Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Darki hypt das Ding hier eh viel zu hoch.

Ich? Nein, ich habs ja nichtma gezockt. ^^

Das Teil bekommt Top-Wertungen, obwohl es komplett neue Wege geht und sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Ausserdem erinenrt es mich an die guten alten P&C Adventures.

Das Teil ist mehr Spiel als Uncharted 2, wenn ich das mal so sagen darf :D

The perfect Dark schrieb:

Ich? Nein, ich habs ja nichtma gezockt. ^^

Das Teil bekommt Top-Wertungen, obwohl es komplett neue Wege geht und sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Ausserdem erinenrt es mich an die guten alten P&C Adventures.

Das Teil ist mehr Spiel als Uncharted 2, wenn ich das mal so sagen darf :D

Pfff ich sehe an deinem Ava ja was du eigentlich so gut an diesem spiel findest ! :p

2 Wochen nach Release....

*dieglaskugelraushol*

Perfect Dark:

"Boah ich hab keinen Bock mehr immer nur Knöpfchen zu drücken... das Game ist total überbewertet und langweilig."

*glaskugelwiederversteck*

~PD-Motivationskurve~

:deal:

Adveture ?
Gibts da auch richtige rätzel ? Ich hab bisher fast nur QTEs gesehen .
Räzel die die grauen Zellen mal wieder auf trab bringer wäre natürlich sehr schön .

AlephAlpha schrieb:
Nun, das Gameplay ist nicht viel mehr als "please follow the onscreen instructions", also Knöpfchen-Drücken nach Anleitung. Das ist an sich noch nicht das Problem, das gibt es auch bei anderen Spielen, wie etwa Guitar Hero. Problem ist aber, dass ich bei Heavy Rain erstens nie gefordert werde, also nie wegen Unvermögen versagen kann oder anderweitige Konsequenzen fürchten muss (zumindest in der Demo war es so), und zweitens, dass mir Hevy Rain kein System bietet, um mich als Spieler mit längerer Spieldauer zu verbessern.

Das mit der Spielmechanik kann ich nachvollziehen. Man sitzt echt rum und macht exakt das, was das Programm von einem will, wann es das will (oder man macht es halt nicht). Aber es stimmt schon, wenn das mit einem normalen Point & Click Adventure verglichen wird. Da ist das Gameplay in etwa das Gleiche. Nur kommt es bei HR behäbiger rüber, da gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es da wohl verschiedene Arten von Szenen, wie die Demo gut zeigt. Im Hotel schaut man ja wirklich quasi einen Film, bei dem man ab und an ein paar Knöpfe drückt. Auf dem Parkplatz hingegen darf man schon relativ frei agieren. Und bei beiden Szenarien ist es so, dass man alles kann, aber nix muss.
Die ersten Konsequenzen kann man sicher schon erahnen. Wer ohne Beweise abzischt, der hat es u.U. später schwerer. Wer die Alte verknatzt, der kann auch ohne Infos wieder abhauen. Und genauso muss man ja nix gegen den Typen unternehmen. Wie bekannt ist, wird es später sogar möglich sein, dass die Figuren sterben und die Story geht trotzdem weiter. Das ist dann schon ziemlich konsequent.
Ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, aber die Demo hat schon recht vielversprechend gewirkt. Athmosphärisch auf jeden Fall top und schön, dass das Spiel auch rundum erwachsen daherkommt und keine Kompromisse zu machen scheint.

Auch bei einem Shooter machst du nur dass, was dir gesagt wird. Wenn du das Monster nicht erschießt, bist du tot und kommst nicht weiter. Daher bist du vom Spielm gezwungen, genau das zu tun. Wo ist ein Shooter also besser als ein Point&Click? Nur weil das Gameplay anders ist und es nicht so offensichtlich daherkommt, bist genauso an der Leine wie bei HR. Ich find das Spiel toll. Hätte zugern gewusst, ob man den Typen mit der kaputten Flasche verletzten kann.:lol:

Bart Wux schrieb:
Die Demo ist so eine gute Werbung, es grenzt an Geistesgestörtheit, sie nicht frei der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wieso? Kommt doch diese Woche public oder?

Hype der Early Adaptors -> Hype durch gute Testergebnisse -> Public Demo -> Release.

Ich find das nicht geistesgestört.

Nope.

Ich finde diesen Demo-Release auch megaschwachsinnig. Was soll das? Wirklich jeder kann sich das Ding via Code zugänglich machen. Da hätten sie es auch gleich diese Woche releasen können. Denn immerhin ist die Demo ja fertig. Wozu dann noch eine Woche zurückhalten? Kapier ich auch nicht. :?

Zurück
Oben