Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, heute Abend wirds nochmal spannend. Der Kampf um die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, je nach Rennverlauf kann es auch zwischen Platz 4-6 noch zu Verschiebungen kommen. Auch der siebte Platz ist hart umkämpft, bei absoluter Punktgleichheit.

Ich denke heute Abend ist vieles möglich, es ist ein Ausdauerrennen mit doppelter Punktzahl. Das heißt, wenn man verkackt, dann gleich richtig.

Ich persönlich werde versuchen mir den fünften Platz von @daddlefield zurückzuholen, um nach meinen zuletzt schlechten Ergebnissen die Saison versönlich abzuschließen.

Außerdem will daddles Höhenflug ja langsam eingebremst werden, wo soll das denn noch hinführen?!

Wahrscheinlich habe ich aber nur wieder eine große Klappe und am Ende bin ich derjenige, der das Rennen ordentlich in den Sand setzt.

Wie auch immer, ich freue mich auf heute Abend!!

Wann seid ihr ca. online? Der Rennstart wird aufgrund diverser Allüren des Chefs ja nach hinten verlegt:grins:
Dazu noch die obligatorischen Serverprobleme, plus 8-9 Restarts. Wer braucht schon Schlaf....

Ja, wird spannend heute zwischen uns @DC-Gamer. Mein Problem ist, dass ich auf der Strecke zu unsicher und zu langsam bin. Bin sie einfach zu selten gefahren. Deswegen stehen die Chancen ganz gut, dass du mich noch kriegst. Sind ja nur 9 Punkte. Ich muss also ein wenig drauf hoffen, dass dein Lenkrad nicht mitspielt oder deine Frau wieder plötzlich im Zimmer steht :gerri:

Ich wünsche dir und allen anderen aber natürlich ein problemloses Rennen. Technische Defekte sind einfach Mist!

Der Abend wird wohl wie immer gegen 20:30 Uhr beginnen. Wenn wir das Rennen gegen 21:15 beginnen, ist das ja eigentlich auch genau unsere Zeit, da wir die Quali ja um 21 Uhr beginnen. Sollte also passen. :tip:

Der Rennstart wird nach den Trainingsrennen interessant, ja. :grins:

Ich hoffe einfach auf ein schönes Rennen und ein paar Zweikämpfe. :)

Der Abend wird wohl wie immer gegen 20:30 Uhr beginnen. Wenn wir das Rennen gegen 21:15 beginnen, ist das ja eigentlich auch genau unsere Zeit, da wir die Quali ja um 21 Uhr beginnen. Sollte also passen. :tip:

Der Rennstart wird nach den Trainingsrennen interessant, ja. :grins:

Ich hoffe einfach auf ein schönes Rennen und ein paar Zweikämpfe. :)

Dann fahren wir die Quali also ganz altmodisch? Denn mit der neuen integrierten Quali-Funktion muss man bei der Quali bereits dabei sein, sonst kann man das Rennen nicht mitfahren.

Gefangen in der Boxengasse:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erste Hälfte des Rennens aus meiner Sicht, danach zu einsam unterwegs:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das mit @kellewap in der Box war der epischste Moment seit langer Zeit! Zumindest, wenn man in der ersten Reihe gesessen hat... :lol:

Joa, das war's dann auch für mich mit epischen Momenten für den Abend.

Als das Rennen begann, konnte ich mich nach dem Start noch ein paar Positionen nach vorne arbeiten. Dann hat mich irgendwer gedreht, ohne TCS drehte sich mein M6 wie ein Kreisel, ich bin mit über 11 Sekunden Rückstand und roten Reifen wieder auf die Strecke. Da war mein Rennen im Prinzip nach zwei Kurven schon vorbei. Über den ersten Stint haben sich meine Reifen auch nicht mehr erhohlt.

Der M6 hat auf Spa eh Reifen gefressen. 6 Runden gingen noch gerade so, die 7. Runde war schon für'n Arsch. Der Versuch, mit den Reifen mehr als 10 Runden zu packen ging nicht auf. So hatte ich afair 2 Stopps mehr als geplant.

War aber dann eh egal. Die Performance des M6 (oder meine eigene, wer weiss das schon...) wurde ab der Mitte der Saison immer schlechter.

Also nach vorne gucken auf Saison 6 und hoffen, dass es mit anderen Autos wieder nach vorne geht. :)

Trotz allem ein dickes Dankeschön an alle Kinderleins! Das Fahren mit euch macht IMMER Spass und so ist der Montagabend für mich immer ein Highlight. :bier:

Mal schauen, ob wir einen Best of-Video der Saison hinbekommen. Material hätten wir, nur die Zeit ist knapp.

