Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Heizt ihr schon?

Heizt ihr schon?

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teilweise schon krass, warum manche sich weigern die Heizung aufzudrehen.
Setzt Ihr Euch wirklich abends mit Decke und Pulli auf die Couch um Euch mehr Games oder was auch immer leisten zu können?

Essen und ein warmes Haus sind Sachen, an denen ich nicht spare. Sollte das irgendwann bedeuten, ich müßte auf neue Spiele o.ä. verzichten, dann wäre es mir das wert.

Ich finde es immer total unangenehm und nicht gastfreundlich, wenn ich Freunde besuche und direkt kalte Füsse bekomme und am liebsten die Jacke anlassen möchte, weil sie einfach zu geizig zum Heizen sind und da in ihren dicken Öcko-Klamotten beim Kaffee sitzen.

Lieber etwas zu kalt, als zu warm, so dass man bereits nach ein paar Minuten anfängt zu tropfen. :ugly:

War nicht ernst gemeint. Wollte nur sagen, dass wenn man heiss hat, sich einfach ein Kleidungsstück (wohl meistens der Pullover) ausziehen kann. Oder die Heizung runter drehen.

Bandit schrieb:
flexx schrieb:
Lieber etwas zu kalt, als zu warm, so dass man bereits nach ein paar Minuten anfängt zu tropfen. :ugly:
Die Regelung einer Heizung ist ja nicht kalt oder heiss. Oder habt Ihr da andere Modelle? :D
Geht nicht um die eigene Heizung sondern um die der Freunde, von denen du ja explizit gesprochen hast. Und da gehe ich in der Regel nicht am Regler drehen, wenn ich zu Besuch bin. Daher auch der Satz: Lieber etwas zu kalt, als zu warm.

Die Heizsaison dauert lange genug und in meiner Wohnung ist es nicht unangenehm kalt, es geht gerade noch so. Sehe das genauso wie Flexx.

Ich stelle auch Schritt für Schritt auf LED Beleuchtung um. Erstens der Umwelt zuliebe und zweitens gehen irgendwann die Energiekosten durch die Decke, wenn man das nicht im Auge behält.

Bandit schrieb:
Teilweise schon krass, warum manche sich weigern die Heizung aufzudrehen.
Setzt Ihr Euch wirklich abends mit Decke und Pulli auf die Couch um Euch mehr Games oder was auch immer leisten zu können?

Essen und ein warmes Haus sind Sachen, an denen ich nicht spare. Sollte das irgendwann bedeuten, ich müßte auf neue Spiele o.ä. verzichten, dann wäre es mir das wert.

Ich finde es immer total unangenehm und nicht gastfreundlich, wenn ich Freunde besuche und direkt kalte Füsse bekomme und am liebsten die Jacke anlassen möchte, weil sie einfach zu geizig zum Heizen sind und da in ihren dicken Öcko-Klamotten beim Kaffee sitzen.

Das sind aber zwei Paar Schuhe. Ich für mich bin so geizig, dass ich die Heizung so selten wie möglich nutze. Das heißt aber ja nicht, dass ich dann nicht mal die Heizung aufdrehe, bevor Besuch kommt.

Leben im Erdgeschoss und der Keller kühlt die Bude ordentlich aus. Da unser Sohn ständig auf dem Boden sitzt, drehen wir jetzt auch ab und an mal die Heizung auf. Jedoch nicht in der ganzen Wohnung und auch nicht den ganzen Tag. Abends vor dem Schlafengehen wird auch mal das Schlafzimmer geheizt, das ist schon erfrischend kalt, wenn man an der Matratze horchen möchte.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Da ich für meine Wohnung pauschal 130 zahle kann ich Heizung eh so lange ballern lassen wie ich will.:lol: Also ja schon seit 2 Wochen...

Auch bei einer Pauschale wird doch am Ende abgerechnet, ob man was zurückbekommt oder noch zuzahlen muss. :?

Das is aber teilweise auch wirklich heftig, wie viel Wärme die Produzieren. Ich hab ja nen relativ "kleinen" Fernseher mit 42 Zoll und Led, aber ein Kumpel von mir hat einen alten 60er Plasma TV aus einem der ersten Jahrgänge, der über 400 Watt zieht, und der produziert tatsächlich so viel Wärme, das der weniger Heizen muss, weil der Kasten so viel Wärme abstrahlt.

Ich hab mal ne kühle Nacht auf Usedom in ner Sparkassenfilliale verbracht. In dem Raum wo die Automaten stehen. War richtig mollig da drin. Die Geräte sind ja alle die ganze Nacht voll im Betrieb.

Zurück
Oben