Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke Und das mit Spaß! Das Duell Subaru BRZ gegen Toyota GT86 auf Fuji im letztwöchigen Rennen A hat jede Menge Laune gemacht und richtig enge Zweikämpfe produziert. Außerdem bin ich am Wochenende in Nations Cup und Manufacturer Series die beiden Le Mans-Events gefahren, und je öfter ich Le Mans fahre, umso langweiliger wird die Strecke. Natürlich ist das Ding nicht ohne Anspruch, aber im Prinzip kann man sich die ersten zweieinhalb Minuten der Strecke fast sparen.

Und wenn ich ehrlich bin: Heute Le Mans, nächste Woche Training Le Mans, übernächste Woche Rennen Le Mans, das ist mir eigentlich zu viel Le Mans, eben weil die Strecke sich für meinen Geschmack schnell abnutzt. Man spürt ja virtuell nicht, dass man da mit 350 durch die Landschaft kachelt.

Wenn ihr Le Mans fahren wollt, empfehle ich Gruppe 3 mit Aston Martin, Corvette, Porsche, Ford GT, Ferrari 458. Nicht ganz authentisch, aber sicherlich enger beisammenliegend mit BOP als die Gruppe 1-Boliden.

Könnten ja als Autos auch den Porsche 911 RSR, den Ferrari 458 GT3, die Corvette GT3 und den Aston Martin GT3 zulassen. Wobei das für so ein spontanes Rennen vielleicht auch wieder zu viel Auswahl ist. :?

@SB Harald

War halt nur ne Idee, weil wir heute eh mit stark dezidiertem Feld fahren. Und es hätte halt den Bezug zum WE gehabt.

Wir können aber auch Goodwood fahren. Ist ja neu für uns alle. Dann aber bitte mit richtigen Autos und nicht mit nem Mazda MX5. Von mir aus mit einem der 3 Strassen-Porsche.

Ich will dir auch deine Idee nicht madig reden, sondern ich äußere nur meinen persönlichen Geschmack. Und der ist halt anders. Ich liebe beispielsweise die Nordschleife, die hier unter den GTS-Fahrern nicht auf einstimmige Gegenliebe stößt. Goodwood ist jetzt auch keine Strecke, die ich immer und immer wieder fahren würde, weil auch da die fahrerische Abwechslung fehlt imo.

Und ich habe Spaß an so etwas wie einem MX-5, der mit der 184 PS-Konfiguration ohne Fahrhilfen und mit Sportreifen in der Querdynamik sehr agil ist und mit präzisen Inputs gefahren werden muss, damit man schnelle Zeiten damit erzielt. Deshalb für ein Langstreckenrennen auf Tsukuba oder Autopolis geeignet. Mir ist klar, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe.

Jup! :D

Sowas kann man IMO eher mal als "kurzes" Rennen reinschmeissen, wie damals die Youngtimer mit dem Mazda RX7. Mehr als 20 Minuten wird sicher sehr anstrengend.

Nordschleife stösst ja überwiegend bei mir auf wenig Gegenliebe, es wäre aber gerade ohne Vorbereitung auch wieder ein Rennen, wo zumindest viele für sich alleine vor sich hin fahren.

Sonst fahren wir heute Abend einfach spontan was.

Ich werde auch nicht dabei sein :|
Obwohl es von @SB Harald echt eine feine Aktion war, mir trotz Disconnect beim letzten Rennen Punkte zu geben, werde ich vermutlich nicht vernünftig an der Saison teilnehmen können.
Montag ist nun wieder mein Spätdienst Tag.
Sollten wir eines Tages einen anderen Wochentag finden, wäre ich sicher regelmäßig dabei, aber so ist es derzeit leider nicht möglich.
Ich wünsche allen Fahrern viel Spaß und Erfolg.
Den GT Thread werde ich trotzdem im Auge behalten, vielleicht ergeben sich ja andere Möglichkeiten :cool:

Ich habe die BETA drauf, läuft problemlos !!!

Bin heute Abend grundsätzlich dabei, allerdings bitte noch nochmal Le Mans.

Nächste und übernächste Woche reicht mir völlig, verstehe gar nicht, was an der Strecke so toll sein soll :nein:

Schwere, alte Männer sind auch nicht sooo toll, und trotzdem haben wir dich jeden Montag bei uns. Also hab dich mal nicht so. :D

Goodwood mit einem Porsche?

Oder wollt ihr wirklich den gammeligen Mazda fahren?

Wir könnten auch Catalunya mit einem GT3 fahren. Die Kombi hatten wir auch noch nicht. :)