Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Leute. :)

Ist schon irgendwie ein Wahnsinnsgefühl. Ich bin todmüde, aber schlafen werde ich so schnell wohl nicht. Man kann die Kleine echt stundenlang anstarren. Guter TV-Ersatz. :D

Es war aber wirklich nicht gerade schön. Das "Wunder der Geburt" ist wohl echt nur der Moment, wenn man sein Kind das erste Mal in den Händen hält. Alles davor hat wirklich wenig wunderbares an sich. Als Mann ist man so ziemlich der nutzloseste Gegenstand im Raum. Sicher man kann Händchen halten, den Rücken massieren, gut zureden und mal einen Schluck Wasser holen. Aber im Endeffekt sitzt man nur völlig hilflos da und darf zuschauen, wie es die Frau langsam zerreißt.
Zum Glück ging die eigentliche Geburt sehr schnell. Meine Freundin musste nur 3 Mal pressen. Sie sagt aber, sie hat an die letzten 15 Minuten keinerlei Erinnerung mehr. Muss echt übel gewesen sein. Aber das ist jetzt alles durchgestanden und nun geht's ja erst richtig los. Die ersten Untersuchungen haben keine Fertigungsmängel ergeben. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Mal schauen, wo die Reise jetzt hinführt. :)

Jetzt gehörste zum Kreis der Kreissaal-Erleuchteten! :-D

Hatte sie nach der Geburt diesen süsslichen Keksgeruch? Das ist echt eInmalig. Den hatte ich noch eine Weile in der Nase.

Keine Ahnung. Zum Zeitpunkt der Geburt war das der einzige derartige Vorgang auf der Station. Da lief eine Maschinerie an, das war nicht mehr feierlich. Gab ja sonst nicht viel zu tun für's Personal. Sie haben die Kleine sofort genommen, durchgecheckt, abgesaugt, gebadet, gesäubert etc. pp. Man konnte meinen, die arbeiten da am Fließband und müssen 50 Kids pro Stunde durchkriegen.
Und wir beide standen und lagen nur so daneben: Gllgllgllgll...was geht ab? :shock: :staun:

Oh. Das ist etwas schade. Wir waren in so einem stillfreundlichen Krankenhaus, da bekommt man das Baby fast sofort auf den Arm. Gebadet wurde er da gar nicht. Dachte, das wäre heute überall so.

Oh, die sind auch stillfreundlich hier. Es ging ja auch alles rasend schnell. Aber die Kleine hatte bei der Geburt etwas Stress und deswegen Pupkack in der Mama gemacht, wovon sie dann evtl. auch einiges geschluckt hat. Deswegen wird da gleiche die mittlere Durchsicht gestartet, auch wenn sie noch keinen Kilometer hinter sich hat.

:bier:

Glückwunsch! Auf dass der Krümel prächtig gedeiht und Euch viel Freude macht!

Bei uns ist es im September so weit und wenn ich daran denke, im Kreissaal zu stehen ... uiuiui! :?

Urgs schrieb:
Der "Witz" wäre überall geschmacklos. Hier ist er dazu noch ein weiterer Beleg dafür,
dass ich mich als Elternteil hier nicht mehr so wohl fühle, wie noch 1-2 Jahren. Da kommt irgendein Depp dahergesurft, schaut hier rein und muss sich völlig daneben äußern. Is ja schliesslich ein Forum und dazu ist es ja gedacht.

gerade du mit deinem seltsamen humor solltest es geschnallt haben. naja, kann man nix machen.

glückwunsch an glod.

Glückwunsch Glod. :)
Glod schrieb:
Keine Ahnung. Zum Zeitpunkt der Geburt war das der einzige derartige Vorgang auf der Station. Da lief eine Maschinerie an, das war nicht mehr feierlich. Gab ja sonst nicht viel zu tun für's Personal. Sie haben die Kleine sofort genommen, durchgecheckt, abgesaugt, gebadet, gesäubert etc. pp. Man konnte meinen, die arbeiten da am Fließband und müssen 50 Kids pro Stunde durchkriegen.
Und wir beide standen und lagen nur so daneben: Gllgllgllgll...was geht ab? :shock: :staun:

Kleiner Tipp: Falls euch mal der Gedanke danach ist mal zu viert zu sein ... eine eigene gute Hebamme ist die 300-600 Euro für deine Freundin/Frau und eurem Kind gold wert.

Zurück
Oben