Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem unser Kleiner einen Tag Ruhe vorm Fieber hatte, waren es heute Nacht wieder 40°. Direkt in die Kinderklinik. Bisher wissen die Ärzte noch nicht genau, was er hat. Der Wurm tut mir so leid und meine Frau durchsteht immer mehr Höllentage (und Nächte). Eine Mutter entwickelt unglaubliche Kräfte. :heul:

Die Ärztin hat zwei Thesen. Entweder hat er zwei Krankheiten in sich, denn sein eitriger Rachen wurde durch das Antibiotika besser. Aber der Husten und die Fieberschübe blieben bestehen. Die andere Alternative wäre RS-Virus. Dieser Test wird morgen früh gemacht. Problem ist halt, dass man bei Viren weitestgehend nur die Symptome behandeln kann.

RS-Virus musste ich erstmal googlen. Was es nicht alles gibt. Naja, Gute Besserung! Das wird schon wieder! Unser ist jetzt auch endlich wieder übern Berg. Hatte seit Neujahr auch Fieber und heftigen Husten. Zwischendurch dachten wir auch, es wäre weg, dann kam es wieder. Jetzt ist es endgültig weg und er ißt auch wieder ordentlich.

Hm, unserer bekommt seit heute Mittag Kochsalz- und Glucose-Infusionen. Gegessen hat er auch seit einer Woche fast nichts mehr. Das Schlimmste heute war, dass sie ihm den Zugang in den Kopf legen mussten. Jetzt ist er komplett irritiert, weil was in seinem Kopf steckt.

Das scheint ja schon etwas heftiger zu sein, als das übliche. Wie kann er sich denn angesteckt haben? Unser (und das höre ich auch oft von anderen Eltern) war, bevor er in die Kita kam, so gut wie gar nicht krank. Nestschutz halt. Seit er im Kindergarten ist, bringt er alle möglichen Viren mit nach Hause. Ich war ja selbst im Sommer 3 Mal mit Fieber krank. Selbst mein Geburtstag musste deswegen ausfallen. Mittlerweile hat sich mein Immunsystem aber drauf eingestellt.

unsere Kleine hat seit gestern Abend auch 39,5 Fieber. danl Zäpfchen gings teilweise wieder auf 37,X runter :traurig:

Die Kindergartenstory stimmt wirklich. Seit 3 Wochen ist sie nun dort. Nach einer Woche leichte Magen Darm (erbrechen und Durchfall) und nun da:nein:s Fieber

Wobei man mit den Fieberzäpfchen auch sparsam umgehen soll. Fieber ist ja erstmal nix schlechtes, im Gegenteil. Wenn man es ständig senkt, verschleppt man die Krankheit mitunter sogar.

Unser Sohn entdeckt gerade die böse Seite des Lebens. Piraten sind zum Beispiel böse und gucken in etwa so wie er auf dem Bild! "Ich bin ein Pirat! WAAAHH" heißt es dann gelegentlich. Papa bekommt dann den Befehl zum weinen, worüber er sich köstlich amüsiert.
Neulich hat er die ganze Zeit beim essen genörgelt und geheult, allerdings ohne Tränen. Irgendwann reichte es mir und ich rief einmal laut "JETZT IST LANGSAM GUT". Das Geheule war dann auch tatsächlich vorbei und er beruhigte sich wieder. Kurze Zeit später musste ich mir dann ständig anhören "Papa wird schnell böse. Aaron weint, Papa ist böse". Da dachte ich mir auch nur, ja erzähl das mal im Kindergarten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimtzicke schrieb:
Hui, nachträglich noch alles erdenklich Gute an Frequenzi! :knuddel:

Änderst du jetzt wenigstens deinen Nick? Von Frequenzberater auf Pampersberater? :D

Danke! :knuddel:
Flatulenzberater wär auch noch ne Möglichkeit :D

Kurzer Zwischenstand:

Ich hab den Kleinen schon ganz tief in mein Herz geschlossen. Freue mich jedes Wochenende ihn wieder zu sehen und vermiss ihn sogar fast schon mehr als meine Freundin wenn ich wochentags in Holland bin :D Es ist aber natürlich nicht alles Friedefreudeeierkuchen. Haben da einen sehr aktiven und quirligen Menschen an unserer Seite :) Er schreit zur Zeit sehr viel und schläft in der Nacht wenn er es gut mit uns meint drei Stunden am Stück. Tagsüber hält er uns auch richtig auf Trab und stellenweise kommen wir dann auch an einen Punkt an dem wir nicht mehr wissen was ihm fehlen könnte. Aber wir lesen und informieren uns viel und gehen da mit viel Liebe,Optimismus, Geduld und Freude ran (auch wenns manchmal wirklich nicht einfach ist). aber man sagt ja das die ersten drei Monate die schlimmsten sind und dass das Kind nach und nach ausgeglichener wird...Daran halten wir uns grad auch ein bischen fest.

Da lässt man mal sein Laserschwert herumliegen und was passiert, der junge Padawan greift sich gleich das Teil :nein: :grins:
333ef4z.jpg

Das ist doch nix ungewöhnliches. Warum findest du das so krass?

Hier mal wir beide:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben