Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Heizt ihr schon?

Heizt ihr schon?

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas verjährt nach 3(?)Jahren, und ich plane meinen nächsten Umzug eh erst auf ein kleines grünes Fleckchen nahe der Kirche, nach dem ich in Asche aufgegangen bin, was solls =)

Mit der scheiß Fußbodenheizung braucht es drei Stunden, bis die Wohnung mal warm wird. Ich heize also generell eher selten. Dann lieber Hot Sox und Wärmeunterbett (beste wo es gibt).

eape schrieb:
Und den meisten reicht ein warmes Schlaf- oder Wohnzimmer um sich wohl zu fühlen.

Also warmes Schlafzimmer geht mal gar nicht.

blue schrieb:
Ich heize schon seit 3 Wochen. Nicht, weil meine Bude so ausgekühlt wäre, aber wenn ich nicht heize, sind alle meine Klamotten und die Bettwäsche feucht. Als ich vor ein paar Tagen morgens auf gewacht bin, und meine Bettdecke oben drauf ganz klamm gewesen ist, war es zu viel, da musste der Regler erst mal ein paar Stunden auf Rechtsanschlag, um die ganze Feuchtigkeit aus der Bude zukriegen. Seitdem läuft sie auf kleinerer Flamme mit, und das ist für mich auch o.k. die paar Piepen mehr bringen mich nicht in den Schuldenturm.

Dann stimmt mit der Dämmung in deiner Wohnung aber etwas ganz und gar nicht.

56123218-0994-4D26-A57F-0162E1CC8B6A-882-00000163EB2E7249_zps3b020383.jpg

Gerade eingeflogen! Da gönn ich mir doch noch ein, zwei Grad mehr! :D

Läuft, Geiz ist nicht geil. :p

Was habt Ihr eigentlich für Heizungen? Geht da nur voll oder aus??? Die Heizung soll für eine gewünschte konstante Raumtemperatur sorgen. Wenn die erreicht ist, wird auch nicht geheizt.

TCRS schrieb:
Mit der scheiß Fußbodenheizung braucht es drei Stunden, bis die Wohnung mal warm wird. Ich heize also generell eher selten. Dann lieber Hot Sox und Wärmeunterbett (beste wo es gibt).
Dann kontrolliere mal Deine Vorlauftemperatur und stell das System ordentlich ein.

Ab und zu wird sie abends angemacht. Da wir eine Gastherme haben klappt das ganz gut. Im Moment sind so 18°C in der Wohnung. Relativ kalt. Ist leider Altbau und Erdgeschoss, dazu kommt, dass kaum Sonne reinscheint.

Is ja nicht nur Heizung, sondern alles. Schneedienst, Sperrmüll, Hausreinigung, Gartenpflege, Hauswart, Aufzug, Wartung, etc etc etc.

Heizung, was ist das? Das dürfte das einziger Gerät bei mir im Haushalt sein, was 365 Tage im Jahr unangetastet bleibt (ok und der Fernseher :D)
Im Winter habe ich 18°C in der Wohnung, das genügt, momentan sind es 22°C.

Ich habe die heute angemacht. Die Wohnung kühlt so schnell ab, bei 13 Grad Außentemperatur habe ich innerhalb schon einen prima Kühlschrank.

Mir schwant für die Heizungsrechnung echt böses. Letztes Jahr waren es schon 700€ die ich nachzahlen musste. Das wird sicherlich nochmals mehr. Da aber bei Kälte mein Tinnitus richtig abgeht, brauche ich die Heizung.

Zurück
Oben