Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn diese fäulnis noch auswirkungen auf die story/dialoge hat, wäre das ziemlich geil.

Habe ich mir auch gedacht. Daraus könnte man richtig viel machen. Gerade bei einem Game, das in sechs Stunden durchzuspielen ist. Hier würde ein System wie die World Tendency in Demon's Souls auch wirklich Sinn machen. Wenn man stirbt, wird man schwächer und die Umwelt reagiert anders auf einen. Für besondere Szenen, rennt man mit maximaler Fäulnis rum, aber riskiert, dass man beim nächsten Tod das Bad Ending erreicht. Ansonsten kommt mit jedem Run immer besser durch und Senua bleibt stark und sieht die Welt klar, und im Perfect Run erreicht man das True Ending. :liebe:
(Ich komme mir schon vor wie unser Träumer @Türenmacher. Nur für das Anti-Open World-Genre. :D )

Finde mal wieder, dass die Bezeichnung Casual viel zu kurz greift. Nehmen wir mal an, @eape würde nur einmal in der Woche spielen und dann für zwei Stunden am Stück. Wäre er dann, gemessen am Zeitaufwand ein Casual-Gamer?! Das sagt aber einfach gar nichts über die spielerischen "Fähigkeiten" oder den Biss aus, den er beim Spielen an den Tag legt. Gleichzeitig ist doch jemand, der jeden Tag 5 Stunden am Stück spielt, aber immer den niedrigsten Schwierigkeitsgrad nimmt und sich bei knackigen Games die Zähne ausbeißt, niemand, den man gemeinhin als Casual bezeichnen würde. Gleichzeitig ist er auch kein Pro-Gamer, nur weil der Zeitaufwand der höhere ist.

Ich geh mal davon aus, dass Casual hier mit "Durchschnitts-Spieler" gleichgesetzt wird. Sowohl vom Zeitaufwand als auch von den Skills.

Ich beiss mich ja gerne in Spiele rein. Aktuell Rayman Legends. Hat natürlich auch den Vorteil, dass es dann aber unendlich Leben hat und kaum Ladezeiten und massig Checkpoints. Das macht es nicht wirklich leichter, aber weniger frustig.

Ich geh mal davon aus, dass Casual hier mit "Durchschnitts-Spieler" gleichgesetzt wird. Sowohl vom Zeitaufwand als auch von den Skills.

Ich beiss mich ja gerne in Spiele rein. Aktuell Rayman Legends. Hat natürlich auch den Vorteil, dass es dann aber unendlich Leben hat und kaum Ladezeiten und massig Checkpoints. Das macht es nicht wirklich leichter, aber weniger frustig.

Ja, vermutlich hast du recht. Aber Casual wird einfach immer völlig kontext-abhängig verwendet, bietet viel Spielraum für Interpretationen, ohne dass eine klare Linie gefahren würde.

wenn diese fäulnis noch auswirkungen auf die story/dialoge hat, wäre das ziemlich geil.

Glaub das hat auf die Stimmen und so Auswirkungen. Zumindest aus den Dev Videos ging hervor, dass man auf die Darstellung von Senuas mentalen Problem großes Augenmerk gelegt hat.

Die News klingt aber erstmal geil. Spitzt meine Vorfreude auf das Game noch mehr zu.

Ich warte erst mal Tests ab, spielerisch reizt mich das Game noch nicht bzw. ist das Gezeigte noch zu wenig aussagekräftig. Sieht irgendwie hakelig aus.
Vielleicht hab ich aber auch nicht alles gesehen, wer weiß das schon...

Was heisst das denn jetzt genau für 1080p user ? Wenn die auflösung nehmen hat man dann sicher downsampling ?

Those playing the game on a standard HD display will also benefit from increased image quality thanks to down-sampling. This process allows the console to construct a more finely-detailed 1080p image from the full the higher-resolution render, smoothing jagged edges and refining object and texture detail, particularly at a distance.

Finally, PS4 Pro users will also have the option to enable a ’60hz Mode’. With this option enabled the game will double its target frame rate to 60FPS, delivering an even more fluid experience.

Impressively, the game will continue to target higher resolutions in this mode meaning you’ll still enjoy above HD resolutions, though perhaps not quite as high overall. For those who prize performance above all else – this is the perfect way to play the game.
https://blog.eu.playstation.com/201...lawbreakers-dreadnought-and-more/#sf104160427

vom ersten...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...zum letzten dev diary
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

war eine besondere reise dank den ganzen videos von ninja theory. hoffe deren zukunft ist erstmal durch hellblade und die anderen projekte gesichert.

Ninja Theory hat ja angekündigt, dass sie weiter an diesem Konzept (kürzere Independent Spiele, entwickelt von einem kleinen Team, mit AAA Niveau als Target) festhalten wollen, wenn es ihnen mit diesem Versuch aufgeht.

IMG_0836.JPG

#dabei#teamSnuSnua

Stirbt man nämlich im Spiel zu oft, wird euer Savegame irgendwann zerstört und ihr müsst das Spiel von vorne beginnen. Der Tod hängt quasi stets über eurem Kopf und jedes Mal, wenn Senua scheitert, sei es durch einen Feind oder wenn man nur irgendwo herunterfällt, breitet sich eine ölige Masse auf ihrem Arm aus. Erreicht diese einmal ihren Kopf, ereilt sie der Fluch und sie muss zunehmend leiden.

Das Ganze ist nicht mit einem typischen Game Over-Bildschirm zu vergleichen, bei dem man die letzte Sektion einfach wiederholen kann bis man es irgendwann schafft. Wenn man immer wieder stirbt, erhält man eine deutlich härtere Strafe und das Spiel zwingt einen zum Umdenken, wie ihr bestimmte Dinge angeht, bevor es endgültig zu spät ist. Letztendlich wird euer Savegame unbrauchbar gemacht, was man mit einer kleinen Erziehungsmaßnahme vergleichen könnte.