Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich nicht...aber sobald es sitzen kann, ist es doch ein schönes und vielfälltig einsetzbares Spielzeug. Und grade an der Autofahrthematik hat doch jeder kleine Junge Spaß :)

Will ihm halt nur nichts kaufen was ihm auf irgendeiner Art und Weise schaden könnte.

Wir hatten so ein ähnliches Gefährt.

Im Netz liest man überall von wegen Haltungsschäden und Sturzgefahr... aber ehrlich, ich hatte als Kind so ein Teil und Lenny hat auch ab und zu ein paar Minuten darin verbracht. Sie lernen IMO darin sich koordiniert zu bewegen, und so lange man mit dabei ist und das Kind nicht jeden Tag 5 Stunden darin läuft, spricht nicht viel dagegen.

Naja, dieser ganze motorische Klimbim der da dranhängt ist einfach nur unnützes Blendzeug für Eltern. So wie fast alles andere was man da so im Laden zu kaufen kriegt. Denn im Grunde ist es alles der gleiche Plastikkram, der sich gleich anfühlt. Unser Kind hat viel lieber mit Alltagsdingen gespielt, die ohnehin überall rumliegen. Die unterscheiden sich wirklich voneinander.

Zweifel kommen mir auch, wenn ich solche großzügig ausgelegten Altersempfehlungen lese. Mit 6 Monaten kommt das Ding viel zu früh. Mein Sohn ist jetzt über 2,5. Der würde das Ding gar nicht mehr angucken. Der fährt bereits mit nem Roller durch die Gegend. Also ich würde mich nicht wundern, wenn das Teil die meiste Zeit bei euch ungenutzt rumliegt.

Fürs Autofahren gibts dann später den Klassiker, das Bobbycar. Wenn er noch zu klein dafür ist, wird er seinen Autofetisch mit kleinen Spielzeugautos ausleben.

Das wichtigste für euren Kleinen ist momentan, dass er motiviert wird, von sich aus die Kraft aufzubringen, sich zu bewegen, sich aufzurichten und zu krabbeln. Dadurch entwickelt sich auch die Muskulatur so wie es sein sollte.

Ganz gut ist halt auch so ein Lauflernwagen

http://www.amazon.de/Brio-GmbH-31350-Lauflernwagen-rot-gelb/dp/B00004T19V/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1306578262&sr=8-4

Aber das hat bei euch auch noch Zeit.

Keine Sorge, ich bleib am Kopfende. :D

Ja, momentan wird echt alles schwerer und schwerer. Mittlerweile fällt sogar längeres Sitzen schwer und ab und an legt sich die kleine Kröte so dermaßen verquer, dass meine Freundin andauernd Schmerzen hat, egal wie sie steht oder liegt. Na ja, ist ja bald vorbei...so in 20 Jahren. :ulgy:

Zurück
Oben