Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha schrieb:
Um mein Problem mit dem HR-Gameplay ganz kurz zu fassen, und ich denke, das trifft es auch am besten bzw. ist am besten nachvollziehbar:
Ich hätte mit HR genauso viel Spaß, wenn ich jemandem beim Spielen zusehe, wie wenn ich es selber spiele. Das sollte meiner Meinung nach bei einem Videospiel nicht der Fall sein.

Puh früher habe ich sehr gerne anderen einfach nur zugesehen. Das hat mir teilweise mehr Spaß gemacht als das Spiel selber zu spielen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hätt ich nicht. Und Bart Wux wohl auch nicht, da er ja die Videos lame fand.

Dabei würde mich wiederum interessieren, warum das so ist :) Angenommen, man sehe jemandem zu, der auch versucht, alle Verzweigungen des Spiels zu entdecken, wie man es wohl auch selber machen würde.

@Sisaya:
Ja, ich gebe zu, auch zusehen macht Spaß. Aber es ist dennoch eine komplett andere Erfahrung, als selber zu spielen. Das ist bei mir bei HR nicht der Fall.

AlephAlpha schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hätt ich nicht. Und Bart Wux wohl auch nicht, da er ja die Videos lame fand.

Dabei würde mich wiederum interessieren, warum das so ist :) Angenommen, man sehe jemandem zu, der auch versucht, alle Verzweigungen des Spiels zu entdecken, wie man es wohl auch selber machen würde.

Bei Heavy Rain zusehen würde mir Spaß machen. Aber nicht soviel, wie es selbst zu spielen. Das meinte ich eigentlich nur.

Also bei Bart schien es ja noch ne Nummer härter auszufallen. Aber ich glaub sich n Gametrailers-Video anzuschauen ist immer noch was anderes als jemandem im Wohnzimmer zuzusehen und evtl. noch n bsichen Einfluss nehmen zu können.

img002.jpg

Ich freu mich auf ein chilliges Feierabend-Game, bei dem man sich einfach mal zurücklehnen kann, um sich von der Athmosphäre aufsaugen zu lassen. Nen interaktiven Film, dem man seinen eigenen, handlungsbezogenen Fingerabdruck verpassen kann. Das finde ich reizvoll. Spiele, die einem spielerisch alles abfordern und in denen man tun und lassen kann, worauf man Lust hat, gibts doch genug.

Urgs schrieb:
Ich freu mich auf ein chilliges Feierabend-Game, bei dem man sich einfach mal zurücklehnen kann, um sich von der Athmosphäre aufsaugen zu lassen. Nen interaktiven Film, dem man seinen eigenen, handlungsbezogenen Fingerabdruck verpassen kann. Das finde ich reizvoll. Spiele, die einem spielerisch alles abfordern und in denen man tun und lassen kann, worauf man Lust hat, gibts doch genug.

genau auf so ein Game warte ich auch, einfach zurücklehnen und das Spiel geniessen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Also bei Bart schien es ja noch ne Nummer härter auszufallen.
Der Witz ist ja beim Spiel, man MUSS ja nix tun. Man muss die Protestantin nicht ausfragen, muss ihr nicht helfen, muss seine Karte nicht da lassen etc. Die Steuerung nicht geringer als bei einem klassischen Grafikadventure, halt nur ohne krude und unlogische Rätsel. Man kann ja während der Gespräche nach wie vor interagieren. Abgesehen davon gefällt mir der Detektiv um einiges besser als ein Macker, der sich morgens die Zähne putzt. Ich mag diese NeoNoir Themen sowieso gerne.
Abgesehen davon, was kann man denn alles in normalen Spielen machen? Vorwärts laufen und schießen. Das war's. Man kann in Zimmern nicht die Vorhänge aufmachen und rausschauen, man kann sich nicht auf's Bett lehnen und man kann Nutten keine Karten hinterlassen.
Grafisch beweist das Ding imo endgültig, dass die PS3 deutlich mehr kann als die 360. Angefangen mit Heavenly Sword über Killzone 2 und Uncharted 2 bis hin zu Heavy Rain hat die 360 derzeit schlichtweg nichts, was da ran kommt. Das Nächste wäre da noch Gears of War und sorry, zumindest zu Uncharted 2 und Heavy Rain fehlt da einfach was. Wenn die 360 das könnte, hätten sie's längst gemacht, vor allem, da die doch einfacher zu programmieren ist als die PS3.

Urgs schrieb:

Genau so ein Spiel is das.

@ Johnny :
:ugly:

Ich fahr heut zum Gamestop, bestell es vor und hänge mir den Kassenbon an die Wand :gerri:
shit, erst der 8. mann die zeit vergeht auch nich mehr

Meh

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=92VPYKgUASM[/vid]

GBASE.CH GIBT NE 10.0

:staun::staun::staun::staun:

http://www.gbase.ch/Playstation/reviews/Heavy+Rain:+Review/4933/3783.html

beim ersten mal demo spielen habe ich es genauso wie alephalpa empfunden. beim zweiten mal demo zocken hats mir dann aber enorm gefallen. ich finde den tatort level sehr spannend und stimmungsvoll und als ich die spuren rauf zur fahrbahn gefunden habe war das ein enorm gutes gefühl.

Es freut mich so sehr, dass Heavy Rain auch nach der Demo noch so gut ankommt.

Ich wünsche mir, dass der Titel erfolgreich werden wird. Vielleicht ist das ja dann mal ein positives Signal. :)

Zimtzicke schrieb:
Es freut mich so sehr, dass Heavy Rain auch nach der Demo noch so gut ankommt.

Ich wünsche mir, dass der Titel erfolgreich werden wird. Vielleicht ist das ja dann mal ein positives Signal. :)

Hmm ich hatte auf nen halben flopp gehofft so das ich das spiel genauso wie LBP nach 2monaten für nen zwanni kaufen kann :D

Ich muss es nach dem Anspielen auch kaufen. Allerdings vorrangig nicht für mich, sondern für meine Mutter. :nein:

Naja, wer das Spiel nicht für Vollpreis kauft, ist mit schuld, wenn wir in den nächsten Jahren nur noch 3-hour-campaign Shooter mit zweistelligen Zahlen hinter dem Titel bekommen. Ich will das nicht verantworten.
P.S.
Die Demo ist so eine gute Werbung, es grenzt an Geistesgestörtheit, sie nicht frei der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eigentlich sollte die auf Disc jedem neuem Spiel beiliegen.

Zurück
Oben