Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Homefront

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Onlinepass bei Egoshootern ist einfach nur totaler Schwachsinn. Egoshooter leben doch hauptsächlich vom MP. Bei Sportspielen gibt es ja noch einen Managermodus der einen bei Stange hält. Bei Rennspielen eben auch aber bei Egoshootern bleibt nach dem kurzen SP nur noch der MP. Naja Homefront hol ich mir wie Silbex dann halt später :)

Lord EKKA schrieb:
Onlinepass bei Egoshootern ist einfach nur totaler Schwachsinn. Egoshooter leben doch hauptsächlich vom MP. Bei Sportspielen gibt es ja noch einen Managermodus der einen bei Stange hält. Bei Rennspielen eben auch aber bei Egoshootern bleibt nach dem kurzen SP nur noch der MP. Naja Homefront hol ich mir wie Silbex dann halt später :)

Irgendwie beissen sich diese beiden Sätze. Zumindest aus Sicht des Publishers. ;)

Abgesehen davon spiele ich auch Ego-Shooter nur im SP. Für einen Grossteil der Spiele ist eine gelungene SP-Kampagne immernoch die Kür, nicht die Pflicht.

Ja klar es gibt ja auch Egoshooter wie Bioshock die vom SP leben :D. Aber kaum jemand kauft Black Ops wegen des SP und wenn die für den MP auch noch zusätzlich Geld verlangen dann ist es eine Frechheit. Am besten bei GT6 für die Reifen oder bei Fifa12 für den Ball auch einen Extrapass verlangen. Zum Glück gehen die Preise schnell runter und UK gibt es ja auch noch aber die Entwicklung ist echt beschissen.

Ich stelle mal die tollkühne These auf, dass bis auf CoD und Halo auf Konsolen fast alle Shooter primär erstmal für den SP gekauft werden. Der MP ist "nettes Beiwerk", was man mal probieren kann.

Abgesehen davon bekommst du als Neukäufer den MP ja kostenlos. ;)

teils teils :D. Ich weiß nicht ob der SchnupperMP reicht um festzustellen ob das Spiel einen lange fesselt. Naja solange die Publisher damit durchkommen wird sich das halt nicht ändern :D. Wird wohl bald Zeit für ein neues Hobby :p

Na ja, das "Problem" ist halt, dass die meisten MPs a) nicht sonderlich motivierend sind und b) nach spätestens zwei Wochen nichts mehr los ist. Und dann wird halt wieder Halo oder CoD gezockt.

Daran ändert sich aber auch mit dem Online-Pass nichts.

ZUmindest kann man damit kostenlos feststellen, ob überhaupt noch jemand den MP-Modus spielt. Pi x Daumen ausgedrückt ist doch bei 9 von 10 Titeln im Mehrspielermodus 1 Monat nach Release kaum noch was los.

Jedenfalls hab ich noch nichts mitbekommen, dass die VKZ von Online-Pass-Spielen signifikant gesunken sind, weder neu noch gebraucht. Auch beschwert sich bisher kaum jemand, dass er tatsächlich weniger Geld beim Verkauf eines solchen Spiels bekommen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass viele Spiele schon wenige Wochen nach Release neu für Gebrauchtpreise zu bekommen sind. Von UK ganz zu schweigen...

Der Onlinepass schaltet den MP nur frei. Ohne den Pass einzugeben kann man bis LVL5 spielen und sich so quasi nen Eindruck machen obs einem gefällt oder nicht.

denke dafür ist die cod fanbase einfach zu groß. sobald n mappack kommt, hängen wieder viele davor.

ist doch auch egal. das game muss nicht so viele user wie cod haben, hauptsache die qualität stimmt und es gibt einen userstamm, bei dem man schnell ein spiel findet. der rest ist wurscht