War leider ein relativ einsames Rennen.
Quali P2, das war schon ein guter Anfang. Allerdings konnte ich wieder keine Starts üben und bekomme die nicht ohne wheel spin hin. So ging @DaBuschi280579 schon am Start an mir vorbei und @DC-Gamer mit seinem Big Black... auch noch nach kleiner Berührung in Kurve 1. Er hat sich dann aber später wieder von 3 zurück auf 6 gekämpft und dabei ganz knapp @tomt2002 verfehlt. ;)
Schön fand ich, wie fast alle in der ersten Eau Rouge-Durchfahrt eine Strafe kassiert haben und das Feld wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat. :lol:
Danach gab es 7 Runden Röcheln und Stöhnen von @tomt2002 zu hören, weil er nicht an mir vorbei kam. Das waren die spannendsten Runden in meinem Rennen, dann wurde es einsam. @DaBuschi280579 war vermutlich im Spritsparmodus unterwegs, hat sich nicht wesentlich abgesetzt.
Nach meinem Stopp war tomt vor mir und hat sich an Buschi die Zähne ausgebissen. Meine Strategie war 7 Runden SW/ 12 Runden W/ 11 Runden W, die auch gut geklappt hat. Nach hinten hatte ich genügend Abstand, konnte also locker meine Runden drehen. An die Jungs vorne wäre ich nur rangekommen, wenn sie kollidiert wären. Na gut, Patl war ja auch einsam vorne, ihm war der Sieg sicher.
Leider ist Buschi aus dem Spiel geflogen, sehr schade.
Glückwunsch an den Sieger und Buschi zur Meisterschaft!

Es ist immer wieder schön, mit euch zu fahren. :dhoch:
Auch wenn ich den langsameren Autos in der nächsten Meisterschaft etwas skeptischer entgegen sehe, freue ich mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auch von mir Glückwunsch an @DaBuschi280579 zur Meisterschaft! :bier:

In der Hoffnung, dass das dann auch wirklich so ist, wenn @SB Harald fertig ist mit rechnen. :grins:

Glückwunsch an der Stelle auch nochmals an @daddlefield , dessen Performance im Laufe der Saison steil nach oben gegangen ist! :huldig:

Glückwünsche natürlich auch an @tomt2002 , der... na ja... seine 192kg halten konnte. :D

Ich hab gestern noch mit Harald die Saison rückblickend betrachtet. Was mit einem wirklich ausgeglichenen Feld begann, hat sich im Laufe der Zeit doch stark auseinander dividiert. Auch er konnte mit Pad und GTI die anfängliche Performance nicht halten. Irgendwann kommt dann sicher auch leichter Frust dazu, wenn man auch nicht mehr 100%ig sagen kann, woran es liegt.

Daher blicke ich sehr froh auf die neue Saison, wenn Autos kommen, die mir zumindest vermeintlich besser liegen. Mal gucken, ob ich es auch in Resultate umsetzen kann... :ugly:

Das größte Highlight gestern war der Lachflash von @Zimtzicke und @kellewap wegen des kleinen Aussetzers des Autopiloten. Wirklich zu lustig! :lachweg::lachweg::lachweg:

Der Abend fing dann an wie erwartet. In der Quali vorletzter, in der ersten Kurve @DC-Gamer angerumst und dann als Letzter ins Rennen gegangen. Und das, obwohl ich dringend vor @DC-Gamer landen musste, um in der Meisterschaft auch vor ihm zu bleiben. Zum Glück wurde es dann immer besser. Bin mit 2 Stopps gefahren, komplett auf Superweich. Ich glaube 8/11/11. Es ging einigermaßen, wobei zum Ende des Stints gefühlt Eier unter meinem Auto lagen. Von den Positionen her ging es bis nach vorne auf Platz 5 (4, nachdem @DaBuschi280579 seinen Disconnect hatte), allerdings überholte mich in der letzten Runde noch @SB Harald. Somit war Spannung bis zum Schluss gegeben. Für mich ein perfekter Abschluss der Saison!

Bezüglich der Highlights der Saison: ich könnte morgen vermutlich ein wenig zusammenschneiden. Zumindest, wenn es meine Fähigkeiten zulassen ^^

Die Aktion in der Box war der absolute Hammer! :lachweg:

Ich steh da und wollte eigentlich kurz nach kelle raus, aber als ich dann gesehen habe, wie der einfach in die Garage fahren wollte... :skep: Und dann ging es rund wie auf dem Karussell... und immer wieder in die Boxenmauer und von da in die Garage. Dazu das verzweifelte Gestammel von kelle... :lol:

Zuerst möchte ich @DaBuschi280579 zur Meisterschaft gratulieren. Wer am Ende vorne ist, hat es immer verdient. Wenn man sich dazu noch einen Disconnect leisten kann....Respekt!!

Dann möchte ich noch meinem direkten Gegner @daddlefield gratulieren, der sich über die Saison stark gesteigert hat und der fünfte Platz damit mehr als verdient ist!

Meine Saison verlief komplett gegenläufig. Nach den ersten beiden Rennen war ich dritter in der Punktewertung und bin im Rennen sogar mal vor @tomt2002 gelandet. Das wäre derzeit undenkbar. Nach der Sommerpause lief dann gar nix mehr. Warum weiß ich nicht. Lag es am Wheel? Lag mir das Auto nach den Updates nicht mehr? Hab ich den Reifenbug? Mangelt es an Talent?

Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls lässt mich die Saison mit einigen Fragezeichen zurück.

Dabei fing der Abend gestern mit dem Qualyfing eigentlich gut an. Platz 5 und dazu der super startende AMG, das passt doch. Am Start bin ich dann die kurve ganz innen angefahren und hab mich an einigen vorbeigequetscht. Da ich aber soweit innen war und keinen Unfall riskieren wollte, hab ich extra früh gebremst. Damit hat dann @daddlefield nicht gerechnet und mich auf die Mitbewerber geschoben. Naja, nix schlimmes passiert, also weiter.

Im Verlauf der ersten Runde hab ich dann mit kalten Reifen zu hart gepusht und das Auto verloren. Das war es dann auch schon. Des weiteren wurde ich noch von @Zaister überholt, der dann auch kontinuierlich davonziehen konnte. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance, seine Pace mitzugehen.
Ungefähr zu der Zeit, als sich @Zimtzicke über den Abbau der Reifen beschwert hat, fing auch mein Reifen an, brutal einzubrechen. Das war in Runde 7 oder so. Da habe ich entschieden im zweiten Stint auf weiche Reifen zu gehen. Im Ergebnis war ich dann 2 Sekunden aufwärts langsamer pro Runde. Juhu. Denn dritten Stint wieder auf Superweich gegangen, aber auch da ließ sich keine Zeit mehr aufholen. Ich war eigentlich fast das ganze Rennen alleine auf der Strecke. Deshalb hat es auch keinen Spaß gemacht. Wenn wenigstens Zimti zum Kämpfen da gewesen wäre, nach unserer legendären Schlacht um Platz 6 oder 7 auf Autopolis. Das war super.

Naja, die Saison ist jetzt rum und so freue ich mich jetzt auf die neue Runde. Das Konzept, dass man nicht gezielt trainieren kann, finde ich sehr spannend. Bin gespannt wie dieses Konzept dann auch tatsächlich aufgenommen wird und welchen Einfluss es auf die Rennen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal auch von mir Gratulation an @DaBuschi280579 zum Saisonsieg, auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht.

Spa fand ich wieder eine Wucht, tolles Rennen auf einer tollen Strecke.

Geplant waren bei mir 2 Stops mit Weichen Reifen im gesamten Rennen. Das habe ich gemacht, da ich davon ausgegangen bin wieder beim Start gefühlt stehen zu bleiben und dann hinterher zu fahren. So war es dann auch und ich habe mich auf Platz 4 direkt hinter @kellewap wiedergefunden. Ich hätte da etwas schneller in den Kurven fahren können aber da lässt sich eben nicht überholen. Also immer schön nah dranbleiben und dadurch im Windschatten permanent Sprit sparen, was aber mit der Dirty Air gar nicht so einfach ist. So konnte ich aber länger draußen bleiben und @kellewap praktisch in der Box überholen, so dass ich dann auf Platz 3 hinter @DaBuschi280579 rausgekommen bin. Der Abstand war recht gering und so bin ich dann auch hier hinter @DaBuschi280579 hergefahren um wieder Sprit und Reifen zu sparen und Ihn geplant in der Box dann zu überholen. Hin und wieder mal ein wenig gepuscht um Ihn evt. doch in einen Fehler zu treiben, was aber erwartungsgemäß nicht funktioniert hat. Daher sind wir also ca. 10 Runden im Tandem über die Strecke. Leider hatte er dann einen Disconnect noch vor dem 2. Stop - sehr schade. Er hätte wohl nach eingener Aussage in der Runde in die Box gemusst, ich hatte noch für knapp 2 Runden Sprit und die Reifen waren auch ok. Wäre sicher sehr spannend geworden.

Also dann als Platz 2 Spa beeendet und aufgrund dessen, dass der superschnelle "Patl79" nur als Gastfahrer mit dabei war praktisch das Rennen "gewonnen".

Ich freue mich jetzt schon auf kommende Saison, wobei die Frage ist, was wir an dem bisherigen "Trainingsmontag" jetzt machen sollen ???

Zuletzt bearbeitet:
... Ich hätte da etwas schneller in den Kurven fahren können aber da lässt sich eben nicht überholen. Also immer schön nah dranbleiben und dadurch im Windschatten permanent Sprit sparen, was aber mit der Dirty Air gar nicht so einfach ist. So konnte ich aber länger draußen bleiben und @kellewap praktisch in der Box überholen, so dass ich dann auf Platz 3 hinter @DaBuschi280579 rausgekommen bin. Der Anstand war recht gering und so bin ich dann auch hier hinter @DaBuschi280579 hergefahren ...

Wessen Anstand war gering, Buschis oder meiner? Was haben wir getan? :? :D

EJwqNaoX0AEotP1.jpg