dann scheppert das ganz gerne mal ununterbrochen mit 160 Dezibel :lol:
Vor allem weil er so langsam auch seinen eigenen Kopf bekommt und viele Zusammenhänge schon erfassen kann. Mama kommt heute Nacht gegen drei Uhr wieder und wird zwei zufriedene Männer vorfinden :)

Und hier noch zwei aktuelle Bilder:

[attachment=3685]

[attachment=3686]

Anhänge

• milo1.jpg
    milo1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 370
  • milo2.jpg
    milo2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 370
Alexicious schrieb:
Ich hoffe nächste Woche mal auf einen neuen Arzttermin. Der letzte ist wieder 7 Monate her... Als ich etwa 13 war, fing meine Mutter an, mir in regelmäßigen Abständen einzutrichtern "An ein Kind kommst du schneller als an 5 Mark!!" und ich solle da bloß verantwortungsvoll handeln. Die selbe Mutter hat mir bei meinem Besuch letzte Woche dann vorsichtig versucht zu erklären, dass künstliche Befruchtung nichts sei, wofür man sich schämen müsse... And isn't it ironic...?
fdm_rolleyes.gif

eher muttersorgen? :?

Wie legt ihr eure Kleinen eigentlich bei dem Wetter ins Bett? Bei uns hat's laut Babyfon etwa 25 Grad im Kinderzimmer und am Kopf schwitzt er immer schon ein bisschen. Momentan hat er nur nen Kurzarm-Body und so nen Sommer-Baumwoll-Schlafsack, bei dem wir unten schon immer aufmachen, damit er die Füße rausstrecken kann.

Bodys trägt unser gar nicht mehr. Er trägt ein Tshirt und nen leichten Schlafsack. Klima ist bei uns ähnlich. Er schwitzt jetzt aber nicht besonders stark in der Nacht.

Body und Schlafsack aus Baumwolle ist bei der Wärme angebracht.
*smile* mit den Zewi Decken bin ich persönlich nie so richtig warm geworden.
Ich finde das sieht so fies aus wenn die kleinen Mäuse da drinn stecken.

Habe ich zu Anfang auch gedacht aber er kann darinn aufstehen, sich verkeht ins Bett legen (Kopf nach unten zum Fussteil) usw. Ist also völlig beweglich und nicht eingeschränkt. Er kann halt nur nicht aus dem Bett raussteigen was für uns wichtig war.

Seit heute läuft er :hurra:

Ging schon ziemlich lang immer an einer Hand und heute hat er endlich mal den Schritt gewagt - und läuft schon wie ne eins in der Bude rum :-)

Wie alt ist er denn?

Der Moment ist geil, oder? :) Ich war zum Glück dabei, als "es" passiert ist. War ein sehr erhebendes Gefühl.

Unserer ist mit knapp 10 Monaten an der Hand gelaufen. Alleine aber erst mit 12 Monaten. Aber dafür dann sofort sicher. Er ist bisher nur ganz, ganz selten umgefallen.

Seit Montag kann er jetzt alleine auf seiner Rutsche rutschen, die Couch und unser Bett hoch klettern. :ugly:

Zurück
Oben