Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben heute den Termin in der Kinderchirurgie. Nach unserem Hausarzt hat unser Kleiner wohl Wanderhoden und dies sollte wohl behandelt werden. Mal schauen was die Spezialisten meinen. Im Mai steht dann nochmals ein Termin im Spital an bei dem die linke Niere gecheckt wird. Dies nachdem diese Vorgeburtlich und auch mit 6 Monaten bereits untersucht wurde.

@zicke: ganz sicher stehen euch noch anstrengende Zeiten bevor. Aber die Zwerge lernen auch schnell was geht und was man lieber lassen sollte. Ich hab deswegen auch jeden Schritt zu mehr Selbstständigkeit auch als kleine (!) Entlastung empfunden. Alle sagten uns ständig: wartet erstmal ab bis der laufen kann, dann habt ihr richtig zutun. So schlimm war das aber nicht gewesen und auch Kleinkinder können ein Gefühl dafür entwickeln, was sie sich zutrauen können und was eher nicht, wenn sie täglich ihr eigenen Erfahrungen machen können.

Urgs schrieb:
@zicke: ganz sicher stehen euch noch anstrengende Zeiten bevor. Aber die Zwerge lernen auch schnell was geht und was man lieber lassen sollte. Ich hab deswegen auch jeden Schritt zu mehr Selbstständigkeit auch als kleine (!) Entlastung empfunden. Alle sagten uns ständig: wartet erstmal ab bis der laufen kann, dann habt ihr richtig zutun. So schlimm war das aber nicht gewesen und auch Kleinkinder können ein Gefühl dafür entwickeln, was sie sich zutrauen können und was eher nicht, wenn sie täglich ihr eigenen Erfahrungen machen können.

Ja, das merken wir auch schon.

Gestern Abend bin ich beinahe abgebrochen. Der Wurm sitzt im Wohnzimmer auf'm Teppich, krabbelt in Richtung des Fernsehers. Dann zieht er sich hoch und greift nach dem Sat-Receiver. Ein deutliches "NEIN" in seine Richtung, er setzt sich auf seinen Poppes und senkt den Kopf ganz tief und lässt die Arme fallen und schmollt.

Das war eine Szene, wenn du sie für einen Film hättest drehen müssen, wäre sie nicht besser gelungen... :lol:

Um einige intensive Receiver-Rumgeschiebe-Sessions wirste aber wohl nicht rumkommen, wenn du das Teil nicht ausser Reichweite aufbaust. Das Ding hat nun mal Lämpchen und ein Display. Das zieht magisch an. Unsere Wii wurde auch ständig begrabscht. Aber je mehr man sie an solche Dinge ranlässt, desto schneller verlieren sie auch das Interesse. Ich war auf jedenfall froh, dass unser TV bisher nur wenig Anziehungskraft auf ihn hatte. :grins:

Ich hab mich früher immer aufgeregt, wenn ich ner Mutter die Ubahntreppe mit ihrem Kinderwagen raufgeholfen hab, in dem dann ein 3-4jähriger Mega-Wonneproppen gemütlich seinen Sahnekeks verspeiste. Mein knapp 2,5 Jahre alter Sohn, so kann ich heute stolz erzählen, hilft mir mit einem freudigen "Hau-Ruck" bereits beim Tragen des Kinderwagens. Da hab ich mich heute echt gefreut. So süß! :grins:

Meine Freundin ist jetzt im Punchingball-Stadium angekommen: Regelmäßige Tritte in die Weichteile. Einmal hat sogar schon der Laptop gewackelt, denn sie auf dem Bauch hatte. :D

Vor ein paar Tagen war Fasching in der Kita
20pa2w2.jpg

darthELIAS schrieb:
Sehr cool. :) Habt ihr es selbst gebastelt?
Nein, haben wir gekauft.

Glod schrieb:
Kann mir eigentlich mal jemand - mehr oder weniger - kurz zusammenfassen, welche Behördenwege man vor und nach Ankunft des Nachwuchses erledigen muss?

Ui ist zwar schon knapp 15 Monate her, aber wenn ich mich recht entsinne

Wenn der Nachwuchs da ist sollte das Kind innerhalb einer Woche beim Standesamt des Geburtortes gemeldet werden. Das kann man aber dann direkt bei der Klinik machen wo das Kind geboren wurde, die leiten das weiter. Dauert ca. 1-2 Wochen dann kann man die Geburtsurkunde abholen.

