Nutzt ihr vergrößerte Schriften bei sehr hoch auflösenden Bildschirmen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen, 2. Dezember 2019.

?

Nutzt ihr größere Schriften?

1. ja klar, so kleinen Text kann ich nicht angenehm lesen - groß muss es sein!

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. nur ein bischen größer

5 Stimme(n)
    23,8%
  3. ich lass es normalerweise immer so, wie es voreingestellt ist

8 Stimme(n)
    38,1%
  4. ich stell gerne mal die schrift etwas kleiner ein

2 Stimme(n)
    9,5%
  5. ich nutze immer die kleinstmögliche schrift

1 Stimme(n)
    4,8%
  6. ich versteh gar nicht warum die frage wichtig ist, ist doch egal und bitte nerv mich nicht damit

2 Stimme(n)
    9,5%
  1. ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

Hey Leute,

ich werde immer wieder von anderen darauf angesprochen, wie klein die Schrift auf meinem Handy ist. Ich stelle dort immer die kleinstmögliche Schrift mit sehr dünner Schriftart ein und habe mittels Entwickleroptionen sogar ne noch kleinere Schriftgröße als normalerweise möglich eingestellt. Da bekomme ich häufig Kommentare wie "Das kann doch kein Mensch lesen!" usw.

Heute sind meine 4k-Monitore für meinen Computer angekommen und das erste, was ich getan hab, ist den Vergrößerungsfaktor von 150 % auf 100 % zurückzustellen, so dass ich eine richtig schöne, kleine Schrift habe. Ich sitze sowieso genau vor dem Bildschirm und nicht in 2 m Entfernung.

Dadurch passt einfach deutlich mehr Inhalt auf eine kleinere Fläche und ich kann mit dem Auge mehr Text auf einmal erfassen. Ich find das sieht einfach völlig scheiße aus, wenn Leute ihre Schriftgröße auf 10000 stellen.

Find dass kleine Schrift auch ein Prestigesymbol für sehr gute Auflösung, Schärfe und allgemein Qualität ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
    superschaf gefällt das.
  2. M4rius93

M4rius93

Crazy Umfrage. Ich lasse alles so, wie es ist.

Marcello gefällt das.
  3. Skye

Skye

Skalieren heißt immer Qualitätsverlust, das bleibt alles wie es ist. Ich bin schließlich noch keine 80.

4. Cthulhu

Cthulhu

Kleine Schrift als Prestigesymbol. Stark. :D

tagchen und okst666 gefällt das.
  5. Schnitzelbrötchen

Schnitzelbrötchen Minister für Unwirtschaftlichkeit

Nein, ich nicht!

megachri, Bullitt, flexx und 7 anderen gefällt das.
  6. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Ich auch nicht.

7. nbk90210

nbk90210 Rocktastisch!

tatsächlich habe ich bei meinem neuen smartphone die schrift größer eingestellt und ich meine auch als ich meinen neuen monitor bekommen habe, habe ich bei windows was eingestellt.

ich könnte es auch so lesen, aber größer finde ich iwie angenehmer.

8. okst666

okst666

125% beste

Bullitt und superschaf gefällt das.
  9. kingpin68

kingpin68

megachri gefällt das.
  10. blue

blue Valar Morghulis

Kleiner? Dude, ich bin fast 50. Ich bin froh, wenn ich morgens mein Spiegelbild erkennen kann ohne zu Blinzeln.
    Nein, im Ernst. Seit ein paar Jahren wird die Schrift immer größer. Zuerst 10 Prozent mehr, dann über 125 bis zu jetzt ca. 150 Prozent Auflösung auf dem Rechner. Letztes Jahr hab ich erstmals die Schrift am Handy größer gestellt, und seit ich seit 2 Monaten eins mit 6,3 Zoll habe konnte ich wieder auf Normal zurück. Aber eine oder zwei Stufen größer empfinde ich inzwischen als Angenehmer. Dafür is Technik ja da, das sie mir das Leben Leichter macht. Schön, wenn Sie meine natürlichen Unzulänglichkeiten ausgleicht.

Aber das man einen besonders kleinen Schrifttyp als Prestige Objekt empfindet, finde ich sehr merkwürdig.

megachri, Bullitt und kingpin68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.