Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr solltet den Emotionen der Spielerfigur folgen ;) Sie hat alle die Zeit mit ihm in der Hütte gelebt, warum würde sie nicht noch einmal dorthin gehen, als sie Sucherin wurde und das ihr bekannte Gebiet verlassen soll?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich dafür die Quest mit der Grata (die, die Aloy zu Rost übergab und sie segnen ließ) bis heute übersehen hatte. Aber interessant, dass der Dialog (denn eigentlich trifft man sie lange vor der Erprobung) auch so verfügbar war und Aloy ihr erklärte, sie sei jetzt Sucherin und könne sich um sie nicht mehr kümmern.

"Ich hätte einen Wagen mitnehmen sollen." ... diese 100 Ressourcen Grenze ist einfach immer zu wenig.

Nach etwas über 40 Spielstunden dann endlich mal in Meridian angekommen. Kein Schlechtes Städtchen, aber ich hätte lieber ein Haus unten im Dorf.
Danach gleich mal einen Abstecher zur XI-Brutstätte, war ja mal richtig was los, ein Finale nach dem anderen. Kern bewachen war idle, einfach in einer Ecke stehen, warten bis alle tot sind, die letzten Maschinen mit Verderbnis und die allerletzte dann selbst vernichten. Und danach ... ich liebe die Pirscher, die lauern, ich lauere, ein herrliches Stealthgame.
Und draußen tobte dann wieder das totale Chaos :ugly:

Aber kann es sein, dass die an der Anisotropischen Filterung etwas reduziert haben (Slim)? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Grafikunschärfereichweite vor den letzten Patches so gering war. (Das dürfte nicht einmal AF 8x sein. 16x wäre eigentlich Gamingstandard, immerhin kostet das so gut wie keine Performance) Aber vielleicht fiel das auf begrünten Wiesen nicht so extrem auf. Ich merkte auch, dass in Meridian und Dorf die fps nicht ganz stabil blieben (selten und kurz, aber bemerkbar), da ist wohl Grenze der Slimhardware ^^

ich finde ja die Story so richtig epic und total spannend erzählt und wie sich ein puzzleteil in das andere einfügt. wunderbar! und vorallem auch richtig frisch und nie abgedroschen. ich liebe sowas. :liebe:
Solche Erzählungen müsste es viel mehr geben. da erkennt man auch die Liebe der Entwickler fürs Detail. das dann auch alles schlüssig und nachvollziehbar ist.
Wenn ich da an die letzten ubiteile mit ihren pseudoalibigeschichten (wildlands z.b.) denke....:kotz:
obwohl Division schon einen interessanten Ansatz hatte, aus dem Ubisoft vielmehr hätte rausholen können.

es gibt ja 2 verschiedene grafikeinstellungen im Menü. Auflösung bevorzugt und Leistung bevorzugen. bei der Auflösung wird mit fullhd tvs supersampling aktiviert und auch bei der Leistung wird irgendwie die Grafik verbessert. welche Einstellung bietet mir nun die bessere Bildqualität?
hab bis jetzt immer mit Auflösung bevorzugen gespielt, weil mir fps egal sind.

In der Welt rumlaufen und erkunden macht nachwievor richtig Spaß, allerdings habe ich mich jetzt mal weiter der Hauptquest gewidmet. Die Hintergrundgeschichte (ich lese sogar wirklich mal die Sammelnotizen [was ich sonst in keinem Spiel mache]) ist schon nicht ganz uninteressant. Was mich momentan aber die Lust verlieren lässt, ist der Todesbringer-Bosskampf, der sogar die ganzen Plattformen wegschießt. Mich hat der Donnerkiefer bei der Zeta-Brutstätte schon angenervt, davor die eine Nebenquest, wo man irgendwann auf einer Gesteinsspitze stand und einen völlig chaotischen Kampf gegen drei Grauhabichte bestehen musste.
Das ist echt nicht meins, ist mir zu hektisch und teilweise unübersichtlich. Ich steh' dann meist da und denke mir: Ach komm, mal fertig, kill mich halt, nerviger Dreckscheiß.

Bei dem Todesbringer hab ich doch eher lust NieR: Automata einzulegen.

Ich hab auf einfach ... ist halt einfach nur nervig. Hab halt versucht, das Ding von oben nach und nach wegzuschießen.
Das Ding hatte aktive Suche mit Timer und lief dann seinen Weg und plötzlich ballert es mir die Plattform unter'm Arsch weg, ohne dass das Fragezeichensymbol rot wurde. Flupp unten, noch ne Salve von ihm hinterher und tot. Narf.

Zuletzt bearbeitet:
Aso :D

Da gibt es aber doch ne Stelle im hinteren Bereich, wo hochklettern kannst und dich so bissl verstecken. Hab den von da oben dann irgendwie platt bekommen. Dauert halt bissl, weil immer ein wenig vorluken musst, paar Treffer landen, wieder zurück, denn der wirft auch Granaten.

Am Anfang halt erst die Kultisten erledigen. Der Todbringer steht ja auf der Stelle.

ich finde ja die Story so richtig epic und total spannend erzählt und wie sich ein puzzleteil in das andere einfügt. wunderbar! und vorallem auch richtig frisch und nie abgedroschen. ich liebe sowas. :liebe:
Solche Erzählungen müsste es viel mehr geben. da erkennt man auch die Liebe der Entwickler fürs Detail. das dann auch alles schlüssig und nachvollziehbar ist.
Wenn ich da an die letzten ubiteile mit ihren pseudoalibigeschichten (wildlands z.b.) denke....:kotz:
obwohl Division schon einen interessanten Ansatz hatte, aus dem Ubisoft vielmehr hätte rausholen können.
An The Division und seiner imposanten Welt ist leider eine richtig geile Story Kampagne verloren gegangen.
Was hätte man da alles draus machen können... Finde die Stadt von der Atmosphäre immer noch genial.

Aso :D

Da gibt es aber doch ne Stelle im hinteren Bereich, wo hochklettern kannst und dich so bissl verstecken. Hab den von da oben dann irgendwie platt bekommen. Dauert halt bissl, weil immer ein wenig vorluken musst, paar Treffer landen, wieder zurück, denn der wirft auch Granaten.

Am Anfang halt erst die Kultisten erledigen. Der Todbringer steht ja auf der Stelle.
Du redest vom ersten Todbringer oder? Hochklettern kannte ich nur beim ersten und auf der Stelle stehen tut der zweite auch nicht ^^

Gut, war mir nicht sicher und wollte nicht spoilern.

Dem hab ich erst sein Suchteil weggeballert und stets durch die Arena gerannt. Versteckt und ein Teil weggeballert, wieder gerannt versteckt und so weiter.

Horizon ist ein plumpes Spiel, geboren aus dem Casual. Das Kampfsystem ist motivierend, weil es jeden Anspruch nur vorgaukelt und nicht mehr ist als angezeigte Strategien auszuführen. Kein Element geht tief, alles ist nur oberflächliches Voranschreiten für das Ubisoft'sche Erfolgsgefühl. Eins der furchtbaren Spiele der letzten Jahre.

quoted for truth

Haha, ihr seid echt die besten! :lachweg:. Schön in gewissen Abständen raushauen wie mies H:liebe:D doch ist. Und dann extra nochmal nach Tagen quoten, denn es hätte ja einer nicht mitbekommen können :grins:. Hach, ihr seid mir echt paar Lauchhirne :D

Ajexqqp.jpg

Zurück
Oben