Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Homefront

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find die Atmo klasse, die Steuerung ist astrein, auch ohne Autoaim, Waffen fühlen sich gut an und klingen besser als in Call of Duty, es hat ein besseres Pacing mit mehr ruhigen Momenten und das Finale auf der Brücke steht der Brücke aus Killzone 2 ja auch mal in nichts nach. Also was diesen Stil Spiel betrifft (5h Skriptshooter), da stehen sich Homefront und BlackOps doch wohl Aug in Aug gegenüber. Was soll BO denn besser machen? Mal rein vom SP her gefragt.

Alleine schon die Tatsache das ich wirklich eine Atmosphärische TOP Ballerei erwartet habe. Und dan ein Spiel bekomme was selbst auf Höchsten Einstellungen schlecht ausah, Pseudo Atmosphärisch war, und alles lieblos wirkte. Das reicht waurm Homefront schlecht war\ist.

Bart Wux schrieb:
Ich find die Atmo klasse, die Steuerung ist astrein, auch ohne Autoaim, Waffen fühlen sich gut an und klingen besser als in Call of Duty, es hat ein besseres Pacing mit mehr ruhigen Momenten und das Finale auf der Brücke steht der Brücke aus Killzone 2 ja auch mal in nichts nach. Also was diesen Stil Spiel betrifft (5h Skriptshooter), da stehen sich Homefront und BlackOps doch wohl Aug in Aug gegenüber. Was soll BO denn besser machen? Mal rein vom SP her gefragt.

Man Spielt an mehreren Orten der Erde in verschiedenen Zeiten. Bessere Inszenierung. Und es gibt mehr WOW-Momente

Also, BlackOps war so ein Baller-Overkill, dass ich keinerlei WOW Effekt hatte. Bei Homefront gab es wenigstens 2, das Feuer und die Brücke.
Ich will das Spiel auch nicht zum GOTY reden genauso wenig wie BO. Nur, imo gibt es keine Rechtfertigung, dem einen 90er zu geben und dem anderen nur 60er und 70er.

Homefront ist gut...Der SP macht auf jedenfall Spaß und das letzte level finde ich super.

Allerdings ist die Engine schon ne frechheit..Der Frontlines SP sah(mein ich zumindest) damals schon besser aus und der MP ist grafisch quasi gleich..Und Frontlines kam irgendwann anfang 2008.
Aber der MP hat auf jedenfall Potenzial..Nur nochmal dürfen die diese Holperengine nicht bringen.

Aber in BO ist doch alles besser gemacht, egal ob Animation, Details, Abwechslung, Story etc. es macht doch ein ganz anderen Eindruck.

Wenn man deine Argumentation nimmt, dann müsste man ja auch Conan, die selbe Wertung geben, wie God of War 3. Da kann man ja auch ziemlich die selben Argumente bringen.

Anubis schrieb:
Aber in BO ist doch alles besser gemacht, egal ob Animation, Details, Abwechslung, Story etc. es macht doch ein ganz anderen Eindruck.
Nö, das kann ich so nicht sehen. Gerade der Punkt Abwechslung passt nicht. Helikoptersequenz hat Homefront auch. Aber gut, soo gut ist Homefront auch nicht, dass ich hier die HF-DefenseForce mache. Für einen Zwanziger jedenfalls eine sehr gute Bereicherung zur Sammlung.

PcKonsolero schrieb:
Kann ja auch rein geschmacklich sein. Ich hatte halt bei BO Mehr WOW Momente, najaj was heist WOW Momente. Eher Höhepunkte

BO ist ein einziges, großes Script-Event mit Höhepunkten im Minutentakt.
Das sorgt zwar für reichlich Schauwert, aber auch dafür, dass man von den Höhepunkten regelrecht erschlagen wird und sie ihre Wirkung nicht entfalten können.
Man stumpft sozusagen ab.

Bei Homefront funktioniert der Wechsel zwischen ruhigen, atmosphärischen Momenten und Höhepunkten einfach besser.

MiXeR schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Kann ja auch rein geschmacklich sein. Ich hatte halt bei BO Mehr WOW Momente, najaj was heist WOW Momente. Eher Höhepunkte

BO ist ein einziges, großes Script-Event mit Höhepunkten im Minutentakt.
Das sorgt zwar für reichlich Schauwert, aber auch dafür, dass man von den Höhepunkten regelrecht erschlagen wird und sie ihre Wirkung nicht entfalten können.
Man stumpft sozusagen ab.

Bei Homefront funktioniert der Wechsel zwischen ruhigen, atmosphärischen Momenten und Höhepunkten einfach besser.

Dem kann ich NOCH zustimmen.

Trotzdem fand ich BO einfach bessser

Na ja, es war kein schlechter Shooter. Es war halt eigentlich ein halbwegs gut spielbarer und sehr patriotisch inszenierter (war mir deutlich too much!) 08/15-Shooter.

Zimtzicke schrieb:
Es war halt eigentlich ein halbwegs gut spielbarer und sehr patriotisch inszenierter (war mir deutlich too much!) 08/15-Shooter.
Diesen Satz würde ich ohne Zögern auch auf sämtliche Modern Warfare Spiele und BlackOps anwenden. DAS ist meine Kritik. Nicht, dass Homefront perfekt wäre, sondern dass es nur Call of Duty in anderem Namen ist und allein dafür 20 % einbüßt.

Nein, es büsst für meinen Geschmack 20% ein, weil es technisch nicht ansatzweise mit einem CoD mithalten kann, weil es an Höhepunkten in der Inszenierung mangelt und noch, man mag es kaum glauben, mehr auf die USA-Kacke haut.

Weißt du was? Für mich ist der Moment in der herunter gekommenen Nachbarschaft, in diesem Camp, ein wesentlich besserer Höhepunkt als jede Atomexplosion aus einem CoD.

Ich sage ja nur bei der Inszenierung.

Storytechnisch hatte Homefront IMO das Problem, dass es nur rund 10% seines versprochenen Potentials ausnutzte. Die von dir beschriebene Szene war genau so flach (!) wie die Szene im Massengrab oder am Anfang mit der Hinrichtung. Ich fand das Spiel in dieser Beziehung äusserst bescheiden.

Es blieb ein ganz guter Standard-Shooter.

Bart Wux schrieb:
Weißt du was? Für mich ist der Moment in der herunter gekommenen Nachbarschaft, in diesem Camp, ein wesentlich besserer Höhepunkt als jede Atomexplosion aus einem CoD.

Ich bin auch kein Fan von Call of Duty. Aber Homefront ist derart amateurhaft inszeniert. Alleine das Intro mit der wahllosen Hinrichtung von Zivilisten. Ohne jeglichen Schockeffekt, völlig sinnlos. Das hat bei mir die Atmosphäre, die du so lobst, von Beginn an total zerstört. Hinzu kommt, dass bei Homefront das Schießbuden-Gameplay noch einmal eine Stufe niveauloser ist als bei einem Modern Warfare oder Medal of Honor (die ich beide im Singleplayer auch nicht als gute Spiele bezeichnen würde, da sind wir uns einig).