Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Heizt ihr schon?

Heizt ihr schon?

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue schrieb:
Das is aber teilweise auch wirklich heftig, wie viel Wärme die Produzieren. Ich hab ja nen relativ "kleinen" Fernseher mit 42 Zoll und Led, aber ein Kumpel von mir hat einen alten 60er Plasma TV aus einem der ersten Jahrgänge, der über 400 Watt zieht, und der produziert tatsächlich so viel Wärme, das der weniger Heizen muss, weil der Kasten so viel Wärme abstrahlt.
Soviel produziert mein Plasma gar nicht und oft läuft auch der Beamer, aber dann in Kombination mit Vor- und Endstufe, Zuspieler und den Endstufen in den Lautsprechern. Da kommt dann schon ein wenig zusammen. :D

Urgs schrieb:
Ich hab mal ne kühle Nacht auf Usedom in ner Sparkassenfilliale verbracht. In dem Raum wo die Automaten stehen. War richtig mollig da drin. Die Geräte sind ja alle die ganze Nacht voll im Betrieb.
Mich würde ja eher interessieren, wieso Du in einer Sparkasse übernachtest?

Kein Hotelzimmer mehr bekommen, bzw. zu geizig gewesen für die Wucherpreise, da wir am nächsten Morgen eh schon gegen 6 Uhr in den Zug gestiegen sind.

Is bei uns im Winter auch ganz normal, das die ganzen Obdachlosen in den Vorräumen von Banken, Kaufhäusern usw. übernachten, bzw. auch übernachten dürfen. Die müssen nur morgens vor Öffnung ihren Kram zusammen packen und die Eingänge frei räumen, ansonsten wird das bei uns geduldet. Find ich auch ganz o.k. so. Solange die da nicht in die Ecken pissen oder das morgens aussieht wie auf dem Schlachtfeld, störts ja auch keinen.

läuft bei uns automatisiert.

springt an, wenn die die letzten 24 h durchgehend 11 grad hat.

18 grad herum sind unsere schmerzgrenze.

viel weiter würde ich nicht runter gehen, weil dann schnell mal schimmelgefahr droht.

Bei mir auch seit ein paar Tagen wieder. Vor 4 Wochen musste ich noch im Bärenpelz morgens zur Arbeit und jetzt reicht wieder die leichte Jacke. Find ich jetzt nicht schlecht, besser als minus 15 Grad, aber für ende Oktober doch ungewöhnlich.

el_barto schrieb:
Schlafsack? Hier im WOhnzimmer hats 22,6° und die Heizung ist seit über ner Woche wieder aus...

schön für euch. bei uns ists derzeit in den abendstunden um die 18,5 grad wenn nicht geheizt wird. man merkt eben doch, dass die fenster schon ein paar jahre auf dem buckel haben. sobald es draußen wieder kälter wird, wird auch der kaminofen wieder angeschmissen.

Wolverine schrieb:
el_barto schrieb:
Schlafsack? Hier im WOhnzimmer hats 22,6° und die Heizung ist seit über ner Woche wieder aus...

schön für euch. bei uns ists derzeit in den abendstunden um die 18,5 grad wenn nicht geheizt wird. man merkt eben doch, dass die fenster schon ein paar jahre auf dem buckel haben. sobald es draußen wieder kälter wird, wird auch der kaminofen wieder angeschmissen.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut das Haus hier isoliert wurde. Ist ja immerhin ein 400 Jahre altes Fachwerkhaus, das halt vor 15 Jahren saniert wurde, wobei aber die Balken und die Lehm-/Strohfüllungen belassen wurden.

Jetzt sinds draußen auch nur noch 14°, hier drin hats trotzdem 22° :D
Wobei es uns zu Gute kommt, dass unter uns ein Ladengeschäft ist, das natürlich immer gut geheizt ist^^

In jedem Innenraum herrscht höhere Radonbelastung. Das mit den Fachwerkhäusern kam damals durch einen SpOn-Artikel "ans Tageslicht".

Hier mal eine kritische Stellungnahme dazu von einem Baubiologen (was es nicht alles gibt).
http://www.baubiologie.de/site/news/aktuelles/2012/04/2504ste.php

Diese in diesem Fall ermittelte und hochgerechnete effektive Jahresdosis von 1,6 Millisievert pro Jahr (mSv/a) liegt noch im Rahmen bzw. nur knapp über der bereits durch die in Deutschland im Mittel von Radon und seinen Zerfallsnukliden (1,1 mSv/a) verursachten radioaktiven Belastung in Häusern.

Extremwerte wurden in Bezug auf Thoron hier definitiv nicht ermittelt.

Ob vor dem Baustoff Lehm aufgrund der Pilotstudie bereits gewarnt werden muss, ist sehr fraglich. Sicherlich ist es von wissenschaftlicher Seite her interessant, dieser Frage weiter nachzugehen und das Thema Thoron - neben Radon - weiter zu beleuchten. Eine wissenschaftlich fundierte Aussage und Risikoabschätzung kann erst dann getroffen werden, wenn - wie geplant - weitere Lehmhäuser und zahlreiche Lehmprodukte auf Ihren Nuklidgehalt und explizid auf ihre Thoron-Exhalationsrate untersucht wurden. Bisher ist es also noch völlig ungeklärt, ob es sich bei diesem untersuchten Fachwerkhaus um einen evtl. seltenen Einzelfall handelt.

Es gibt immer und überall natürliche radioaktive Strahlung. Nur ticken halt viele aus, wenn sie was von Strahlen lesen und denken, dass sie genausogut in nen Atomreaktor ziehen könnten :D

altbauten haben meistens enorm viel masse. dadurch reagieren sie sehr träge auf temperaturschwankungen.

da soll man eher auf klassiker wie feuchtigkeitsprobleme achten.

Hamlet schrieb:
Ich meiner Wohnung momentan schöne 12 Grad. Heizung bleibt aus. Endlich ist der Kacksommer vorbei.

Partytime!

Die-etwas-anderen-Hotels-UEbernachten-im-Iglu.jpg

Zurück
Oben