Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

psm3 88/100

but the best thing about heavy rain is how it branches. Every choice you make alters the outcome of the story in a number of dramatic ways. It's even possible for the main characters to die if your careless with the timing of the action scenes. And if they do, the story continues regardless. As soon as you finish the game, we guarantee you'll immediately start a new game to explore the scenes you almost certainly missed, or alternate dialogue

this makes the game feel unique, despite every major scene being 'inspired by' a film, and the occasionally crude secual content. But rest assured, you've never played a game quite like heavy rain.

Heavy rain contains... Nudity, violence, lost of men crying, drizzle, night clubs

overall: unique, gorgeous and absorbing, but not without its flaws.

p1040849y.jpg

GamingXP gibt 92 %

Das Review erscheint aber erst am 10 Februar auf deren Seite.

Das sind die Bestandteile der Demo.

Du kannst die Demo quasi am Stück zocken oder einfach die 3 Teile direkt anwählen.

Man fuck wieso kommen jetzt so viele Games raus :wand:. Battlefield und Final Fantasy will ich eigentlich nicht missen. arg. Die Demo war echt cooool.

Habe die Demo nun auch noch ein paar mal gezockt. Wirklich super gemacht.
Vor allem die unzähligen Entscheidungsmöglichkeiten finde ich klasse. :dhoch:

Hätte nie gedacht, dass mir das Spiel so gut gefällt, aber die Demo hat mich überzeugt.
Ich habe lediglich Probleme damit während den "Quick Time Events" - naja, was heißt hier "wäherend", das Spiel ist ein einziges QTE :D - die richtigen Buttons zu finden, sodass ich die Schlägerei jedes mal nach wenigen Sekunden verliere. Aber das wird sicherlich besser funktionieren, wenn ich erstmal wieder was mit dem PS3 Controller gezockt habe.

Eigentlich wollte ich mir ja Dante's Inferno zulegen, aber ich glaube darauf verzichte ich und besorge mir dafür Heavy Rain zum Release. Passt eh viel besser, da es genau einen Tag nach meiner letzten Klausur kommt. :dhoch:

Manchmal bin ich tatsächlich froh, dass ich eine PS3 besitze. :lol:

AlephAlpha schrieb:
Ich find' das Gameplay - wenn man es überhaupt so nennen möchte - ziemlich schrecklich.

Und was daran? Das generelle "Taste gedrückt halten zum Laufen" bin ich aber noch von alten GTAs gewohnt. Also ich war fix drin in der Steuerung und find sie eigentlich echt gut, wenn auch stellenweise mal ein bischen hakelig.

Ich würde - nachdem ich die Demo gespielt habe - auch nie wieder von QTE sprechen.

die seite wo man den code bekommen kann mit dem mini spiel laedt bei mir leider nicht da ich nur ein iphone habe und keinen comp oder laptop. wenn ein mir wohlgesonnener zocker da einen code holen koennte und per pm schicken koennte ware ich ihm zutiefst dankbar!

AZURIK schrieb:
die seite wo man den code bekommen kann mit dem mini spiel laedt bei mir leider nicht da ich nur ein iphone habe und keinen comp oder laptop. wenn ein mir wohlgesonnener zocker da einen code holen koennte und per pm schicken koennte ware ich ihm zutiefst dankbar!

Okay, ich machs, aber nur weil ich die schöne Mucke nochmal hören will, die während der Landkarte läuft... :ugly:

EDIT:
Check PN.

straikar schrieb:
MiXeR schrieb:

:fp:

Wieso facepalm? Ohne MGS4, Uncharted 2 und jetzt Heavy Rain bräuchte ich bisher - abgesehen von meiner Multikonsolero-Sammelleidenschaft - keine PS3 und bin jetzt auch "tatsächlich froh, dass ich eine PS3 besitze" ;)

Naja, Buzz! ist für Parties auch noch echt klasse :)

Gibt mehr als genug Titel um beide Konsolen zu rechtfertigen. Erst Anfang 2010 mit der Kiste zufrieden zu sein ist imho schon ziemlich spät.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
straikar schrieb:
MiXeR schrieb:

:fp:

Wieso facepalm? Ohne MGS4, Uncharted 2 und jetzt Heavy Rain bräuchte ich bisher - abgesehen von meiner Multikonsolero-Sammelleidenschaft - keine PS3 und bin jetzt auch "tatsächlich froh, dass ich eine PS3 besitze" ;)

Naja, Buzz! ist für Parties auch noch echt klasse :)

So geht es mir nämlich auch. Ich habe alle guten Spiele (MGS4, R&C, Uncharted, Killzone 2, ...) ausprobiert, jedoch sind sie, bis auf Uncharted 2, nach nur wenigen Tagen bei Ebay & Co gelandet. Gekauft habe ich die PS3 um Blu-ray abzuspielen, gezockt habe ich insgesamt vielleicht 30 Stunden dran. Von daher brauche ich sie auch heute eigentlich nicht wirklich. Zum Glück gibt es aber Titel wie Uncharted 2 oder jetzt eben Heavy Rain, die den Besitz dieser Konsole dann doch irgendwie rechtfertigen. :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
AlephAlpha schrieb:
Ich find' das Gameplay - wenn man es überhaupt so nennen möchte - ziemlich schrecklich.

