Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Heizt ihr schon?

Heizt ihr schon?

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

16 Grad in der Wohnung (außerhalb des Schlafzimmers) sind doch unmenschlich...
Bei uns hat das Wohnzimmer zwischen 20 und 22 Grad (außer im Sommer, da hat man halt keine Kontrolle drüber :D ). Kälter ist ungemütlich, da krieg ich kalte Füße und drüber ist v.a. im Winter zu stickig.

Aber daheim will man sich doch wohlfühlen. Würde mich ankotzen, wenn ich mich immer extra warm anziehen müsste.

Lokum schrieb:
Urgs schrieb:
Dauerhaft 16 Grad in der Bude, nee, also das geht gar nicht. :nein:

Du hast erwähnt, dass du halbnackt rumläufst. Was spricht dagegen sich etwas anzuziehen, vor Allem Socken und dadurch die Umwelt zu schonen und Kosten zu sparen :p

Bei 16 Grad ist einem auch nicht im Pulli auf Dauer warm. Da müsste man sich schon in eine Decke wickeln. Und mal ehrlich, wenn ich die Heizung in meiner Wohnung andrehe, denke ich an so einiges, aber sicherlich nicht an die Umwelt! :D

Klar, man hat halt immer die Kosten im Hinterkopf. Und es ist halt noch nicht mal Oktober. Insofern hat mich das halt interessiert.

no0bY schrieb:
Heizen? Hier ist zwar gefühlt irgendwas um die 15 Grad, aber deswegen heiz ich doch noch nicht. Dafür gibts Pullis und Decken. Geheizt wird erst Ende November bis Ende Januar

ganz ehrlich? das wär mir zu blöd. Ich hab keinen Bock daheim im Pulii zu sitzen und immer zu schauen das ich möglichst unter ner Decke bin um nicht kalt zu haben.

Da verheiz ich lieber ein wenig mehr und fühl mich wohl..

Klar. Ne Wetterstation mit Außentemperaturfühler und Wettervorhersage per Satellit.

Will ja morgens wissen, was mich draußen erwartet, wenn ich die Tür aufmach :D

Gerri schrieb:
no0bY schrieb:
Heizen? Hier ist zwar gefühlt irgendwas um die 15 Grad, aber deswegen heiz ich doch noch nicht. Dafür gibts Pullis und Decken. Geheizt wird erst Ende November bis Ende Januar

ganz ehrlich? das wär mir zu blöd. Ich hab keinen Bock daheim im Pulii zu sitzen und immer zu schauen das ich möglichst unter ner Decke bin um nicht kalt zu haben.

Da verheiz ich lieber ein wenig mehr und fühl mich wohl..

Ist eh die sinnvollste Einstellung. Die paar Kelvin auf gemütliche ~20°C kosten nicht viel. Und den meisten reicht ein warmes Schlaf- oder Wohnzimmer um sich wohl zu fühlen. Das Geld hat man locker wieder drin, wenn man im Winter richtig heizt.

Ich heize schon seit 3 Wochen. Nicht, weil meine Bude so ausgekühlt wäre, aber wenn ich nicht heize, sind alle meine Klamotten und die Bettwäsche feucht. Als ich vor ein paar Tagen morgens auf gewacht bin, und meine Bettdecke oben drauf ganz klamm gewesen ist, war es zu viel, da musste der Regler erst mal ein paar Stunden auf Rechtsanschlag, um die ganze Feuchtigkeit aus der Bude zukriegen. Seitdem läuft sie auf kleinerer Flamme mit, und das ist für mich auch o.k. die paar Piepen mehr bringen mich nicht in den Schuldenturm.

Ich weiß es nicht, ich glaube aber das es gar keinen extra Zähler für meine Wohnung gibt, weil das früher mal eine Betriebswohnung war. Fragen werde ich sicher nicht, will ja keine schlafenden Hunde wecken!

Zurück
Oben