Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts hier in der Schweiz nicht. Bzw. nicht mehr ich hab die wohl noch bekommen. Habe heute hässliche weisse Flecken auf den Schneidezähnen was unter Umständen von zuviel Fluoar kommen könnte. Gibt da einige Studien darüber...aber halt immer dafür und dagegen. Muss jeder selber wissen ist gleich wie mit dem Vitamin D.

Uns haben sie erzählt, dass es früher in grösseren Dosen verabreicht wurde und man nun auch die tägliche Minidosierung umgestiegen ist. Vielleicht aus ähnlichen Gründen.

Ist irgendwie extrem spannend eure Erfahrungen zu lesen und mach mich ganz hibbelig. Der errechnete Stichtag ist bei meiner Frau in genau 2 Monaten am 11.09., langswam wird es ernst. :D

Und das ist dann nochmal alles ganz anders. Da kann man so viel lesen wie man will. Vor der Geburt konnte ich mir das Kind auch gar nicht vorstellen. Man wusste ja halt nicht, wer das überhaupt sein wird. Das ist dann schlagartig anders. :D

Ja, ich gebe mich da keinen Illusionen hin, dass man irgendetwas nach Schema F "abarbeiten" kann oder das man sich irgendwie ernsthaft auf die geänderten Lebensumstände einstellen kann. Freue mich aber schon auf die "Reise" mit dem Kleinen. :) Ist auf jeden Fall sehr interessant zu lesen, was hier teilweise berichtet wird, bin mal gespannt, was ich in ein paar Monaten dazu beisteuern kann. :D

Zähneputzen liebt unserer übrigens. Das Highlight schlechthin. Sobald wir mit seiner kleinen Zahnbürste ankommen, reisst er den Mund auf wie ein kleiner Vogel, der von seiner Mama das Futter erwartet. :)

Nix bzw. evtl. ein quersitzender Pups. Aber in etwa so muss es sich anhören, wenn man die Kleine an einen Spieß bindet und dann langsam über dem Feuer röstet. Ging so bis 11, dann lag sie in unserem Bett und dann war immerhin Ruhe. Allerdings schläft es sich so nicht sehr bequem. :nein:

Nö, gibt es nicht. Die Kurze kackt Windeln voll, dass es eine Pracht ist. Bis Samstag hatten wir ein wenig Sorgen deswegen. Seit Samstag hätten wir gern etwas weniger. :ugly:
Wir haben Flaschen von Avent und Nuk. Ich denke eher, dass sie manchmal zu hektisch trinkt.

NUK-Flaschen hatten wir geschenkt bekommen, die taugen aber IMO nicht viel.

Wir benutzen seit dem ersten Tag Flaschen und Sauger von Avent. Zwar teuer, aber sehr gut. Vor allem dauerhaft wirklich dicht, was für die Luft im Bauch wichtig ist.

Milch am besten auch immer mit dem Tee-Sauger geben. Die haben ne kleinere Öffnung und die Babys haben bisschen was zutun. Dann sind sie danach auch mehr kaputt! ;)

Warum nicht?

ipad-fahrrad-halterung.jpg

:D

Vielleicht gibts ja auch ne Airbag App :grins:

Eieiei...mittlerweile schleift sich hier echt was ein. Den ganzen Tag ist mehr oder weniger Ruhe bzw. nichts, was sich nicht mit den üblichen Methoden in kürzester Zeit beheben ließe.
Aber Punkt 6 erwacht der Dämon und dann steppt der Bär. :staun:
Das fängt schon damit an, dass sie beim Füttern total rastlos ist. Manchmal packt sie die Flasche und man hat den Eindruck, dass sie sich das Teil richtig tief in den Hals rammen will. Dann trinkt sie sehr hektisch und nebenbei rudert sie wie wild mit den Armen. Und das ist erst das Vorspiel. Danach haben wir bis 22 oder 23 Uhr Dauereinsatz. Und da wird dann auch gebrüllt...Alter, das Brüllen hat teilweise nichts Menschliches mehr. :staun: Das kannst du sie auch durch die Gegend tragen, wiegen, weiß der Geier was machen - es hilft alles immer nur kurz. Zwischendurch dämmert sie nochmal eine halbe Stunde weg, aber danach rockt wieder der Papst. Das sind echt harte Stunden... :nein:

Zurück
Oben