Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, die Spieldauer hängt mitunter auch drastisch vom Verlauf ab. Wenn man es schafft, 2 Charaktere sterben zu lassen, dann wird sich das Ganze sicher um einiges verkürzen.

Wobei die ersten drei Viertel des Spiels sich ja eher in Nuancen unterscheiden und die drastischen Änderungen erst im letzten Viertel passieren. Macht ja auch Sinn, man kann ja nicht den Hauptcharakter im Tutorial Selbstmord begehen lassen und dann erwarten, dass man ein anderes Spiel hat. Irgendwo sind den Entwicklern da Grenzen gesetzt.

Gameswelt.ch 80 %
http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/6262-Heavy_Rain/result.html

Lol für die Kritikpunkte:

unausgegorene Steuerung
spielerisch kaum Tiefe
zu wenige Rätsel
manchmal ungeschickte Perspektiven
teils Polygonarmut

Was oder besser wer steckt hinter dem Origami-Killer? Und wie werden die vielschichtigen Hauptfiguren in dem packenden Thriller reagieren? Die exzellente Handlung fesselt euch bis zum Schluss. Freiheiten oder riesige Handlungsverzweigungen dürft ihr allerdings nicht erwarten.

Hinter der filmreifen Fassade bietet Heavy Rain spielerisch bloß Schonkost. Quick-Time-Events, interaktive Dialoge und eine Handvoll schlichter Rätsel machen Spiele-Freaks nicht satt.

So cineastisch und aufwendig Heavy Rain auch daherkommt, so spielerisch arm ist das Adventure, lässt man die Inszenierung und die Geschichte weg. Eure Handlungsmöglichkeiten beschränken sich weitgehend aufs Herumlaufen in den Räumen, auf Quick-Time-Events, die Wahl einer passenden Antwort und viele sinnlose Tätigkeiten: Lehnt sich meine Figur im Gespräch nun gegen eine Wand, spielt sie gedankenverloren mit einem Ball, setzt sie sich auf einen Stuhl oder betrachtet sie ein Bild? Die Rätseldichte ist sehr gering, spielerisch gefordert werdet ihr dabei kaum.

Ziemlich meises Review imo. Naja. Gibt solche und solche ^^

Mag sein... empfand die Demo auch so. Paar Prozent mehr alledings wären drin gewesen. Allein schon für Setting und Steuerung.

Glaube das Teil wird mal eine Rarität werden. Solch eine Art von Spiel findet man nicht jeden Tag auf dem Markt. Bin mal gespannt wie das wird. Ist halt ein Film mit gelegentlichen Unterbrechungen :ugly:

RealClaymore schrieb:
Glaube das Teil wird mal eine Rarität werden. Solch eine Art von Spiel findet man nicht jeden Tag auf dem Markt. Bin mal gespannt wie das wird. Ist halt ein Film mit gelegentlichen Unterbrechungen :ugly:

Wie kommst du darauf?
Die meiste Zeit zockst du schon selbst. Es besteht halt eher aus Rumlaufen, Umgebung erforschen und Knopf drücken.
So wie jedes andere Spiel auch. Nur das es hier absolut filmreif aufgezogen wurde und du selbst noch den Handlungsverlauf bestimmst. Es ist sicherlich mehr Spiel als MGS, wo du 45 min Sequenzen guckst und dich langsam fragst, warum du das nicht selber zocken kannst. Wenn man ein Spiel herauspicken will und mi einem interaktiven Film vergleichen will, dann wohl eher MGS, auch wenn Heavy Rain natürlich komplett auf filmische Stilmittel setzt. Nur werden die ins Gameplay eingebaut und nicht separat serviert!

Blackacidevil138 schrieb:
Mag sein... empfand die Demo auch so. Paar Prozent mehr alledings wären drin gewesen. Allein schon für Setting und Steuerung.

Du bist halt mehr der stumpfe Call of Duuuuty Ballermann :ugly:

The perfect Dark schrieb:
RealClaymore schrieb:

Wie kommst du darauf?
Die meiste Zeit zockst du schon selbst. Es besteht halt eher aus Rumlaufen, Umgebung erforschen und Knopf drücken.
So wie jedes andere Spiel auch. Nur das es hier absolut filmreif aufgezogen wurde und du selbst noch den Handlungsverlauf bestimmst.

Hatte das irgendwie so raus gelesen. Aber gut wenn es nicht so ist.

Ziemlich mieses Review [von Gameswelt] imo. Naja. Gibt solche und solche ^^
vorab: ich habe Heavy Rain (logischerweise) noch nicht gespielt und möchte daher nicht über meine Lieblingsseite herziehen, aber das Review wirkt schon etwas eigenartig.
mich stört nichteinmal die Zahl am Schluss, sondern vielmehr die Tatsache, dass der Redakteur meinte, er spiele ein (herkömmliches) Adventure. Das ist es aber nicht, wollte es nie sein. Sätze wie "Wer auf interaktive Spielfilme steht, wird jubilieren. Wem das Spielen als solches am Herzen liegt, wird mit der Killer-Jagd seinen Appetit nicht befriedigen können", kann man sich dann auch schenken.
Es schreibt ja auch keiner beim Gears of War Review: "Wer auf Shooter steht, wird jubulieren. Wer komplexe Geschichten im Stile eines Kriminalromans will, wird seinen Appetit nicht befriedigen können"

:?

aber wie gesagt: ich habe das Spiel noch nicht gespielt, also warte ich mit dem Kritisieren der Reviews ;)

Wie schön, dass solche qualifizierten Kommentare von dir kommen, ich muss mir echt auf die Zunge beissen, nicht mal einen Kommentar zu dir loszulassen, denn das ewige gebashe kannst du dir auch sparen!

Ich habe das Spiel auch noch nicht gespielt Nick und bin entsprechend selbst gespannt, wie weit ich das nachvollziehen kann. Stehe unserem Review derzeit aber ehrlich gesagt auch kritisch gegenüber, da dies der selbe Redakteur ist, der Halo ODST 89% gegeben hat.
Kann also sein, dass das bei uns intern noch zu heftigen Diskussionen führen könnte - mal unter uns gesagt...

Blackacidevil138 schrieb:

Du bist halt mehr der stumpfe Call of Duuuuty Ballermann :ugly:

Du bist so eine Labertasche. Heavy Rain hat weniger Gameplay als CoD. CoD ist dafür aber scheisse.

Kannst ja sagen was du willst... aber Gameplaytechnisch hat Heavy Rain einfach nix zu bieten. Fertig.

nick goat schrieb:
Es schreibt ja auch keiner beim Gears of War Review: "Wer auf Shooter steht, wird jubulieren. Wer komplexe Geschichten im Stile eines Kriminalromans will, wird seinen Appetit nicht befriedigen können"

Das wäre auch Unsinn. Nur ist für ihn HR wohl einfach ein Spiel bei dem das SPIEL zu kurz kommt. Und wenn die Vollversion auch nur im entferntesten der Demo gleicht hat er damit absolut recht.

Raszagal schrieb:
nick goat schrieb:

Das wäre auch Unsinn. Nur ist für ihn HR wohl einfach ein Spiel bei dem das SPIEL zu kurz kommt. Und wenn die Vollversion auch nur im entferntesten der Demo gleicht hat er damit absolut recht.

Komisch, dann müsste MGS 4 für ihn ja der reinste Horror gewesen sein.

Demo ist übrigens im Store :deal:

Zurück
Oben