Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird immer noch weiter verbessert :dhoch:
Ninja Theory have dropped a small patch for Hellblade: Senua's Sacrifice, fixing some of the issues that surfaced after the next-gen update on Xbox Series X|S.
Hellblade: Senua's Sacrifice devs Ninja Theory have released a new patch for the game, following the feedback and further testing of the recent next-gen upgrade. The patch features mostly minor graphics issues, but the team we have also used this opportunity to improve frame rate, resolution and add dynamic grass and foliage.

Here are the full Hellblade: Senua's Sacrifice update 1.0.1.4 patch notes:
  • Fixed several small issues when accessing/leaving photo mode in game.
  • Fixed graphical anomalies with some shadows.
  • Fixed the black reflections appearing under certain angles in water puddles in Resolution and Performance modes.
  • Added a new feature – dynamic grass and interactive foliage, bending with Senua’s movement
  • Improved frame rate in certain sections of the game whilst in performance mode.
  • Improved resolution in some sections of the game whilst in resolution mode.
  • Fixed a minor graphical bug during intro sequence with Senua’s canoe.
  • Several minor texture and lighting improvements made in general.
  • Fixed a bug where the difficulty could switch to Auto on its own.
  • Fixed small issues with certain geometry being disconnected from the map.
  • Fixed HDR issue causing the screen to become washed out or overbright on some HDR screens.
  • Fixed HDR issue that could cause all filters within the Photo Mode to become disabled with HDR enabled.
Hellblade: Senua's Sacrifice patch 1.0.1.4 fixes graphics issues and more (altchar.com)

Vorbildlich! Immer schön zu sehen, wenn sich Entwickler derart gewissenhaft um ihre Titel kümmern.

Hab das Spiel im Januar angefangen, irgendwann aufgehört, weil man wirklich sehr viel rumsuchen muss.
Nun wieder angefangen, weiter gekommen, an anderer Stelle wieder rumgesucht wie blöd und beinahe wieder keine Lust mehr gehabt. Jetzt hab ich das glaube ich alles mal etwas besser begriffen.

Eben Valravn besiegt.

Audiovisuell ist das Spiel ein richtiger Knaller und es wird natürlich mit Kopfhörern gespielt.

Hab es durch. Um es in ein Wort zu fassen: Wow!

Es ist nicht das beste Spiel auf der Welt. Bis ich manche Mechaniken richtig begriffen habe, um nicht wie ein Wahnsinniger (haha) zu suchen, hätte ich das Spiel beinahe ein zweites Mal abgebrochen. Wenn man dann raus hat auf welche Zeichen man achten muss, macht es unglaublich viel Spaß.

Ja, die Gegner sind fast immer gleich und da wäre natürlich mehr drin gewesen, aber als richtigen Kritikpunkt sehe ich das nicht.

Jetzt zu den wirklich guten Sachen:
- Wie oben erwähnt ist das Spiel audiovisuell wirklich einfach toll. Die Schauplätze wissen zu beeindrucken, sind schön, machen Angst, machen beklommen. Sie sind abwechslungsreich und unterhalten sehr gut über die Spielzeit.
- Senua ist als Hauptcharakter fantastisch und die Art, wie die Story über das Offensichtliche, über die Märchensteine und Senuas Gedanken erzählt wird lässt alles wirken wie aus einem Guss. Wie alles zusammenhängt finde ich im Nachhinein sehr beeindruckend - auch wenn die nordische Mythologie in meinen Augen totaler Nonsense ist. Sorry an alle, die das anders sehen ;)
- Das Finale ist toll und auch wie es darauf hinaus läuft. Es spitzt sich so zu in der Umgebung und in Senua, dass es schon fast unerträglich wird. Das letzte Gefecht ist richtig mitreißend.
- Der Song aus den Credits ist einer meiner All Time Fave Songs. <3

Bin ich froh, dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben.

Mit irgendwelchen Zahlen zur Bewertung um mich zu werfen fällt mir hier richtig schwer. Als Spiel ist es okay, als Gesamtwerk hat es mich aber unglaublich gepackt, darum

9/10

Spielt das, es ist richtig gut! Hoffentlich kommt Senua's Saga bald.

Habe mich nochmal an Hellblade versucht, nachdem ich das Spiel damals nach ca. 10 Minuten abgebrochen hatte. Diesmal bin ich ein bisschen besser ins Spiel gekommen, nach 2,5 Stunden hatte ich dann aber endgültig genug.

Mit Kopfhörer ist der Sound schon klasse, für dieses Spiel wäre aber eine deutsche Vertonung extrem wichtig für die Atmosphäre gewesen (jedenfalls für alle, die kein Englisch können). Spielerisch fand ich das Ganze ziemlich schwach, eine schwammige träge Steuerung, lahme Kämpfe (gerade wenn man vorher Stellar Blade gespielt hat), schwache eintönige Rätsel (vielleicht werden die ja im Laufe des Spiels noch besser, keine Ahnung), es hat sich teilweise wie ein Puzzlespiel angefühlt, wo ich Dinge abarbeiten muss. Es hat mich dermaßen gelangweilt und konnte mich nicht mehr zum Weiterspielen motivieren.

Teil 2 werde ich trotzdem probieren, ist ja im Game Pass, verspreche mir aber nichts davon.