Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clemgab schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
clemgab schrieb:
170 km? wo bist du da hin gefahren?!

zuerst nach pasching. dort bemerkt das cosmos in konkurs ist. nach hause. dran gedacht das es in linz sicher irgendwo liegt. nach linz gefahren. nach hause

nicht schlecht.

Also quasi in die Plus City. Dann hättest ja gleich auch noch in die Uno schauen können, zum Media Markt.

Da bin ich mir aber erst drauf gekommen als ich schon wieder zuhause war :ugly:

Der Frust über die nicht funktionierenden Promotion Codes aus der Special Edition zu Heavy Rain war groß. Seit heute können diese jedoch problemlos eingelöst werden, wie Sony bekannt gegeben hat.

Der Download Code beinhaltet einmal die Heavy Rain Chronicles 1, den Soundtrack zu Heavy Rain und ein animiertes XMB-Theme. Alles kann ab sofort mit dem Download Code heruntergeladen werden.

Quelle: TSA

Hat man eigentlich was gehört von einem 2. Patch?
Bei mir ist das Spiel mit und ohne Patch wegen ständiger Freezes und Abstürze unspielbar.
Das kotzt mich langsam an. Da kaufe ich mir die teure SE und das einzige was funktioniert ist das Origami-Faltblatt.:drunter:

Komisch, dass es so Unterschiede gibt. Spiel gestartet, gleich Patch geladen und durchgespielt ohne Probleme bis auf den Freeze beim Wiedereinsteigen in den Wagen beim Tatort.

Ansonsten: Echt tolles Spiel und mitreißende Kämpfe:)

Frystil schrieb:
Komisch, dass es so Unterschiede gibt. Spiel gestartet, gleich Patch geladen und durchgespielt ohne Probleme bis auf den Freeze beim Wiedereinsteigen in den Wagen beim Tatort.

Ansonsten: Echt tolles Spiel und mitreißende Kämpfe:)

Komisch,ich könnt schwören bei mir war es genau so!! :?

Auf Youtube habe ich ein Video gefunden mit einem Crash, den ich auch habe:

http://www.youtube.com/watch?v=Ryp7TM5q5d8

Vorm ansehen Lautstärke runterdrehen!
Ich habe übrigen eine 80GB Version, die vom Datumsbug Anfang des Monats nicht betroffen war.

Sony und QD scheinen sich einen Dreck dafür zu interessieren, denn eigentlich müsste schon längst der nächste Patch da sein. Stattdessen keinerlei Info und gar nichts.

Die denken wohl, die Probleme betrifft nur eine Minderheit, das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot, also warum sollen wir irgendwas tun?

Ja, dazu habe ich Freezes, bei denen das Bild einfach stehen bleibt und Black Screens ohne geräusch, bei denen dann gar nichts mehr geht.

Allerdings habe ich bei keinem anderen PS3-Spiel irgendwelche Probleme und auch die konsole funktioniert ansonsten einwandfrei.
Im amerikanischen PS3-Forum gibt es viele andere, die die gleichen oder ähnliche Probleme haben.

Bei der Demo hatte ich dagegen gar keine Probleme.

Monatelang, ja eigentlich Jahrelang, habe ich mich auf Heavy Rain gefreut. Heute nach der GV wollte ich endlich wieder ins Abenteuer stürzen, und vllt mal 2h am Stück spielen.
mein Ersteindruck:
verbuggt bis zum Ende
Heavy Rain hat es geschafft, dass ich meine Konsole 4mal hinten beim Schalter abstellen musste. Knöpfe, auch der beim BluRay Laufwerk, funktionierten keine mehr.
neben den 3 sehr störenden Audio-fehlern hatte ich insgesamt 5 Abstürze. 2 beim ladescreen und 3 an der gleichen Stelle (-> ich kann nicht weiterspielen). fazit: bisher hatte ich 7 Minuten spass bei basteln, ich habe 10minuten gewartet fürs Patch downloaden, dann hatte ich wieder 20minuten Spass mit dem Spiel, und seitdem ärgere ich mich während einer halben Stunde. Das erinnert mich unweigerlich an damals, als ich am PC gezockt habe.
bullshit! sorry, aber ich bin gerade richtig (!) genervt, auch wenn mein Fortschritt im Game noch nicht der Rede wert ist, habe ich eigentlich keine Lust, das ganze zu deinstallieren und dann neu zu installieren. dazu sollen sie mir gefälligst ein neues origami bastelpapier schicken!

