Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
nick goat schrieb:
(ich würde sogar behaupten, dass das game perfekt für NATAL wäre :))

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass dieses Spiel perfekt für eine Natal-Steuerung wäre, statt diesem Quick-Time-Event Schwachsinn...

Dito.

Ich finde das Teilweise sogar richtig eklig wie das umgesetzt wird... Warum muss ich X, O und L1 drücken um mich durch nen Spalt zu quetschen? Überhaupt weiss man oft gar nich was das Quicktime-event auslöst.

Ich glaub echt dass ich bei diesem Spiel auf ausführliche Reviews warten muss und gerade da prophezeie ich, schweren herzens, einen flopp sondergleichen. Schade denn Grafisch (zumindest in einigen Bereichen), Atmosphärisch und das was man an Story gesehen hat wirds wohl Referenz. Aber mit so ner ausn arsch gezogenen steuerung machen sie doch das ganze feeling kaputt.

wenn ich mir das aktuelle review in der M! Games anschaue, kann ich mir nicht vorstellen dass es mit einer schwachen wertung davon kommt. ich prognostiziere mal ne wertung zwischen 82 und 87 prozent! ;)

WaldGespenst schrieb:
wenn ich mir das aktuelle review in der M! Games anschaue, kann ich mir nicht vorstellen dass es mit einer schwachen wertung davon kommt. ich prognostiziere mal ne wertung zwischen 82 und 87 prozent! ;)

Ich wünsche es mir... Aber diese QT-Steuerung sieht für mich auf den Videos immer maßlos langweilig und frustig aus. Das hat Shenmue damals sogar besser gemacht. Zumindest musste man dort z.B. beim ausweichen immer die richtung in die Ryo sich bewegt drücken, oder A wurde ausschließlich zum springen benutzt... Hier wirkt das bis noch total willkürlich ohne jegliche logik...

So langsam werd ich hibbelig auf Heavy Rain. :tip:

Gestern hab ich noch in einem Podcast gehört, dass die Steuerung, wenn man es selbst spielt, sehr natürlich und organisch sein soll.

Zimtzicke schrieb:
ich auch :)
Videos u.ä. schaue ich mir ja seit einiger Zeit keine mehr an (obwohl ich einmal dann doch schwach wurde), aber ich denke bei der Demo kann ich nicht widerstehen, so wie ich mich auf das Spiel freue :oops:
ich bin mir allerdings bewusst, dass es bei Heavy Rain gut möglich ist, dass ich enttäuscht werde (wenn nämlich die Story bei mir keine Emotionen auslöst und ich das Gefühl habe, kaum Einfluss auf sie zu haben)

nick goat schrieb:
Zimtzicke schrieb:
ich auch :)
Videos u.ä. schaue ich mir ja seit einiger Zeit keine mehr an (obwohl ich einmal dann doch schwach wurde), aber ich denke bei der Demo kann ich nicht widerstehen, so wie ich mich auf das Spiel freue :oops:
ich bin mir allerdings bewusst, dass es bei Heavy Rain gut möglich ist, dass ich enttäuscht werde (wenn nämlich die Story bei mir keine Emotionen auslöst und ich das Gefühl habe, kaum Einfluss auf sie zu haben)

Trailer guck ich jetzt auch keine mehr. :)

Noch was zur Story aus dem Podcast:

In der Szene, die die gespielt haben, musste sich der Protagonist entscheiden, ob er sein entführtes Kind schützen will. Dafür muss er sich aber an Ort und Stelle einen Finger abschneiden. Solche emotionalen Entscheidungen soll es viele in Heavy Rain geben.

Ein Blick auf die Collector's Edition:
4275611499_c4a38934c3_o.jpg

Außerdem ist die Webseite live, auf der man sich für ein spoilerfreies Echtzeit-Detektiv-Spiel, das ab dem 26.1. stattfindet, registrieren kann.
http://www.heavyrainps3.com/

Kommt die CE auch nach Deutschland?

Wenn ja, dann hol ich natürlich die. Ui, und im Februar kommt auch die fulminante LE von BioShock 2. Wieder zwei Schätze mehr in der Vitrine... :)

Ja, die CE gibt's auch in Deutschland. Die Spielegrotte hat sie z.B. im Programm. Ich kaufe mir die auch, obwohl ich bei Infamous und Ratchet, die beide die gleiche Verpackungsart haben immer einen leichten Knick im Packungsrücken hatte nach dem Verschicken. Ist aber nicht so dramatisch gewesen, daß ich sie hätte zurückschicken müssen.

The perfect Dark schrieb:
Wieso? Die Entführer wollen auch nen bisschen Spaß haben. "Schneid deinen Schniedel ab, oder du siehst deine Göre nie wieder" sollte ruhig mal drin sein :D

Da würde ich ganz brutale Entscheidungen vorziehen...
Etwas in die Richtung, sich selbst für die Göre zu opfern oder eben die Göre für sein eigenes Leben opfern.
Soll ja so und so mehrere Charaktere geben und der jeweilige Charakter, an mehreren Stellen, für immer hops gehen können.

Hab gestern auch den consol.at-Podcast gehört, die haben Heavy Rain mehrmals für's Review durchgespielt.

Man kann den Charakter selbst steuern.

Je nachdem, wie man ein QTE beendet, wendet sich die Story auch. Zwei Redakteure haben das Spiel durchgespielt und beide hatten dabei quasi ein anderes Spiel gespielt, wie sie im Gespräch danach festgestellt haben. Die Charaktere können sterben und sind dann im Spiel wirklich nicht mehr dabei. Wenn man Heavy Rain als interaktiven Film bezeichnen wolle, dann wäre es ein Thriller.

Wie gesagt, wer alles hören möchte: consol.at-Podcast

Zimtzicke schrieb:
Zwei Redakteure haben das Spiel durchgespielt und beide hatten dabei quasi ein anderes Spiel gespielt, wie sie im Gespräch danach festgestellt haben.

ich hoffe die beiden übertreiben nicht!
ein Spiel, bei dem man Entscheidungen trifft, die nicht auf "gut" und "böse" basieren und die dann noch wirklich Auswirkungen auf das Spiel haben, sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung! :)

Glod schrieb:
Urgs schrieb:
Ne Flasche würde ich mit einer Hand schütteln, da wäre die Wiimote schon realistischer, als Sixaxis.

Nun, ich denke, in dem Moment hindert dich absolut gar nichts daran, den Sixaxis mal nur mit einer Hand zu halten. ;)

Öh, doch. Der nächste Befehl, den ich möglicherweise wieder per Tastendruck oder Analogstick eingeben muß.

Zurück
Oben