Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das liest sich ja mal echt interessant. Hatten wir letzte Nacht auch, dass wir sie gefüttert haben, sie dann anfing zu schreien und gleich am erstbesten Finger bzw. meinem Shirt nuckelte. Auch die Abwehrbewegungen waren zu verzeichnen. Hmm...da muss ich mir wohl mal die Kopfhörer umschnallen und etwas Entspannungsmusik auflegen. :?

Glod schrieb:
OH YES! Um 8:14 Uhr hat unsere Stella das Licht der Welt erblickt. 2955 g verteilt auf 49 cm geballten Unmut. Wir haben 10 Finger und 10 Zehen. Und ich fall jetzt erstmal ins Koma. :headbang:

Zwar'n bisschen spät aber trotzdem: Meinen Glückwunsch und alles alles gute für die Kleine!

John Galt schrieb:
Darf man fragen, wo du den Elefanten von der vorherigen Seite her hast?

Las Vegas. Ein Geschenk von einer guten Freundin meiner Freundin. :)

Oh Boy...der Teufel trägt Pampers. :ulgy:
Gestern wieder von 18 Uhr bis 2 Uhr Unterhaltungsprogramm gehabt. Beim Schlafen sind wir tiefer in den roten Zahlen als Griechenland. Aber sie ist soooo süß. Ich peil hier echt nur noch rum. Bin mittlerweile ziemlich nutzlos geworden. Aber ich muss mich zusammenreißen. Kann meine Gutste ja nicht alles machen lassen. Sie fährt ja selber schon auf der Felge. Durchhalten Junge. Wird alles besser werden. :gerri:

Is wirklich so. Am Anfang spürt man schon sehr intensiv, dass man als Mann, trotz guten Willens, trotz Emanzipation und alles irgendwie doch nur die zweite Geige spielt und die Beziehung zwischen Mutter und Kind eben doch eine recht exklusive Angelegenheit ist. Jedenfalls ging es mir auch so. Das geht auch noch ne ganze Weile so. Machst du eigentlich Elternzeit?

Kann ich nur empfehlen. Is zwar hart, aber einmalig. Anfangs dachte ich noch, hey, wie Urlaub. Aber nach 2-3 Wochen bin ich aufm Zahnfleisch gelaufen. War schon heftig. :D

Auf'm Zahnfleisch geh' ich jetzt schon. Da brauch ich keine Elternzeit. :D

Ich hoffe nur, dass sie weiter zunimmt. Gestern hatten wir da zwar einigen Zuwachs zu verzeichnen. Mittlerweile hatten wir aber auch zwei schwere Explosionen in der Windel und zwei weitere...ähem...Vorfälle. Nicht dass das ganze Gewicht da mitging. :ulgy:
Langsam muss da nämlich mal was passieren. :skep:

Omg! Eine durchgeschlafene Nacht (minus der von uns verordneten Zwangsboxenstops). :woohoo:

Aber ich trau dem Frieden nicht. Ich durchschaue die kleine Hexe. Die hat sich nur in Form gepennt, damit sie uns die nächsten 5 Nächte wieder um die Ohren schreien kann. :skep:

Naja, irgendwann ist das Kind ja auch erschöpft und braucht ne Ruhepause! :D

Eigentlich (aber das kann ja auch mal anders sein) sagt man, dass die Babys die ersten 1-2 Wochen noch relativ ruhig sind und dann erst richtig lebendig werden! :D

Jedes Kind ist doch anders. Bei uns läuft es mit dem richtigen Durchschlafen erst seit dem Frühling dieses Jahres. Gibt sogar ne richtige Definition von Durchschlafen. Ich glaube, wenn ein Baby 5 Stunden schläft, ist damit schon durchschlafen gemeint. Ich meine aber dieses, wir legen ihn um 8 Uhr schlafen und er wacht gegen 7 Uhr morgens auf. Das haben wir erst seit relativ kurzer Zeit und das auch "nur" zu 90%. Gut, wenn man sich an das Kind ein bisschen anpassen kann. Meine Frau kann das nicht. Ihr natürlicher Rhytmus ist Nachts zu schlafen und das so viel wie möglich. Ich bin da flexibler.

Urgs schrieb:
Ich meine aber dieses, wir legen ihn um 8 Uhr schlafen und er wacht gegen 7 Uhr morgens auf. Das haben wir erst seit relativ kurzer Zeit und das auch "nur" zu 90%.

Ach, ihr lebt den Traum. :traurig:
Aber da kommen wir ja sicher auch nochmal hin. Gestern haben wir die Kleine um 21:30 Uhr in die Falle gesteckt und sind gleich hinterher => Koma.
Heute früh wach ich auf und fühle in meiner Armbeuge ihre Beine. Ich taste weiter und finde weiter unten ihren Körper - regunglos. Ich panisch nach dem Kopf gesucht...nix gefunden. Mit "Oh Gott, oh Gott!"-Rufen meine Freundin wachgemacht - war aber nur die Bettdecke. Das war'n Schock. :shock:
Meine Freundin meinte dann, dass ihr das aber auch schon passiert wäre. Man dreht langsam durch. Mei mei mei...

Bei uns ist eher die Panik, dass das zweite Kind in Bezug auf Pflegeleichtigkeit das völlige Gegenteil vom Ersten wird. Durchschlafen ab 2. Monat von 21.00- 8.00, ins Bett legen und nach 5min ist Ruhe. Morgens wenn er wach wird spielt er im Bett bis wir ihn holen, kein Geschrei nichts. Isst praktisch alles was man im vorstellt. Schmerzempfinden sehr gering (hat er von meiner Frau).
Hoffen wir das Zweite wird gleich Pflegeleicht ansonsten wird es ne grössere Umstellung werden.

lol...das ist hart. Aber aus dem Grund konnten wir auch mit dem Baby nicht in einem Bett schlafen. Sobald der Wurm zwischen uns lag, hab ich geschlafen wie ein Brett. Ich hab mich überhaupt nicht mehr bewegt und bin dadurch noch mehr gerädert gewesen. Einfach aus Angst, ihn zu zerquetschen, auch wenn alle Ratgeber sagen, sowas passiert nicht. Deswegen musste er im Babyalter neben uns in einer Wiege pennen.

Heart21 schrieb:
Bei uns ist eher die Panik, dass das zweite Kind in Bezug auf Pflegeleichtigkeit das völlige Gegenteil vom Ersten wird. Durchschlafen ab 2. Monat von 21.00- 8.00, ins Bett legen und nach 5min ist Ruhe. Morgens wenn er wach wird spielt er im Bett bis wir ihn holen, kein Geschrei nichts. Isst praktisch alles was man im vorstellt. Schmerzempfinden sehr gering (hat er von meiner Frau).
Hoffen wir das Zweite wird gleich Pflegeleicht ansonsten wird es ne grössere Umstellung werden.

Da bin ich echt mal gespannt. Weil, sowas ist wirklich ne von Gott gegebene Gnade!

Zurück
Oben