ich weiss nicht ob ich mich je so über ein Spiel geärgert habe... zumindest nicht in den letzten Jahren.
Nachdem ich heute versucht habe, aufgrund meines "dead-end" Bugs einfach neu anzufangen (immernoch mit Patch), ist das Spiel schon bei der Aufwach-Szene abgestürzt. gut, kapiert. patch gelöscht, wieder angefangen, wieder abgestürzt.
ok, halb so schlimm. habe ich eben das Spiel deinstalliert. die 2. Installation dauerte zwar mangels Origami Bastelstunde gefühlte 2h, aber was solls...
und siehe da: alles funktionierte, kein Sound Aussetzter, kein einziges problem. Der Prologue war auch beim zweiten mal noch nicht langweilig. diesmal habe ich mich eben etwas mehr im Garten beschäftigt.
so langsam kam richtig freude auf. die Szene beim Einkaufen, und das darauffolgende "Intro" liessen mich (fast) die Probleme, die ich hatte, vergessen.
Wirklich klasse, wie nun die Heftigen Regenfälle begonnen haben. die Gesichter, die Strassen, die Musik. alles passte perfekt zur Atmosphäre, ich freute mich RICHTIG auf das was folgte. Da wusste ich aber noch nicht, dass wieder ein Soundbug folgte. diesmal stieg der Sound komplett aus.
ok, habe ich das Spiel eben neu vom letzten Speicherpunkt gestartet: wieder Soundbug. ich sah den Jungen auf mich zukommen, aber ich hörte nichts. keine Musik, keine Stimmen. ooookay... das legt sich bestimmt beim Spielen. NEIN, tut es nicht, es wird nur noch schlimmer: das Spiel stürzt ab

. Wieder ist der Absturz reproduzierbar (bzw kommt einfach 10sek nach Laden der Szene) und führt dazu, dass ich meine geschätzte PS3 unsachgemäss abschalten muss.
was jetzt? wieder den Patch installieren? oder einfach hoffen, dass mit Hochdruck an einem richtigen Patch gearbeitet wird?! ach ich bin wirklich enttäuscht. so ein mist darf wirklich bei fast jedem Spiel passieren, nicht aber bei DEM Spiel, auf das ich mich seit MGS am meisten gefreut habe