Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hattet ihr schon ungeschützten Sex?

Hattet ihr schon ungeschützten Sex?

• Ja, hatte ich.

Stimmen: 94 77,0%
  • Nein, nie.

Stimmen: 28 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wild durch die Gegend ficken und dann nie einen Test machen find ich aber auch krass. :skep:

Klar hatte ich auch schon ungeschützten Sex. Danach war ich aber zum Arzt und habe mich testen lassen. Zum Einen, weil ich niemals dafür verantwortlich sein wollte, jemand anderen zu infizieren, zum Anderen weil ich selbst mit der Ungewissheit nicht leben könnte.

So Lob ich mir das (@Zicke und camahan).

Ich befürchte das die heutige Aufklärung an Schulen und in den Medien ein riesen Schritt zurück gemacht hat. Als Schüler wurden wir Anfang der 90er mit diesem Thema bombadiert und hypersensiblisiert. Wir waren sogar ein paar Tage auf einen "Aids Seminar" in der Klasse 6. Das war in einer Jugendherberge und dort gabs dann Infos, Rollenspiele und Filme zum Thema. Ich kann mich halt noch an eine Zeit erinnern als HIV ein Todesurteil war und als die Diagnose bei Magic Johnson kam brach für mich eine Welt zusammen. Hatte echt damit gerechnet das mein Star mitte der 90iger spätestens tot sei.

Also ansich finde ich das echt nicht verkehrt, sich mal testen zu lassen. Wieviel zahlt man dafür denn beim Arzt`Gesundheitsamt klingt so nach: Ich sitze da mit 20 Junkies und warte auf die Spritze :D

find ich jetzt aber schon seltsam! wenn man den thread hier durchliest könnte man meinen, dass 99% der leute HIV infiziert sind und es extrem fahrlässig ist, wenn man mit seiner freundinungeschützten sex hat...irgendwie vergeht einem hier im thread die lust am sex! ich bin raus! :D

und ja mit freundinnen denen ich vertraut habe ja, sonst nein!

Nee, das denkt sicher niemand, trotzdem ist es doch vernünftig sich mal testen zu lassen, wenn man eine neue Freundin hat:)

Die Statistiken, die von diesem Institut ausgegeben werden, kann ich aber auch kaum glauben. Die bekommen ja alle Meldungen von Ärzten zugesand und danach stecken sich pro Jahr nur 250 Leute auf normalem Wege an (also Mann-Frau)

Entweder ist die Dunkelziffer ENORM oder das ist ja gar nichts. Wobei sich die Dunkelziffer ja ausgleicht, indem nach und nach Leute getestet werden, die es schon jahrelang haben

Die Wahrscheinlichkeit scheint minimal zu sein. Aber das ist ein 6er im Lotto inkl. Zusatzzahl auch. Und trotzdem gewinnen Leute.

Wen es trifft... den braucht die Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu interessieren...

Die theoretische Ansteckungsgefahr für Heterosexuelle hier in West und Mitteleuropa liegt afaik im Promillebereich. Gerade deshalb ist Schutz natürlich auch weiterhin enorm wichtig, aber 90% der HIV Infizierten sitzen in Afrika, Asien, Südamerika und Osteuropa.

Ich wollte mit den Zahlen keinesfalls den Eindruck erwecken, dass Schutz unwichtig ist. Diese geringe Zahl soll ja schliesslich auch so bleiben.

War einfach nur über die geringe größenordnung erstaunt, 1300 pro Jahr insgesamt in einem 80 Mio Land ist einfach weniger, als ich gedacht habe.

xanderh schrieb:
Alle die hier schonmal ungeschützten Sex hatten; habt ihr euch aus Konsequenz daraus wenigstens mal testen lassen

Jup und ich darf gleich schon wieder.
In den letzten zwei Wochenenden zweimal das Kondom geplatzt. Langsam verliere ich den Glauben in diese Art der Verhütung. :staun:

Zurück
Oben