"Reise" war eine gute Umschreibung für das Game.
Ich hatte wenig gelesen im Vorfeld, was die Entwickler dem Spieler versprochen haben oder nicht...hab' nur etwas in der Art wie den ersten Teil erwartet.
Kämpfe sind simpel, aber brachial umgesetzt, sollen aber eben auf dieser Reise kein Beinsteller sein, genauso wie die Rätsel, die so durchsichtig sind, das sie eindeutig auch nur als Beiwerk gemeint sein konnten...es geht um den Weg...und der ist schön.
Und wenn ich sowas höre, wie "Walking Simulator", oh man, da denk' ich, wie abgestumpft manche Gamer schon sind...gucken die sich nicht mal um? Wie geil das alles inszeniert ist? Spüren diese ungeduldig mit den Beinen zitternden Gamer nicht die Platzangst, wenn Senua sich rücklings durch eine Felsspalte quetscht? Nur genervt, wie langsam es vorangeht?
Ich lauf echt gerne in der Gegend rum, genieße die Schönheit der Landschaft, oder die quarzig, nass funkelnde Höhlenumgebung...und wenn ich da nich so kontemplativ herumschlendern würde, dann hätte ich so manches Zeichen auf diesen Totempfählen, Symbolstelen...ihr wisst schon...jedenfalls, dann hätte ich da einige von diesen Zeichen gar nicht gefunden. Ganz zu schweigen von den Bäumchen, die geschickt versteckt wurden.
Da fehlen mir übrigens noch einige aus den ersten Kapiteln, wie's aussieht...da muss ich nochmal ran...nervt mich jedesmal, wenn ich die Lücken da sehe.