Und was daran? Das generelle "Taste gedrückt halten zum Laufen" bin ich aber noch von alten GTAs gewohnt. Also ich war fix drin in der Steuerung und find sie eigentlich echt gut, wenn auch stellenweise mal ein bischen hakelig.

Ich würde - nachdem ich die Demo gespielt habe - auch nie wieder von QTE sprechen.

Nun, das Gameplay ist nicht viel mehr als "please follow the onscreen instructions", also Knöpfchen-Drücken nach Anleitung. Das ist an sich noch nicht das Problem, das gibt es auch bei anderen Spielen, wie etwa Guitar Hero. Problem ist aber, dass ich bei Heavy Rain erstens nie gefordert werde, also nie wegen Unvermögen versagen kann oder anderweitige Konsequenzen fürchten muss (zumindest in der Demo war es so), und zweitens, dass mir Hevy Rain kein System bietet, um mich als Spieler mit längerer Spieldauer zu verbessern.
Da es wohl keine anderweitigen Aufgaben für den Spieler gibt (wie z.B. bei klassischen Point and Click Adventures die Rätsel), befindet sich das HR-Gameplay damit ungefähr auf der Spannungsebene eines DVD-Auswahlmenüs. Für das Medium Videospiel ist mir das einfach zu wenig.

Ach ja, bevor jetzt jemand lamentiert, dass man doch HR nicht mit GH vergleichen könne: Es geht mir dabei nur um die grundlegende Spielmechanik, das "Knöpfchen-Drücken nach Anleitung" und da ist eben GH ein Beispiel, das sich aufdrängt, weil es dort so gut funktioniert.

Außerdem sei noch angemerkt, dass ich hier nur über das Gameplay rede. Die Story kann durchaus interessant sein, obwohl ich auch da meine Zweifel an dem Konzept des Spiels habe. Um so mehr würde es mich freuen, wenn HR mich eines besseren belehrte.

AlephAlpha schrieb:
Nun, das Gameplay ist nicht viel mehr als "please follow the onscreen instructions", also Knöpfchen-Drücken nach Anleitung. Das ist an sich noch nicht das Problem, das gibt es auch bei anderen Spielen, wie etwa Guitar Hero. Problem ist aber, dass ich bei Heavy Rain erstens nie gefordert werde, also nie wegen Unvermögen versagen kann oder anderweitige Konsequenzen fürchten muss (zumindest in der Demo war es so), und zweitens, dass mir Hevy Rain kein System bietet, um mich als Spieler mit längerer Spieldauer zu verbessern.
Da es wohl keine anderweitigen Aufgaben für den Spieler gibt (wie z.B. bei klassischen Point and Click Adventures die Rätsel), befindet sich das HR-Gameplay damit ungefähr auf der Spannungsebene eines DVD-Auswahlmenüs. Für das Medium Videospiel ist mir das einfach zu wenig.

Ach ja, bevor jetzt jemand lamentiert, dass man doch HR nicht mit GH vergleichen könne: Es geht mir dabei nur um die grundlegende Spielmechanik, das "Knöpfchen-Drücken nach Anleitung" und da ist eben GH ein Beispiel, das sich aufdrängt, weil es dort so gut funktioniert.

Außerdem sei noch angemerkt, dass ich hier nur über das Gameplay rede. Die Story kann durchaus interessant sein, obwohl ich auch da meine Zweifel an dem Konzept des Spiels habe. Um so mehr würde es mich freuen, wenn HR mich eines besseren belehrte.

Vielen Dank für die Ausführungen. Wollt ich auch nur rein interessehalber wissen. Aber krass wie da die Meinungen auseinandergehen können.

Also ich fand, gerade am Tatort, ist man schon sehr frei gewesen. Auch die Tatsache, dass man durchaus Spuren übersehen, aber trotzdem abhauen kann - und diese dann später fehlen - find ich schon nicht so "unfordernd". Und auch gerade das "please follow instructions" ist nicht gegeben. Die Nutte weint und sofort kommt das Pfeilsymbol. Aber sollte man als männlicher Charakter eine weinende Prostituierte, die gerade von ihrem toten Sohn erzählt wirklich berühren? Ich finde es eigentlich nicht so easy going.

Sicherlich ist es anders als bisherige Videospiele, ich finde auch, dass es komplett anders als Fahrenheit wirkt, aber bis auf das bischen hakelige Steuerung, konnt ich bisher nicht einen Kritikpunkt ausmachen. Für mich.

Naja, außer, dass ich in dem Hotel bei der leichten Dame mal nen extremen Grafikbug hatte :ugly:

Um mein Problem mit dem HR-Gameplay ganz kurz zu fassen, und ich denke, das trifft es auch am besten bzw. ist am besten nachvollziehbar:
Ich hätte mit HR genauso viel Spaß, wenn ich jemandem beim Spielen zusehe, wie wenn ich es selber spiele. Das sollte meiner Meinung nach bei einem Videospiel nicht der Fall sein.

Zurück
Oben