Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem stehenden Start wird ne heiße Nummer werden.

Bin nach Rang 3 im Qualifying in Kurve 1 zurückgefallen auf 8 und dann auch gleich mit 3 Sek. Rückstand auf den Siebten. Ich weiß gar nicht, ob mich einer von hinten erwischt hat oder ob ich mich selbst rausgedreht habe, weil ich so auf die Vorder- und Nebenleute acht gab und befürchtete, dass es gleich knallt.
Ich konnte dann zwar im Laufe der 10 Runden wieder auf Platz 3 vorfahren, aber die Musik ganz vorne war nach der ersten Kurve für mich gespielt. Das is schon ärgerlich.

Ich hoffe das war jetzt keine light-Version von dem was uns da in umgekehrter Reihenfolge blühen kann. Ich seh da schon unterschiedliche Bremspunkte, Linienwahl und -wechsel....etwas ungeordnet auf uns zukommen :ugly:
 
Puh, das war echt ärgerlich gestern im Rennen, dass die Reifen ein komplett anderes Verhalten hatten, als im Training. Deswegen bin ich nach Runde 5 auch in die Box gefahren, die waren fast komplett abgefahren.
Dann ging nichts mehr. Das Auto hat sich bei der Boxenausfahrt gedreht, ich hatte Null Traktion. Selbst im 3. Gang bin ich nicht weggekommen. Als ich dann irgendwann vom Fleck gekommen war, war die erste Runde wie auf rohen Eiern und natürlich mit Abflügen, weil ich oft rausgeflogen bin. Dadurch waren die Reifen wohl hinüber. Oder lag das evtl. am aktivierten Schaden?
Das erinnerte mich an die "Simulation" von kalten Reifen bei PCars. Hoffentlich habe ich den Bug nicht nächste Woche nochmal.
 
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich werde mit der Kombination einfach nicht warm. Auf den Vorletzten fehlten mir in der Quali über 1,5 Sekunden. Hauptproblem ist, dass ich kaum eine Runde ohne Fehler hinbekomme. Und wenn es klapp, bin ich einfach megalahm. Im Rennen ging dann auch nix. Ich denke, ich werde noch ein paar Trainingsrunden einlegen müssen. :heul:
 
Das mit dem stehenden Start wird ne heiße Nummer werden.

Bin nach Rang 3 im Qualifying in Kurve 1 zurückgefallen auf 8 und dann auch gleich mit 3 Sek. Rückstand auf den Siebten. Ich weiß gar nicht, ob mich einer von hinten erwischt hat oder ob ich mich selbst rausgedreht habe, weil ich so auf die Vorder- und Nebenleute acht gab und befürchtete, dass es gleich knallt.

Sehe ich leider nach wie vor auch problematisch. Habe beim Start auch versucht irgendwie niemanden zu treffen bzw. zu behindern und in der ersten Kurve bin ich dann ausgewichen um keinen Unfall zu haben. Resultat war, dass ich von Platz 1 auf Platz 3 zurückgefallen bin. Hätte natürlich auch knallhart einfach draufhalten können aber das wäre eben auch nicht hilfreich gewesen.

Der fliegende Start hat eben den Vorteil, dass etwas Abstand zwischen den Positionen ist und somit die erste Kurve "entschärft" wird.
 
Ich werde die Kombi in den nächsten Tagen nochmal in einer Lobby testen. Kann man ein Rennen starten, wenn man allein in der Lobby ist?
Ist ja schon komisch, dass und ich im Rennen solche Probleme hatte und @daddlefield so langsam ist. Eigentlich ist er sonst konkurrenzfähig.

Der fliegenden Start war zwar kritisch, da die Crashgefahr höher ist, aber ich fand, es war mehr Motorsport. Wobei ich auch nicht wirklich gut weggekommen bin und Plätze eingebüßt hatte. Es wirbelt das Feld aber auch mal durcheinander, wie gestern gesehen, was es spannender macht.
Wenn wir Rennen zu oft neu starten müssen, weil die erste Kurve zu schwierig ist, dann können wir das nochmal überdenken. Aber alle sollten bedenken, lieber etwas mehr Platz zu lassen, anstatt zu versuchen, das Rennen in der ersten Kurve zu entscheiden.
 
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich werde mit der Kombination einfach nicht warm. Auf den Vorletzten fehlten mir in der Quali über 1,5 Sekunden. Hauptproblem ist, dass ich kaum eine Runde ohne Fehler hinbekomme. Und wenn es klapp, bin ich einfach megalahm. Im Rennen ging dann auch nix. Ich denke, ich werde noch ein paar Trainingsrunden einlegen müssen. :heul:

Die Kombination ist ja auch, sorry, Mist.
Die Karre gehört auf Rennstrecken und nicht auf sowas wie Alsace.
 
Ich werde die Kombi in den nächsten Tagen nochmal in einer Lobby testen. Kann man ein Rennen starten, wenn man allein in der Lobby ist?
Ist ja schon komisch, dass und ich im Rennen solche Probleme hatte und @daddlefield so langsam ist. Eigentlich ist er sonst konkurrenzfähig.

Der fliegenden Start war zwar kritisch, da die Crashgefahr höher ist, aber ich fand, es war mehr Motorsport. Wobei ich auch nicht wirklich gut weggekommen bin und Plätze eingebüßt hatte. Es wirbelt das Feld aber auch mal durcheinander, wie gestern gesehen, was es spannender macht.
Wenn wir Rennen zu oft neu starten müssen, weil die erste Kurve zu schwierig ist, dann können wir das nochmal überdenken. Aber alle sollten bedenken, lieber etwas mehr Platz zu lassen, anstatt zu versuchen, das Rennen in der ersten Kurve zu entscheiden.
Nein, alleine kann man kein Rennen starten. Man muss mind zu zweit sein.
 
