Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
In der Szene, die die gespielt haben, musste sich der Protagonist entscheiden, ob er sein entführtes Kind schützen will. Dafür muss er sich aber an Ort und Stelle einen Finger abschneiden. Solche emotionalen Entscheidungen soll es viele in Heavy Rain geben.

Wieso emotional? Es ist weder mein Kind noch mein Finger. Das klingt ziemlich erzwungen.

OPM’s got the world’s first review of Heavy Rain this month, giving the Quantic PS3 exclusive 9/10.
Here’s a snip:
“Certainly there’s nothing quite like it on PS3, or indeed any other system. Put gaming conventions aside, go in with no expectations other than this is something new and massively good-looking, and you’ll be rewarded with a unique experience that lurches between genius and madness, manages to be genuinely emotional, and that you’ll be bursting to talk about with your friends.”

Jo , so ging es mir mit TooHuman . Da gehöre ich ja auch zu den 8 Menschen auf der Welt die es richtig gut finden :ugly:

btw.
Ich weis immernoch nicht was ich von Heavy Rain halten soll . Es sieht gut aus , wirkt oft aber unglaublich langsam mit den vielen unnötigen QTEs .

In den zwei Podcasts die ich gehört habe, ist in beiden die Rede von einer kompletten Interaktion, wie in den Videos zu sehen.

Zwar sagen sie, dass die Steuerung sehr intuitiv und organisch ist, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Letztlich ist aus Heavy Rain anscheinend das geworden, was ich mir gewünscht habe. Ein "interaktiver Film", der von der Story und der Inszenierung lebt. Ich bin gespannt. Ich bin vor allem unbelastet, da ich nie Fahrenheit gespielt habe.

Zimtzicke schrieb:
In den zwei Podcasts die ich gehört habe, ist in beiden die Rede von einer kompletten Interaktion, wie in den Videos zu sehen.

Zwar sagen sie, dass die Steuerung sehr intuitiv und organisch ist, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Letztlich ist aus Heavy Rain anscheinend das geworden, was ich mir gewünscht habe. Ein "interaktiver Film", der von der Story und der Inszenierung lebt. Ich bin gespannt. Ich bin vor allem unbelastet, da ich nie Fahrenheit gespielt habe.

Naja , Fahrenheit war grade am anfang wirklich richtig Genial gemacht .
Zum schluss hin wurde es aber eine aneinanderreihung von QTEs samt bescheuerter Story ( die richtig gut anfing und dann total absurd wurde ) .

Die frage ist jezt halt ob HR eher ähnlichkeit mit der ersten oder der zweiten hälfte von Fahrenheit hat . Es liest sich wie die erste hälfte , viele videos sehen aber nach der 2. aus .

Bei Fahrenheit mußte ich damals auch auf leicht stellen da ich vor lauter konzentration auf die QTEs nichts mehr vom spiel mitbekommen hatte .

flexx schrieb:
Wird das so was wie Shenmue?

wenn dem so wäre, könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen...
wann kommt endlich Shenmue 3?! :heul: schon wenn ich Shenmue lese, pocht mein Herz schneller :lol:

nein, Heavy Rain wird nicht wie Shenmue. Shenmue war ja ein Open World Spiel, bei dem man gemütlich herumspazieren, Glücksspiele spielen und einkaufen konnte.
die Story war linear und es gab kein "echtes" Dialogsystem.

Heavy Rain ist ganz anders, und trotzdem erinnert es auch mich an Shenmue:
es wird vermutlich ebenfalls eher ein "gemütliches" Spiel, bei dem es nicht alle 10minuten eine weitere Actionszene gibt. Es legt viel Wert auf Atmosphäre und Geschichte.
da kann man also durchaus Parallelen ziehen. Es ist eben auch eines der wenigen erwachsenen Spiele, und kein Spielzeug ;)

anders als in Shenmue ist Heavy Rain aber kein Open World Spiel, man geht von Szene zu Szene. Die Freiheit innerhalb der Szenen scheint dafür recht gross zu sein. es gibt ein Dialog-System, bei dem man Antworten aussuchen kann, es gibt mehr QTEs (es gibt eigentlich nur QTEs, also kein Kampfsystem z.b.) und die eigenen Aktionen sollen Auswirkungen auf die Story haben.

Ach ja... Die Story ist in Kapitel unterteilt (daher auch mehrere Protagonisten). Innerhalb der Kapitel gibt es viele verschiedene Handlungsmöglichkeiten. Erst zum Ende eines Kapitels laufen die Fäden wieder zusammen, um die Story schlüssig zu erzählen.

Solange das Hauptspiel mir auf der Disc komplett präsentiert wird, denke ich noch über einen Kauf nach. Sollte das Spiel allerdings erst durch die DLC-Episoden zu Ende erzählt werden können sie das vergessen :deal:

Zurück
Oben