Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS "Heavy Rain" von Microsoft abgelehnt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Heavy Rain" von Quantic Dream hätte auf Xbox 360 erscheinen können, doch Microsoft lehnte ab. Dies verriet nun Quantic Dream Chef David Cage in einer Rede auf den BAFTA Event.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aVB6Zr_5xvY[/vid]

"We were pitching Heavy Rain to different publishers, including Sony, and we went to Microsoft. We had a very long talk and they really loved Fahrenheit [known as Indigo Prophecy in North America], and they really wanted to do something with us. And they got scared by the fact Heavy Rain was about kids being kidnapped, and this is why they said, 'This is an issue, we want to change it.", zitiert joystiq.com David Cage.

Quantic Dream lehnte die Forderungen von Microsoft ab. Cage denkt, Microsoft habe einen Skandal gefürchtet, während Sony die "Emotional Experience" von "Heavy Rain" erkannt habe.

Quantic Dream veröffentlicht im Oktober "Beyond: Two Souls" für Playstation 3.

joystiq.com Microsoft turned down opportunity to publish Heavy Rain, says Cage

Sony freuts. :D

Shuhei_Yoshida_sleeping.jpg

Ob David Cage Ausführungen diesmal stimmen? Im Mai 2009 lags noch daran, dass die Xbox360 hardwaremäßig zu schwach wäre. Vielleicht hat die damalige Aussage besser ins Konzept von Sony gepaßt. Und jetzt, wo eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht, kann man eher mit der Wahrheit hausieren gehen.

Hauptsache das Studios kann irgendwo seine Visionen umsetzen. Für uns Spieler ists eigentlich nur positiv, wenn die nun einen Partner haben der ihre Projekte finanziert.

Microsoft hat sich dadurch halt einen tollen 2nd Party durch die Finger flutschen lassen.

Im nachhinein ist der titel für mich ein der größten enttäuschungen der generation. Technisch schade das es net für die 360 kam, "spielerisch" brauch ich es net nochmal.

Ist halt ein gänzlich anderer Ansatz von Spiel, indem Film und Spiel näher zusammengeführt werden und dabei eine neue Art von "Adventure" entsteht.
Das Spielprinzip und die Inszenierung fand ich absolut TOP. Insgesamt eine der tollsten Erfahrungen dieser Gen. Gestört haben mich nur ein paar Unstimmigkeiten der Geschichte. Insgesamt war sie aber auch Welten über dem was uns Videospiele meist sonst so an Geschichten präsentieren.

Trayal schrieb:
Ist halt ein gänzlich anderer Ansatz von Spiel, indem Film und Spiel näher zusammengeführt werden und dabei eine neue Art von "Adventure" entsteht.
Das Spielprinzip und die Inszenierung fand ich absolut TOP. Insgesamt eine der tollsten Erfahrungen dieser Gen. Gestört haben mich nur ein paar Unstimmigkeiten der Geschichte. Insgesamt war sie aber auch Welten über dem was uns Videospiele meist sonst so an Geschichten präsentieren.

Seh ich auch so. War für mich eines der besten Games dieser Gen. Absolut Top!

War einfach eine schöne Mittendrin-Geschichte mit neuartigem Spielprinzip. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Spielerisch war es mir aber zu dumm. Hätte man sehr viel mehr draus machen können. Nämlich wirklich eine Art Adventure und kein Film, den man mit QTEs ankurbelt. Trotzdem eine der besten Erfahrungen dieser Generation.

Jeder Publisher macht Fehler - Sony wollte Demon's Souls nicht. Hätten die gewusst, wie gut das Spiel im Westen ankommt, hätten sie es selbst gepublished und hätten jetzt eine total beliebte Rollenspielserie.

XtreCoolX schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Für mich eines der ganz großen Spie[/s]le dieser Generation.

Mein persönliches Generations-Highlight!!! Den persönlichen Titel sichert sich die PS3 bei mir durch Heavy Rain. Das Beyond ist mir nach dem was ich bisher so gesehen hab glaub ich wieder zu übernatürlich. Nicht so mein Geschmack....

Zurück
Oben