Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hier sind die Videos: Einmal aus der TV-Sicht, einmal in der von mir gefahrenen Motorhaubensicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der geschilderte Vorfall ereignet sich nach der ersten Runde.
 
Ich hätte ja auch einfach vorher bremsen können, damit ich hinter zimti reinkomme. Das hätte aber auch nen schönen Lachanfall verhindert. Insofern haben beide alles richtig gemacht :ugly:
 
Heute ist Training. Ich weiss aber auch noch nicht, ob ich dabei bin. Bei wahrscheinlich 32 Grad wird das ziemlich schweisstreibend. Mal gucken, Gewitter sind auch gemeldet, vielleicht kühlt es ja etwas ab.
 
War gestern eine schön entspannte Runde. Ich weiß nach gestern aber auch schon, wie das LMP1-Rennen nächste Woche für mich laufen wird. Nämlich anders als die letzten 3, die ich alle gewonnen habe. Unter anderem deshalb, weil @tomt2002 herausfinden wird, warum sein Auto einfach nicht schnell fahren will. Ein Fall für Galileo Mystery!

Ansonsten noch ein paar Erfahrungen zu den LMP1-Autos: Der Porsche ist dem Peugeot in Sachen Beschleunigung, Bremsen, Kurvenverhalten und auch Verbrauch von Reifen und Kraftstoff überlegen, in Sachen Höchstgeschwindigkeit verliert er. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat @Zimtzicke im Windschatten 355 geschafft, ich im Peugeot 362. Ohne Windschatten scheint der Abstand etwas größer zu sein. Ich musste in Runde 7 tanken, die Porsches haben mit etwas Spritsparen 10 Runden ohne Nachtanken geschafft. Und meine Reifen sahen auch deutlich schlechter aus. Somit konnte ich gestern nur gewinnen, weil alle anderen zum richtigen Zeitpunkt nen Dreher drin hatten.

Das Fahren im Nissan Gruppe 2 auf Alsace war dann auch spannend. Strecke und Auto passen schön zusammen, wenn man mal in den richtigen Rhytmus kommt. Trotzdem fehlen mir hier 2 Sekunden auf die Schnellsten. Und das auch nur, wenn ich mal eine fehlerfreie Runde hinbekomme, was leider viel zu selten der Fall ist.
 
War gestern wieder ein lustiger Abend. :)

Ich weiss nicht warum, aber Tokyo, der 919 und ich werden keine Freunde. Mein grösstes Problem ist nichtmals der fehlende Speed. Sondern dass ich lange brauche, bis ich überhaupt mal in den Flow komme und dann in fast jeder Runde irgendwo anecke, was dann ziemlich Zeit kostet. Wenn dann noch eine Zeitstrafe dazu kommt...

Also für das Rennen seh ich schon mal schwarz.

Dafür erhoffe ich mir eine halbwegs vernünftige Platzierung mit dem F40 auf Monza. Ich hoffe, ich kann da den fehlenden Punkt auf @kellewap in der Meisterschaft klarmachen. Aber wie ich mein Talent kenne... :ugly:

Das Rennen auf Alsace hat dafür einige Erkenntnisse gebracht. Temporärer Schaden war nach ein paar Runden kein Problem mehr. Wie das dann im grossen Starterfeld aussieht... muss man halt mal sehen. :D

Der stehende Start hat auch gut funktioniert. Wir waren dadurch beim Start auf jeden Fall sehr viel dichter beisammen und trotzdem ging es ohne Crash in die erste Kurve. Aus der dann trotzdem nicht jeder fehlerfrei rausgekommen ist. Aber irgendwas ist ja immer... :grins:

Und merke: man sollte nichts an der Aero verstellen, wenn man keine Zeit mehr hat um es zu korrigieren. Ich hatte den Frontflügle steiler gestellt, dadurch untersteuerte der Nissan dann aber. Mag ich ja garnicht.

Hat jedenfalls Spass gemacht und es gab wieder garkeine technischen Macken. :)
 
[...]
Der stehende Start hat auch gut funktioniert. Wir waren dadurch beim Start auf jeden Fall sehr viel dichter beisammen und trotzdem ging es ohne Crash in die erste Kurve. Aus der dann trotzdem nicht jeder fehlerfrei rausgekommen ist. Aber irgendwas ist ja immer... :grins:
[...]

Jaja, immer diese erste Kurve. Es ist wirklich zum Haare raufen. Schon im LMP1-Rennen kam ich ja nicht ohne Dreher durch die erste Kurve, auch in beiden Gruppe 2 Rennen hab ich sie einfach nicht bekommen. Ich denke, ich sollte das mal üben :fp:
 
Zurück
Oben