Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich fühl mich deswegen ziemlich auf den Schlips getreten, wenn mir unterstellt wird, ich würde die Persönlichkeitsrechte meines Kindes nicht respektieren.

Dann muss ich doch noch einmal antworten. Ich bin nicht Vater, aber ich bin Kind.

Ich kann nur davon sprechen, dass ich heute meine Persönlichkeitsrechte verletzt sehen würde, wenn meine Eltern Alltagsepisoden mit Bildern aus meiner Kindheit im Internet der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hätten. Es wäre für mich ein Vertrauensbruch gewesen.

Und damit meine ich nicht ein Babyfoto, wo meine Eltern mich nach der Geburt stolz in ihren Armen halten. Oder einzelne Geschichten aus dem Alltag meiner Eltern, in denen ich auch vorkomme. Was mich persönlich stören würde, wäre eine öffentliche Dokumentation meiner Kindheit, auch nur in Ausschnitten.

Der Kommentar war nicht als Vorwurf gedacht, sondern als Denkanstoß. Auch vor dem Hintergrund, dass es im Internet deutlich krassere Fälle gibt, in denen die Eltern das Leben ihrer Kinder öffentlich machen. Die meisten Eltern werden das anders sehen als ich, aber was wenn es das Kind (als Jugendlicher/ Erwachsener) wie ich sieht? Das ist die Frage, die ich aufwerfen wollte und die jeder für sich beantworten muss.

Hier wird der Konsolentreff genutzt um mit anderen Usern, die man kennt, Erfahrungen und Bilder aus dem Privatleben auszutauschen. Das kann ich sehr gut verstehen.
Aber was tatsächlich passiert: Die Erfahrungen und Bilder werden für jeden öffentlich zugänglich dokumentiert. Wenn es um das eigene Privatleben geht, ist das die Entscheidung des Users, wenn es um andere Personen (nicht nur Kinder) geht, ist das in meinen Augen ein sensibles Thema.

Du beschwer' dich noch einmal, wenn jemand eine, aus deiner Sicht, Kleinigkeit zu einem Drama aufbläst...

Mag ja sein, dass diese Bilder theoretisch für jeden Internetnutzer auf der Welt abrufbar sind. Tatsächlich ist KT nur ein winziges Forum unter vielen, in denen täglich unzählige Informationen veröffentlicht werden, vom Rest der Welt meist unbemerkt und dazu noch anonym. Insofern ist dieses "öffentlich machen" schon ein ziemlich diffuser Vorwurf. Wildfremde Menschen könne. Auf die Bilder unserer Kinder genauso stossen, wie auf irgendwelche Kids auf der Strasse. Was haben diese Informatione. Für sie schon für einen Wert? Entweder sie erfreuen sich daran oder sie finden es uninteressant. Ahh, eine Möglichkeit gibts natürlich noch. Man kann sich daran moralisch hochziehen und damit für schlechte Stimmung sorgen. Ja, damit muss man leider rechnen. Schade, aber das war vorhersehbar.

Unser kleiner Milo wächst und gedeit wie man sieht bestens :)
Er kommt jetzt in die 15te Woche und möchte inzwischen dauernd bespaßt werden. Er reagiert jetzt auf direktes ansprechen/kitzeln/betüddeln mit einem herzerweichenem Freudenquieker + Strahlegesicht :D
Leider lässt er sich so gut wie nie dabei fotografieren, trotzdem hier mal zwei schöne aktuelle Schnappschüsse:

milowhite.jpg

20110416154438.jpg

Marcello schrieb:
:staun:
Also über so Aussagen kann ich mich nur wundern wie man hier mit Datenschuitz und Persönlichkeitsrechten kommt.
Ich freue mich zumindest über jedes Foto und jede Bemerkung hier.

+1

Freue mich jedes mal wenn Urgs hier Fotos bzw eine kleine "Geschichte" dazu erzählt.

Nicht dass ich an der Diskussion wertend teilnehmen möchte, aber geht es nicht eher darum ob die kleinen sich in 15 Jahren darüber noch freuen und nicht ihr/wir? Oder hab ich Datenschutz hier falsch verstanden?

Angenommen ich habe ein kleines Kind und gehe mit diesem ein paar Tage die Woche in den Park, wo auch andere Leute mehrere Tage die Woche sind. Im Laufe der Zeit bekommen diese anderen Leute mit wie mein Kind heisst, und erleben es in gewissen Situationen und sehen es wachsen und sich entwickeln. Und dann sehen sie mein Kind 15 Jahre später wieder. Wie konnte ich nur.

Damit meinte ich jetzt nicht ausschließlich Danny.

Lenny hatte gestern seinen ersten Geburtstag.

Ein paar Leute waren da, nicht viele, denn schliesslich ist IHM der Geburtstag wahrscheinlich völlig schnuppe.

Für meine Frau und mich war es ein Tag, an dem wir ein Jahr als Eltern, ein Jahr mit unserem Kind revue passieren lassen wollten. Und ich kann nur sagen, dass es einfach immernoch ein phänomenales Gefühl ist. Und man kann sich an soviele Momente erinnern, die einfach nur toll waren / sind, dass die schlaflose Nächte und die Sorgen bei Krankheit schnell wieder vergessen sind. Manchmal ist es anstrengend mit Kind, einige Sachen kann man nicht mehr so machen wie vorher, aber ich wollte nie wieder ohne Kind sein. :)

Es gibt Momente im Leben, die sind überwältigend.

Heute war so einer. Unser Lenny kann ja schon seit knapp drei Monaten krabbeln. Quasi am gleichen Tag wollte er auch an der Hand laufen. Jeden Tag immer mehr. Aber immer an der Hand. Die Hand loszulassen war undenkbar.

Gestern Abend steht er im Wohnzimmer am Tisch und geht an der Kante entlang in Richtung meiner Frau auf der Couch. Er lässt los und macht alleine drei Schritte! Ok, nochmal probieren und siehe da, wieder drei Schritte. Danach war Schlafenszeit für ihn.

Ok, man denkt sich, jetzt geht es dann mal langsam los. Heute Abend komme ich nach Hause, meine Frau kniet in der Küche, hält den Kleinen im Arm und weint. Ich frage, was los sei, da lässt sie ihn los, und er kommt zu mir gelaufen. Ohne Hilfe, um die Ecke, bestimmt um die sechs Meter.

Es ist unbeschreiblich, wenn man das erleben darf. :heul:

Was haltet ihr hiervon?:

SMOBY Bubble Go Confort

Würdet ihr euren Nachwuchs in so ein Teil setzen? Ist ja von der Ergonomie her was völlig anderes als diese verteufelten Lauflernrollgestelle. Ausserdem hat es 5 verschiedene Funktionen, ist für drinnen und draussen geeignet und von 6M bis 3J einsetzbar. Kann mir schon vorstellen das mein Wurm da ne Menge Freude mit hätte und das es ihn in motorischen Dingen ein wenig schult.

Ich würds nicht kaufen, denn ich wüsste nicht, welchen Zweck es erfüllen sollte. Wenn dein Kind noch nicht von allein sitzen kann, würde ich es ohnehin nicht dort reinsetzen.

Zurück
Oben