und wie läuft das eigentlich, wenn ich das game ohne Patch spiele? darf ich dann nach dem Durchspielen, bevor ich den DLC spielen will, alles löschen (inkl. Spielstände?)

ach verdammt, es ist mitternacht, ich will mich jetzt echt nicht noch abmühen, ich geh Mario spielen! :(

bei kleinen Entwicklern und Publishern, die ein Game noch vor Weihnachten oder so herausbringen müssen, habe ich grosses Verständnis für Probleme. aber bei so einem Projekt, welches auch noch Wochen vor Release GOLD war, will ich eigentlich keine probleme beim DLC, keinen riesen Patch zum start und wenn dieser dann auch nur bei neueren (?) PS3 modellen funktioniert, hört der Spass wirklich auf :(

Mmmh, ich habe die Ur PS3 mit Abwärtskompatibilität und hatte mit Patch keinerlei Freeze oder Tonprobleme. Das alles ist echt verdammt seltsam.

Aber wie auch immer, bin gerade das erste Mal durch und doch sehr begeistert. Da verzeihe ich ihnen auch ihr beschissenes Fahrenheit :D. Heavy Rain hat vor allem etwas geschafft, was noch nie ein Spiel bisher geschafft hat: es zwingt dem Spieler Entscheidungen auf, die ihm oftmals wirklich schwer fallen. Auch weil die Charaktere so glaubwürdig präsentiert werden.

Klar, es gibt auch andere Spiele mit Entscheidungsfreiheiten, allen voran die Bioware Spiele. Aber während ich da keinerlei Probleme habe, als Oberschurke durch die Gegend zu laufen oder drastische Entscheidungen zu fällen, musste ich mich bei Heavy Rain oftmals dazu zwingen - oder habe die Entscheidung sogar anders getroffen. Das ist imo der größte Erfolg, dem man dem Spiel attestieren kann und in der Hinsicht hat es das Gaming auch nen Stück nach vorne gebracht.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, ein richtig schöner düsterer Thriller. Es gibt zwar kleinere Ungereimtheiten (
warum hat Ethan in seinem Badezimmerschrank immer die passenden Arzneien etc. für seine gerade erhaltenen Verletzungen
:ugly: ), die Steuerung, vor allem die Laufsteuerung ist ziemlich hakelig (und müsste in nem "Nachfolger" verbessert werden) und die ganzen Bugs zum Release sind indiskutabel. Aber dennoch war das ganze ein großartiges Erlebnis und ich hoffe, dass sich das Spiel recht gut verkaufen wird, verdient hat es das :).

Edit: Ach ja,
die Sex-Szene zwischen Ethan und Madison
ist auf deutsch so seltsam, dass sie schon fast unfreiwillig komisch wirkt - und ein bisschen eklig. Das ganze
Grunzen, Schmatzen und Stöhnen
ist echt der Brüller :lol:.

Technisch sollten sie bei nem Folgetitel noch an den Gesichtsanimationen arbeiten. Die Mundbewegungen - besonders bei Norman - sind teilweise schon sehr freaky und stören dann die Atmo.

Ich hab keinerlei Bugs bis jetzt gehabt, nun einen richtigen.

