Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Stimmt. Regnerische Tage , Schrottplätze und deren Hinterhofwerkstätten flimmern normalerweise immer in wirren Farben. Erst recht, wenn alles auf einmal stattfindet.

Ich finde, dass es sehr geil aussieht. Der Realitätsgrad ist fast erschreckend ! :dhoch:

Na ja, das ist jetzt schon ein bisschen Unfug. Das gepostete Video besteht eigentlich nur aus schwarz, weiß und extrem viel grün. Zeig mir mal nen Schrottplatz, der so aussieht. Das ist halt nicht Jedermanns Sache, ich mag so was eigentlich, auch wenn hier ein bisschen zu viel grün genommen wurde. Aber das wird doch nicht im ganzen Spiel so sein, oder? Das Video teart auch extrem.

Die Animationen des Protagonisten sind allerdings der Oberhammer.

Das Gameplay Video ist absolut derbst der Wahnsinn :shock:

Muss ja sagen dass der Trailer den es auf der PK zu sehen gab mich enttäscht hatte - sah doch wieder sehr nach Videospiel aus und war bis auf die Gesichter grafisch irgendwie nicht so überzeugend. Aber das Ding hat mich direkt wieder überzeugt. Das Spiel wird ganz groß und wird definitiv gekauft. :deal:

fand ich jetzt bei dem einen trailer schon.

konnt es denn jetzt schon wer auf der GC anspielen ?

was hat es den mit den viereckigen kästchen bei kopf und hand auf sich ? und was mit den orangfarbenen symbolen bei manchen gegenständen ?

Drar schrieb:
fand ich jetzt bei dem einen trailer schon.

konnt es denn jetzt schon wer auf der GC anspielen ?

was hat es den mit den viereckigen kästchen bei kopf und hand auf sich ? und was mit den orangfarbenen symbolen bei manchen gegenständen ?

ich habe jemanden zugekuckt beim zocken, wollte keiner so recht platz machen.
so ein paar minuten auf der messe werden dem spiel auf jedem fall nicht gerecht, von denen die es gezockt haben hatte irgendwie so keiner nen plan davon was er machen sollte. das einzige was ich sagen kann ist das es in echt einfach nur schweinegeil aussieht.

Ich hatte nach der GC Demo direkt wieder lust auf fahrenheit, hab ich auch direkt wieder installiert gestern :D

Es sieht fantastisch aus, spielt sich ungemein intuitiv ... es ist halt, für mich, einfach fahrenheit 2.

Wenn ich mich noch recht erinnere, war Fahrenheit wirklich eine einzelne lineare QTE-Sequenz ohne den "Shape your Story"-Aspekt, mit dem Heavy Rain sich brüstet.

Also die erste hälfte von Fahrenheit fand ich geil .
Danach wurde die Story aber sehr seltsam und die QTEs namen irgendwie überhand . Bis auf die kleine szene bei der U-Bahn bestand das dann ja fast nurnoch aus QTEs .

Fahrenheit hatte ja auch seine freiheiten und aktionen wirkten sich auch auf den verlauf aus. Was mich persönlich jetzt aber am meisten an fahrenheit erinnerte an der Demo war die Steuerung und das feeling. Die Demo mission hätte so halt auch aus fahrenheit sein können, man geht die crime scene ab und wählt mit diesen typischen fahrenheit richtungskommandos aus was man untersuchen will und etwas später kommt dann der typ und hält dir ne waffe an den kopf. Von da an ist auch erstmal nur QTE angesagt. Inwiefern die entscheidungen komplexere auswirkungen haben kann ich natürlich nach 10-15 min spielen nicht sagen, das gameplay ist aber das gleiche und das freut mich persönlich :)

SirHorst schrieb:
Aber warum das? Dann kann Heavy Rain doch auch nix für dich sein, vom spielprinzip her ist es doch komplett das gleiche.

Es gab zwei Dinge, die ich bei Fahrenheit schlecht fand: zum einen ist die "hochgelobte" Story imo eine der schlechtesten und trashigsten, die je in einem Adventure verbraten wurden. Und zum anderen waren die Quicktime Events einfach vollkommen spaßfrei - wenn man sich zeitgleich auf zwei Stickbewegungen in verschiedene Richtungen konzentrieren muss, kann man sich nicht mehr auf die eigentlichen Geschehnisse auf dem Bildschirm konzentrieren. Sowas kann man bei nem Musikspiel machen, aber nicht bei nem Adventure.

Und beide Punkte könnten bei Heavy Rain ausgebessert sein. Die Sache mit der Steuerung wohl sogar ziemlich sicher. Deshalb freue ich mich bisher auch noch drauf.

Gerade die Quicktime Events haben Fahrenheit zu was beonderes gemacht das sogar meine Frau es durchspielte.

Die Story war gigantisch bis aufs ende.

Da Heavy Rain eigentlich fast nur aus Quicktime Events besteht bzw so in der art freu mich richtig drauf.

Vorallem war Fahrenheit einer der besten spiele letzter Gen :D :p

Mondknallschlumpf schrieb:
SirHorst schrieb:
Aber warum das? Dann kann Heavy Rain doch auch nix für dich sein, vom spielprinzip her ist es doch komplett das gleiche.

Es gab zwei Dinge, die ich bei Fahrenheit schlecht fand: zum einen ist die "hochgelobte" Story imo eine der schlechtesten und trashigsten, die je in einem Adventure verbraten wurden. Und zum anderen waren die Quicktime Events einfach vollkommen spaßfrei - wenn man sich zeitgleich auf zwei Stickbewegungen in verschiedene Richtungen konzentrieren muss, kann man sich nicht mehr auf die eigentlichen Geschehnisse auf dem Bildschirm konzentrieren. Sowas kann man bei nem Musikspiel machen, aber nicht bei nem Adventure.

Und beide Punkte könnten bei Heavy Rain ausgebessert sein. Die Sache mit der Steuerung wohl sogar ziemlich sicher. Deshalb freue ich mich bisher auch noch drauf.

Jep , deswegen hatte ich das spiel dann auf leicht gestellt . Ich hatte auf mittel garnichtmehr mitbekommen was da eigentlich passiert da ich mich so auf die einblendungen konzentrieren mußte .

Zurück
Oben