Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Bei dir ist eh alles was ich sage Quatsch, also von daher...
Mein Gott, sei doch nicht so eine Mimose. :roll:

Monkey Island hat Rätsel-Einlagen, mehr Freiheiten, wo ich hingehen kann, etc.
Das ist bei Heavy Rain deutlich eingeschränkter...
Ja, und wenn ich argumentiere in einem "Spiel" muss man springen, schießen usw. können und MI sei deswegen weniger Spiel und nur wer auf Rätsel steht werde damit Spaß haben sind wir bei der HR-Kritik angekommen.

HR ist halt (eventuell) ein komplett anderes Genre. Interaktiver Film passt imo nicht, da es in der Vergangenheit einfach zu abwertend benutzt wurde. Vermutlich sollte man bei "(Story-)Adventure" bleiben.

Boarder schrieb:
:lol: die sony defence force ;)

:lol: Der Microsofttroll der nicht mal die Demo gespielt hat. ;)

Entweder ihr bleibt beim Thema Heavy Rain oder lasst es, es ist müßig ständig private Sticherleien lesen zu müssen die keinen interessieren. Hier solls nur um das Spiel gehen, die User danken.

Ich will damit noch mal klarstellen: Ich finde Heavy Rain toll und möchte es nicht schlecht reden - im Gegenteil, von mir aus könnte es noch mehr solcher Titel geben, da es mir sehr viel Spaß macht Teil der Story zu sein und diese indirekt mit zu gestalten.
Von MEINER Meinung her und von MEINER Perspektive eines Spieles, bietet es mir in diesem Punkt eben einfach zu wenig. Ist eben meine Meinung dazu ;)

Bexter schrieb:
Ich würde auch meine vollkommene Kaufempfehlung aussprechen, aber Heavy Rain ist "nur" ein ganz ganz tolles, fesselndes Erlebnis, aber alles andere als ein gutes "Spiel".

Wieder jemand, der Heavy Rain den "Spiel"-Status aberkennen will. Ich kann natürlich noch nicht das Spielen der Vollversion vorweisen, aber allein nach dem Spielen der Demo weiß man bereits, dass es ein "VIDEOSPIEL" in Reinkultur ist...

Naja, wenn man sich einbildet, man hätte bei Spielen, in denen man nach vorne drückt und ballert mehr zu tun,... doch natürlich!

Es ist ein stinknormales Spiel, mit einem nur nicht so häufig verwendeten Steuerungsprinzip. Ob man das erkennen kann oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Bexter schrieb:
Ich würde auch meine vollkommene Kaufempfehlung aussprechen, aber Heavy Rain ist "nur" ein ganz ganz tolles, fesselndes Erlebnis, aber alles andere als ein gutes "Spiel".

Wieder jemand, der Heavy Rain den "Spiel"-Status aberkennen will. Ich kann natürlich noch nicht das Spielen der Vollversion vorweisen, aber allein nach dem Spielen der Demo weiß man bereits, dass es ein "VIDEOSPIEL" in Reinkultur ist...

Richtig und das ist MEINE subjektive Meinung zu dem Titel. Soll ja jeder für sich definieren, aber für mich ist es nun mal so...

ist eben alles geschmackssache, dem einen reicht das "light-gameplay" (quick time events) und bekommt dafür ne super story und geniale atmo...

andere wiederum würden gern mehr freiheit in sachen gameplay haben, bekommen dafür aber (wie es eben meistens ist) ne belanglose story ...und atmosphärisch ziehen mich die meisten spiele sowieso kaum in ihren bann!

mir ist der erste punkt da aber deutlich lieber, vorallem weil es kaum spiele dieser art gibt und Heavy Rain somit eine willkommene abwechslung darstellt.

@Bexter

Eine Frage:

Wenn das Spiel dir die Antwortmöglichkeiten und die Aktionen immer per Menü anzeigen würde und du gemächlich auswählen könntest - wäre es dann für dich eher ein Spiel?

Glod schrieb:
@Bexter

Eine Frage:

Wenn das Spiel dir die Antwortmöglichkeiten und die Aktionen immer per Menü anzeigen würde und du gemächlich auswählen könntest - wäre es dann für dich eher ein Spiel?

Jein, so wie du es beschreibst, ist es dann ja eher ein Adventure. Tedenziell wäre dann natürlich auch Heavy Rain ein Adventure und damit ein Spiel - ich weiß, worauf du hinaus willst ;)

Aber bei einem Adventure gibt es ein Inventory, bei dem ich Gegenstände kombinieren kann, habe Rätselpassagen und ich kann (meistens) an Orte wiederkehren - also habe mehr Freiheiten als Spieler. Das habe ich bei Heavy Rain nicht - trotzdem macht mir das Teil noch immer eine Menge Laune und die Story ist geil.

Also für dieses Spiel hätte ich auch gerne eine PS3 :traurig:
Endlich mal wieder ein Spiel das auf Story und Atmosphäre pur setzt. Dass es dabei weniger Interaktion als bei anderen Spielen geben soll stört mich nicht weiter wenn mich das Spiel inhaltlich voll in seine Welt hineinsaugt.

Habs jetzt fast durch und näher mich dem Finale, dabei weiß ich aber schon, wer der Mörder ist - puh, erzählerisch ganz ganz großes Kino kann ich nur sagen.
Fühle mich stark an Martin Scorsese von der Story und alles erinnert. Ein kleines Meisterwerk für sich.

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, hab ich nun die doofe alte Xbox rausgekramt (sauschwer), als ich die Dreamcast wieder in den Bettkasten beförderte. Ich werde mal Fahrenheit anspielen. Das Spiel hatte ich damals fürn 10er gekauft und es dann meiner Frau überlassen, die es damals durchgespielt hat, sich aber an nichts mehr erinnern kann.

Ich bin jetzt durch, ein paar Fragen bleiben durchaus offen, was allerdings auch an meiner Spielweise und meinen Entscheidungen liegen kann.
Also wenn es nach mir geht, dann mehr von solchen "Hybriden". Sehr sehr gute Unterhaltung und einige Andeutungen auf einen möglichen zweiten Teil gibt es auch...

Und jetzt habe ich Lust auf einen Martin Scorsese Film *g*

Zurück
Oben