In Mrs. Bolts Zuhause drang ich zum Badezimmer vor und holte Sie aus der Badewanne, soweit so gut, als ich heraus ging kam ich ausversehen wieder auf den falschen Knopf, um die Tür zum Badezimmer erneut zu öffnen, mit Mrs. Bolts auf der Hand, nun ist da dieser Mega-Bug.

Wenn ich erneut laden möchte fängt er genau an der Stelle wieder an, ich blicke gerade auf eine leere Badewanne und weiß nicht weiter.

Kann ich das Kapitel im Hauptmenü neu laden ohne das meine Folgen aus den Kapiteln zuvor verlorgen gehen?

Der nette Mann schrieb:
Kann ich das Kapitel im Hauptmenü neu laden ohne das meine Folgen aus den Kapiteln zuvor verlorgen gehen?

Solche schweren Bugs hatte ich nicht, eigentlich überhaupt keine, eher technische Unsauberkeiten. Ich würde in solchen Fällen das Kapitel im Menü nochmal anwählen und einstellen, daß gespeichert werden soll. Zur Sicherheit kann man auch das Kapitel davor nehmen, so lang sind die ja nicht, vor allem wenn man weiß, was man tun muss.

Ja du kannst neu laden, das Kapitel quasi nochmal von vorn beginnen. Da du ja logischerweise dann danach noch nicht weiter bist hat der Neustart keine Auswirkungen, auch nicht auf die "Vergangenheit".

Wollt HR gerade starten und der Bildschirm blieb schwarz. Hat das schon wer gehabt? Musste jetzt nach paar Neustarts die Spieldaten von HR löschen und jetzt gehts wieder:vogel:

:heul: ich weiss nicht ob ich mich je so über ein Spiel geärgert habe... zumindest nicht in den letzten Jahren.
Nachdem ich heute versucht habe, aufgrund meines "dead-end" Bugs einfach neu anzufangen (immernoch mit Patch), ist das Spiel schon bei der Aufwach-Szene abgestürzt. gut, kapiert. patch gelöscht, wieder angefangen, wieder abgestürzt.
ok, halb so schlimm. habe ich eben das Spiel deinstalliert. die 2. Installation dauerte zwar mangels Origami Bastelstunde gefühlte 2h, aber was solls...

und siehe da: alles funktionierte, kein Sound Aussetzter, kein einziges problem. Der Prologue war auch beim zweiten mal noch nicht langweilig. diesmal habe ich mich eben etwas mehr im Garten beschäftigt.
so langsam kam richtig freude auf. die Szene beim Einkaufen, und das darauffolgende "Intro" liessen mich (fast) die Probleme, die ich hatte, vergessen.
Wirklich klasse, wie nun die Heftigen Regenfälle begonnen haben. die Gesichter, die Strassen, die Musik. alles passte perfekt zur Atmosphäre, ich freute mich RICHTIG auf das was folgte. Da wusste ich aber noch nicht, dass wieder ein Soundbug folgte. diesmal stieg der Sound komplett aus. :kaffee:
ok, habe ich das Spiel eben neu vom letzten Speicherpunkt gestartet: wieder Soundbug. ich sah den Jungen auf mich zukommen, aber ich hörte nichts. keine Musik, keine Stimmen. ooookay... das legt sich bestimmt beim Spielen. NEIN, tut es nicht, es wird nur noch schlimmer: das Spiel stürzt ab :wand: . Wieder ist der Absturz reproduzierbar (bzw kommt einfach 10sek nach Laden der Szene) und führt dazu, dass ich meine geschätzte PS3 unsachgemäss abschalten muss.

was jetzt? wieder den Patch installieren? oder einfach hoffen, dass mit Hochdruck an einem richtigen Patch gearbeitet wird?! ach ich bin wirklich enttäuscht. so ein mist darf wirklich bei fast jedem Spiel passieren, nicht aber bei DEM Spiel, auf das ich mich seit MGS am meisten gefreut habe :(

Zurück
Oben