Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was will die Steuerung an diesem Schreibtisch? Da kann man irgendwie nach oben drücken, aber dann flackert immer nur der Pfeil rum... fallst du weißt was ich meine...

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Was will die Steuerung an diesem Schreibtisch? Da kann man irgendwie nach oben drücken, aber dann flackert immer nur der Pfeil rum... fallst du weißt was ich meine...

hab ich mich auch schon gefragt^^

@ silent: aber man kann nich wirklich ne nummer schieben oder? :skep:

übrigens verändert sich auch der "kampf" leicht. vorhin ausversehen nen knopf nicht gedrückt und schon verändert sich die choreographie, auch wenn ich am ende gewonnen habe.

Bisher verliefen die Gespräche so:

1. Frau anlabern und Infos kaufen wollen --> Fail :D
2. Frau anlabern und auf Gefühle eingehen---> ganz gut, aber irgendwann klingelt die Uhr und sie schickt dich weg
3. Frau anlabern, auf Gefühle eingehen, richtige Reihenfolge wählen und/oder sich richtig verhalten --> Frau erzählt viel, fängt an zu heulen (musst ihr nen Taschentuch reichen) und steckt sich ne Zigarette an

Je nach Verlauf ändern sich auch irgendwie anscheinend die Interaktionsmöglichkeiten und vor allem : Die eigenen Gedanken

Die Zigarette hatte ich. Geheult hat sie nicht... hmmm.

Ne Nummer schieben fänd ich auch sehr platt ;)
Er sagt doch immer gleich, dass er kein Kunde sei. Selbst wenn man ihr Geld auf den Tisch legt.

cool auch das die Szene sich solange nicht ändert, bis man selbst was macht. Z.B. setzt man sich neben die Frau aufs Bett und hört ihr zu. Irgendwann heult sie dann (zumindest bei mir) und redet nicht mehr weiter. Man könnte jetzt aufstehen und "weiterspielen", man kann aber auch einfach ewig so sitzenbleiben und ihr beim Heulen zusehen :D
Perfekt wenn man nebenbei was isst oder nen Bier trinkt :grins:

JohnnyWohlfahrt schrieb:

Übrigens dasselbe mit dem "Bad" und dem "Kühlschrank". Ist wohl einfach so :?

schon bekannt?

Wieviele Enden hat eigentlich Heavy Rain?

Heavy Rain, die Zweite für heute. Wie Quantic Dreams Guillaume de Fondaumière bekannt gab, besitzt Heavy Rain mehr als 20 verschiedene Enden. Noch viel beeindruckender sind jedoch die unzähligen Wege, die man im Verlauf des Spiels einschlagen kann. So haben verschiedene Wege vielleicht das gleiche Ende; aber durch den unterschiedlichen Hintergrund ist die Erfahrung im Anschluss des Spiels eine komplett andere.

www.onpsx.net

Trophies:

http://www.ps3trophies.org/game/heavy-rain/trophies/

Komisch, hier steht das Spiel erscheint am 24. Februar:

http://blog.de.playstation.com/2010/01/08/das-release-date-zu-heavy-rain-steht-fest/

Nur in UK/ Irland am 26.

Bei allen Händlern aber steht der 26. :?

:ugly:

Bin gespannt ob man im fertigen Spiel auch die Kapitel einzeln anwählen kann. In der Demo gehts ja

cooles interview:

http://www.gameradio.de/interview/ps3/1602/heavy_rain_-_interview_mit_david_cage_deutsch.html

Bilder:

heavy-rain-playstation-3-ps3-197.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-201.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-203.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-205.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-207.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-209.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-212.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-196.jpg

Neues (??) Video:

http://www.jeuxvideo.com/extraits-videos-jeux/0000/00004458/heavy-rain-scott-shelby-au-rapport.htm

Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, man muss erstmal lernen, die Hand vom rechten Stick wegzulassen wenn man die Kamera justieren will. Es gab bei mir ein paar unabsichtliche Brillenabsetzer beim FBI-Typen desewegen.

Vielleicht hört jetzt das Gerede vom reinen Quicktimeeventspiel auf, wo die Leute es mal selbst spielen konnten und hoffentlich sehen, daß es eben keine traditionellen QTEs sind. Den Kampf zum Beispiel fand ich wesentlich spannender als wenn man da traditionell gekämpft hätte.

Das einzige, was mich stört ist, daß einige Icons zu klein und schwer erkennbar sind wenn man nicht in der richtigen Position ist.

El-Suave schrieb:
Vielleicht hört jetzt das Gerede vom reinen Quicktimeeventspiel auf, wo die Leute es mal selbst spielen konnten und hoffentlich sehen, daß es eben keine traditionellen QTEs sind.

Ach, mach dir keine Sorgen. Die Leute, die Heavy Rain nicht mögen wollen, die werden weiterhin immer noch vom fehlenden Gameplay faseln... :kaffee:

Die Demo ist wirklich top!
genau solche ruhigen Games habe ich vermisst... Actiongames (uncharted2 und die zwei duzend anderen, die letztes Jahr erschienen sind) mag ich natürlich auch, aber ab und zu will ich einfach so ein game spielen! leider gibts davon nicht gerade viele :(

die Grafik finde ich sehr gelungen, die Ladezeiten sind angenehm kurz, der Kampf hat spass gemacht, das Suchen der Hinweise ebenfalls.
einziges Problemchen bei der Demo: abgesehen von den zwei Hauptcharakteren fand ich die deutsche Synchro ehrlich gesagt nicht wirklich grandios. bei einem normalen Spiel würde mich diese kaum stören, da sie ja wirklich nicht zu sein scheint, aber bei Heavy Rain ... ach ich weiss nicht. morgen wird auf jeden Fall die englische Synchro ausprobiert!

Narf- wenigstens hast du doch schon nen Key, während wir uns wohl noch eine gefühlte Ewigkeit gedulden müssen! D:

/edith fragt jene, die bereits in den Genuss der Demo kommen durften, ob diese bereits über mehrere Tonspuren verfügt und bedankt sich im Voraus für die Antworten.

Jehuty79 schrieb:
Narf- wenigstens hast du doch schon nen Key, während wir uns wohl noch eine gefühlte Ewigkeit gedulden müssen! D:

/edith fragt jene, die bereits in den Genuss der Demo kommen durften, ob diese bereits über mehrere Tonspuren verfügt und bedankt sich im Voraus für die Antworten.

Ich hab einen Key? Neee, hab ich nicht:nein:

Zurück
Oben