- Kind bei der Krankenkasse mit versichern

- Lohnsteuerkarte ändern

- Kindergeld beantragen (bei der Familienkasse der Agentur für Arbeit)

- Elterngeld beantragen

- Arbeitgeber bescheid sagen (da gibt es ein Urlaubstag mehr)

Supersüssgeiler Nachwuchs! :dhoch:

Unser Kleiner kommt, was die Karnevalsscheisse angeht, anscheinend nach seinem Vater. Meine Frau hat ihm nur ein kleines Löwenjäckchen übergezogen, da war er schon total angepisst. :grins:

Na da ist ja der Thread wieder, wollte auch mal wieder reinschauen.

Unsere kleine nähert sich ihrem ersten Geburtstag (nächste Woche) und hat fleißig Fortschritte gemacht.

Laufen klappt noch nicht ganz, freies Stehen jedoch immer öfters. Allerdings krabbelt die wie turbo.

Das ernergische "Nein" funktioniert auch ganz gut - zum Glück muss es nur selten genutzt werden. An Wörtern geht mittlerweile "Papa Papa", "Mama Mama", "Atze" (soll Katze heißen) "da da da" und "nein nein" - außerdem versucht sie katzisch zu immitieren "mauuu mauuu" (unsere eine Katze jammert manchmal).

Hier mal wieder ein Bild - ach ja - schon mal herzlichen an Glod.

[attachment=3193]

Anhänge

• punky.jpg
    punky.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 33
Wow, euer Wurmi ist aber schon weit. :skep:

Unser Wurm kann zwar mitlerweile auch krabbeln und stehen, aber Wörter sind ihm noch fremd. Die typischen Laute halt, aber nix, was an Deutsch erinnert.

Aber Lenny wird auch erst Mitte April ein Jahr. :D

Zimtzicke schrieb:
Wow, euer Wurmi ist aber schon weit. :skep:

Unser Wurm kann zwar mitlerweile auch krabbeln und stehen, aber Wörter sind ihm noch fremd. Die typischen Laute halt, aber nix, was an Deutsch erinnert.

Aber Lenny wird auch erst Mitte April ein Jahr. :D
Sie ist recht clever und wissbegierig. Lerntempo ist recht hoch - ist aber auch anstrengend weil man sich viel aktiv mit Ihr beschäftigen will. Es ist kaum möglich das wir (meine Frau und Ich) zusammen auf der Couch sitzen - es sei das wir Sophie mit hoch nehmen und sie auf uns runklettern kann. Meist opfert sich einer (am WE immer ich) und liegt auf dem Boden (Spielteppich, Kissen im Nacken) damit die kleine ständig um einen herum und drüber klettern kann.

Naja gibt schlimmeres als "faul" auf dem Boden liegen zu müssen.

Kenn ich... :D

Und man fragt sich, wo die Kleinen ihre Energie hernehmen. Ok, sie schlafen auch viel.

Bei unserem Zwerg kam jetzt alles rasend schnell. Er wollte lange Zeit nicht krabbeln oder sich hochziehen. Dann, auf einmal... zack. Seitdem gibt es kein Halten mehr. Auf den Arm gehalten werden will er auch nicht mehr. Immer auf den Boden und Gas...

Unser übernachtet heute das erste Mal in der Kita. Es ist überhaupt das erste Mal, dass er nicht bei uns ist. Sehr seltsames Gefühl. Jetzt sitzen wir hier, so wie früher, bevor er da war. Aber nach 2,5 Jahren, in denen man ihn jeden Abend ins Bett gebracht hat, ist das schon ein seltsames Gefühl ...

Urgs schrieb:
Unser übernachtet heute das erste Mal in der Kita. Es ist überhaupt das erste Mal, dass er nicht bei uns ist. Sehr seltsames Gefühl. Jetzt sitzen wir hier, so wie früher, bevor er da war. Aber nach 2,5 Jahren, in denen man ihn jeden Abend ins Bett gebracht hat, ist das schon ein seltsames Gefühl ...

Das heißt, es gibt Liebe in der Küche heute Abend? :D

Zurück
Oben