Ich bin UNBEDINGT PRO stehender Start. Es gehört einfach dazu, dass man hier auf die umliegenden Fahrer aufpasst. Bei gerade mal acht Fahrern im Schnitt darf ein stehender Start nicht zum großen Problem werden. Einfach mal im Getümmel einen Tick früher bremsen und Hirn einschalten, dann passiert da auch nix Großartiges.

Meine Worte lesen sich dramatischer/aggressiver, als sie gemeint sind. Ich sehe die Teilnehmer hier absolut in der Lage, Rennen mit stehendem Start sauber hinzukriegen. So dass wir nach ein paar Rennen über diese Diskussion nur milde lächeln können.

Außerdem ist die Alsace-Strecke breit genug, dass jeder seinen Platz findet nach dem Start.
 
@kellewap

erstell dir nen eigenes Rennen offline und stell Reifen- und Spritverbrauch so ein wie im Hitwoch.
Gegner nimmst einen und gibts ihm nen schwächere Klasse, dann stört er nicht.

Wenn die Offline-Einstellungen denn die gleichen Auswirkungen haben, wie in einer Online-Lobby. Ich meine, dass das nicht so ist, ähnlich wie beim Zeitfahren. Das war zumindest mein EIndruck, als ich es irgendwann mal getestet hatte.
Werde aber mal die Zeiten und das Fahrverhalten vergleichen.


Die Kombination ist ja auch, sorry, Mist.
Die Karre gehört auf Rennstrecken und nicht auf sowas wie Alsace.

Sehe ich vollkommen anders - die Kombi passt super !!!

Das Auto passt eigentlich schon, nur hat die Strecke einige Ecken, die schwer zu fahren sind. Sie ist nicht ganz so gelungen wie Dragontrail oder Lago Maggiore, die besser passen würden.
Ich habe da auch noch nicht die richtige Linie oder lupfe irgendwo, wo man es nicht müsste. Mir fehlten gestern im Training 2 Sekunden pro Runde auf die Spitze.
 
Wenn die Offline-Einstellungen denn die gleichen Auswirkungen haben, wie in einer Online-Lobby. Ich meine, dass das nicht so ist, ähnlich wie beim Zeitfahren. Das war zumindest mein EIndruck, als ich es irgendwann mal getestet hatte.
Werde aber mal die Zeiten und das Fahrverhalten vergleichen.

Is schon ziemlich ähnlich.. kein Vergleich mit dem Zeitfahren, dass ja völlig andere Zeiten liefert.
 
Wenn die Offline-Einstellungen denn die gleichen Auswirkungen haben, wie in einer Online-Lobby. Ich meine, dass das nicht so ist, ähnlich wie beim Zeitfahren. Das war zumindest mein EIndruck, als ich es irgendwann mal getestet hatte.
Werde aber mal die Zeiten und das Fahrverhalten vergleichen.






Das Auto passt eigentlich schon, nur hat die Strecke einige Ecken, die schwer zu fahren sind. Sie ist nicht ganz so gelungen wie Dragontrail oder Lago Maggiore, die besser passen würden.
Ich habe da auch noch nicht die richtige Linie oder lupfe irgendwo, wo man es nicht müsste. Mir fehlten gestern im Training 2 Sekunden pro Runde auf die Spitze.
Lago passt gar nicht zu dem Wagen. Zimti und ich hatten das vor der Saison ausprobiert. Richtiger Graus
 
Lago passt gar nicht zu dem Wagen. Zimti und ich hatten das vor der Saison ausprobiert. Richtiger Graus

Ich bin ja beide Kombis mit mehreren Leuten hier gefahren und wir kamen eigentlich immer zu dem Ergebnis, dass Alsace besser passt als Lago Maggiore. @tomt2002 sagte das auch, was mich gerade wundert ist, dass @kellewap das damals auch sagte und jetzt nicht mehr. :ugly:

Das mit dem stehenden Start wird schon klappen. Wenn wir uns alle etwas am Riemen reissen, mich eingeschlossen, kommen wir auch durch die erste Kurve. Ansonsten war das gestern schon spannender als der fliegende Start. :dhoch:
 
Ich bin ja beide Kombis mit mehreren Leuten hier gefahren und wir kamen eigentlich immer zu dem Ergebnis, dass Alsace besser passt als Lago Maggiore. @tomt2002 sagte das auch, was mich gerade wundert ist, dass [B]@kellewap[/B] das damals auch sagte und jetzt nicht mehr. :ugly:

Das mit dem stehenden Start wird schon klappen. Wenn wir uns alle etwas am Riemen reissen, mich eingeschlossen, kommen wir auch durch die erste Kurve. Ansonsten war das gestern schon spannender als der fliegende Start. :dhoch:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :cool:
Ehrlich gesagt, erinnere ich mich gar nicht, dass ich das gesagt habe oder beim Test dabei gewesen zu sein. :oops:
Aber Lago Maggiore ist eine schnelle Strecke, die sich flüssig fährt. Daher hätte ich jetzt gedacht, dass sie besser zu dem Auto passt.
 
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :cool:
Ehrlich gesagt, erinnere ich mich gar nicht, dass ich das gesagt habe oder beim Test dabei gewesen zu sein. :oops:
Aber Lago Maggiore ist eine schnelle Strecke, die sich flüssig fährt. Daher hätte ich jetzt gedacht, dass sie besser zu dem Auto passt.

Das war der Abend, an dem wir beide abschliessend auf Alsace noch die zwei Rennen gefahren sind. Davor sind wir Lago Maggiore gefahren. Ich bin zwar alt, aber ich habe ein Gedächtnis. :D
 
Zurück
Oben