Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@SB Harald

Wenn ich das richtig sehe, werden kommenden Montag bei Event 2 vier Fahrer nicht dabei sein. Zudem wurde noch gezwitschert, dass man deswegen Le Mans ganz gerne im Kalender mit Event 2 getauscht sehen würde, da die Banausen mit Le Mans auf Kriegsfuss stehen. Handlungsbedarf?

---

Training war heute aufschlussreich. Mit dem M6 komme ich nur sehr schlecht um die engen Kurven. Da verliere ich leider viel Zeit auf eine schnelle Runde. Im Rennen egalisiert es sich dann etwas, da die Strecke wohl für jeden so seine haarigen Stellen hat. Speziell unser kelle-ich-bin-rechts-ich-bin-rechts-wap ist zwar schnell, aber guckt sich auch gerne mal seine Nüsse auf @tomt2002 s Zunge genauer an... :grins:

Wird jedenfalls ein interessantes Rennen.

WICHTIGE INFO:

Da kommenden Montag wohl insgesamt vier Fahrer nicht da sein werden, wird das Event auf Dragon Trail verschoben! Es findet nun im Anschluss an das 7. Event statt, also als neues Abschluss-Event von Saison 5.

Der restliche Rennkalender bleibt bestehen, so dass Le Mans nun das nächste reguläre Event sein wird.

Was wir nun kommenden Montag mit dem Abend anstellen werden, können wir besprechen. :)

Hier die beiden Rennen von gestern (echt lecker, wer Nüsse mag:lol:):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert gemäß der Kalender-Änderung, die Zimti veröffentlicht hat.

Was fahren wir nächsten Montag (17.6.)?
Mein Vorschlag: 2 Rennen

Rennen 1: Mazda MX-5 ND mit Sportreifen und Tuning auf 135 kW, kein Setup
Strecke: Autopolis lang
Renndauer: ca. 60 Minuten

Rennen 2: Shelby Mustang GT350 vs Mustang Mach 1 auf Komfortreifen Weich, kein Setup (Autos werden noch aufeinander abgestimmt)
Strecke: Goodwood
Renndauer: ca. 30 Minuten

Verschleißfaktoren wären noch zu definieren. Tendenz Rennen 1 mit Boxenstopp(s), Rennen 2 ohne.

Le Mans:
Ist definitiv nicht ohne. Die Bremspunkte am Ende der Geraden konstant gut zu treffen, ist eine richtige Herausforderung. Auf die erste Gerade den maximalen Speed mitzunehmen ist ebenfalls nicht einfach. Und das letzte Drittel mit den schnellen Kurven und der Doppelschikane am Ende ist mit den GT3-Autos kein Selbstläufer. Es empfiehlt sich dringend, Le Mans zu trainieren, auch um Abschüsse anderer Fahrer und eigene Abflüge zu vermeiden.