Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz schön anstrengend so ne Wanderung
img0313xt.jpg

aber danach gabs ja Essen (sieht man doch)
img0434b.jpg

Echt süß! Wie alt mittlerweile? Sechs Monate?

Aaron wird bald 2 Jahre alt. Is schon irre, wie die Zeit vergeht. Er lernt nun sehr intensiv sprechen. Die Sätze werden immer länger. Mittlerweile will er "rote Schuhe" und sein geliebtes Müsli hat er neulich mit "schmeckt nicht!" abgelehnt! "Wo ist der Papa?" ist für ihn ein beliebtes Spiel und derzeit liebt er es, den Unterschied zwischen Hell und Dunkel oder Laut und Leise bei jeder Gelegenheit festzustellen. Das ist echt so süß, wenn er ganz andächtig vor nem dunklen Raum steht und leise "dun-kel, ja, dun-kel" flüstert! :D

Hier ein neuere Bilder:

Man kann wirklich sagen, es wird immer schöner und man liebt sein Kind von Tag zu Tag mehr. Auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bobby-Car ist natürlich Pflicht - sind wirklcih schöne Fotos. Und ja, man liebt sein Kind wirklich tagtäglich mehr. Am Anfang kann man ja ehrlicherweise noch gar nicht so viel mit ihm anfangen, man hält es in der Hand und denkt sich irgendwie "cool - aber was ich mich jetzt damit?" :lol:

Unser Johann ist jetzt in einem richtig coolen Säuglingsalter, immer neugierig und so langsam kann er auch seine Hände kontrollieren. Und überhaupt könnte man ihn jeden Tag abknutschen. Am coolsten ist eh immer der offene staunende Mund ;)

5052194530_ee501865b8_z.jpg

5051571905_63d66711b0_z.jpg

Auf dem unteren Bild guckt er aber auch ein bisschen so als wollte er sagen. "Watt aufs Maul?" :lol:

Hat er schon nen Zahn? Sieht noch nicht so aus.

Ja, ersteres hab ich mir auch gedacht :lol:

Zähne hat er noch nicht, die machen sich aber so langsam bemerkbar. Vor zwei, drei Tagen hat er etwas gequängelt und rote Backen gehabt und fand's voll geil, als ich ihm die Kauleiste massierte.

Geil wird es erst wenn du mal paar nächte nicht geschlafen hast ;-)
Meiner sollte nun bald alles Zähne haben, man das war ein Kampf, teilweise echt geschrei die ganze Nacht inkl. Fieber etc.

Ja, da bin ich auch mal gespannt drauf. Bislang schläft er wirklich topp - man legt ihn um 20h ins Bett und er meldet sich erst wieder früh um 7. Er ist zwar nachts dann auch mal wach (sagt zumindest meine Frau, ich krieg das gar nicht mit), aber beschäftigt sich dann mit sich selbst.

Gibt's denn irgendwelche Zahnungstipps eurerseits? Wir haben jetzt irgendso ne Zahnungssalbe, die das wohl etwas betäuben soll. Aber vermutlich kann man nicht wirklich viel machen, oder?

Bei uns war das mit den Zähnen nicht soo dramatisch. Er hat sie auch relativ schnell alle hintereinander bekommen. Ich denke, sie mögen es schon auf hartes rumzukauen. Schmerzhaft ist es ja wohl, wenn der Zahn einschießt oder durchbricht. Wenn er durch ist, tuts wohl nicht mehr weh. Insofern ist wohl alles gut, was den Durchbruch etwas unterstützt. Man kann sich aber oft nie sicher sein, ob nicht vielleicht mehrere Zähne durchbrechen. Manchmal erkennt man es am angeschwollenen Zahnfleisch, manchmal aber auch nicht. Lasst euch einfach überraschen. Jedes Kind reagiert da wohl auch anders drauf.

Urgs schrieb:
Bei uns war das mit den Zähnen nicht soo dramatisch. Er hat sie auch relativ schnell alle hintereinander bekommen. Ich denke, sie mögen es schon auf hartes rumzukauen. Schmerzhaft ist es ja wohl, wenn der Zahn einschießt oder durchbricht. Wenn er durch ist, tuts wohl nicht mehr weh. Insofern ist wohl alles gut, was den Durchbruch etwas unterstützt. Man kann sich aber oft nie sicher sein, ob nicht vielleicht mehrere Zähne durchbrechen. Manchmal erkennt man es am angeschwollenen Zahnfleisch, manchmal aber auch nicht. Lasst euch einfach überraschen. Jedes Kind reagiert da wohl auch anders drauf.

das ist aber auch NUR bei Mädels so ;)
ich hab ein Junge und ein Mädchen, wir dachten bei Ihr schon es wäre schlimm gewesen, dabei war es bei ihr echt easy going. Mein Sohn macht uns aktuell echt fertig, ist heute Nacht wieder richtig übel gewesen. Jungs sind echte Weicheier :grins:

DER PATE schrieb:
Urgs schrieb:

das ist aber auch NUR bei Mädels so ;)
ich hab ein Junge und ein Mädchen, wir dachten bei Ihr schon es wäre schlimm gewesen, dabei war es bei ihr echt easy going. Mein Sohn macht uns aktuell echt fertig, ist heute Nacht wieder richtig übel gewesen. Jungs sind echte Weicheier :grins:

"Er" = "Aaron"
"Sie" = "Zähne"

;)

Ich denke, es hat nichts damit zutun obs ein Mädchen oder ein Junge ist. Is halt bei jedem anders. Unangenehm ist es sicherlich für alle Babys.

lenny10055.jpg

Auf dem Bauch liegen macht ihm normalerweise so überhaupt keinen Spass...

Mit den Zähnen sind wir auch dran. Die erste Phase haben wir hinter uns. Rauskommen will der Schuft aber noch nicht. Gemein...

Zurück
Oben