Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neee. Klappe auf, Cpu rein vorsichtig [guck nach dem pfeil] und wieder zu machen, keine Angst das es etwas Druck brauch ist normal.
Guck aber vorm einsetzen ob im Board auch alle Pins okay sind und keiner verbogen o.ä. sowas kann leider vorkommen. Hatte hier auch schonmal jemand gehabt.

Neee. Klappe auf, Cpu rein vorsichtig [guck nach dem pfeil] und wieder zu machen, keine Angst das es etwas Druck brauch ist normal.
Guck aber vorm einsetzen ob im Board auch alle Pins okay sind und keiner verbogen o.ä. sowas kann leider vorkommen. Hatte hier auch schonmal jemand gehabt.

Das hat der Verkäufer im Laden schon gecheckt. Das sah gut aus.

Eigentlich braucht man ja fast nur das Mainboard Handbuch um die Anschlüsse zu finden.
Alles andere ist easy as fuck. Und falsch anschließen kann man im Prinzip eh nix.

Das wichtigste ist ordentliches Kabelmanagement...ich will hier nicht so eine Sauerei wie bei Para sehen. :deal::klopf:

Edit: Bei der CPU sind ja eh auch noch hinten 2 einkerbungen an der CPU und Gegenstück Nippel am Sockel. Wenn die CPU nicht von allein da reinfällt, hast du sie falsch drinnen.

das war ich ^^ ich kann auch nur raten darauf zu achten denn es ist absolut nervig wenn man nachher alles wieder auseinander bauen darf um das mainboard zu tauschen... das war ein epic fail.

ansonsten schließe ich mich dem tenor an: es ist alles halb so wild und im grunde kinderleicht. ich war aber auch nervös weil es mein erstes mal war ( jaja :D ).

Okay, kleines Update von mir.

Ich habe jetzt schon die CPU und das Mainboard verheiratet. Ich bin mir auch sicher, dass alles richtig rum eingesetzt worden ist. Ich musste schon mehr Druck aufwenden, als ich gedacht hatte, um den Heben dann wieder runter zu drücken. Das hat mich etwas verunsichert. Aber, was kann man da schon machen? Lüfter ist auch drauf. Auch wenn ich das eleganter hätte lösen können.

Netzteil ist auch verschraubt. Ich habe ein langes zusammenhängendes Kabel mit 24 Pins und einen mit 8 Pins. Der erste ist ja für die CPU nehm ich mal an, die 8 Pins für die Grafikkarte. Jetzt muss ich nur noch ne Lösung dafür finden, wie man die Kabel jetzt am besten verlegt. Aber ich glaube diese Aussparungen in der Mitte sind die Kanäle, an denen man das lang legen kann. Ich probiere das mal. Soll schon ein wenig ordentlich aussehen.

Okay, kleines Update von mir.

Ich habe jetzt schon die CPU und das Mainboard verheiratet. Ich bin mir auch sicher, dass alles richtig rum eingesetzt worden ist. Ich musste schon mehr Druck aufwenden, als ich gedacht hatte, um den Heben dann wieder runter zu drücken. Das hat mich etwas verunsichert. Aber, was kann man da schon machen? Lüfter ist auch drauf. Auch wenn ich das eleganter hätte lösen können.

Netzteil ist auch verschraubt. Ich habe ein langes zusammenhängendes Kabel mit 24 Pins und einen mit 8 Pins. Der erste ist ja für die CPU nehm ich mal an, die 8 Pins für die Grafikkarte. Jetzt muss ich nur noch ne Lösung dafür finden, wie man die Kabel jetzt am besten verlegt. Aber ich glaube diese Aussparungen in der Mitte sind die Kanäle, an denen man das lang legen kann. Ich probiere das mal. Soll schon ein wenig ordentlich aussehen.

Das 24 Pin Kabel kommt ans Mainboard. 8 Pin solltest du mehrere haben. Welche für die Grafikkarte (die sind afaik grundsätzlich als 6+2 Pin ausgeführt, können also an einen 6 oder 8 Pin Stecker angeschlossen werden) und eins für die CPU Stromversorgung (8 Pin ggf. als 4+4 Pin ausgeführt).

Dowie jetzt so:
giphy.gif

So ich hab jetzt eingeschaltet. Und es passiert nichts. Meine Vermutung ist, dass der Power Button nicht richtig angeschlossen ist. Die sind alle schwarz. Das werde ich mal probieren.

Wenn ich das richtig überblicke, muss das Power Botton Kabel bei meinem Motherboard in das

JFP1-Anschluss für 6 und 8. Das lässt eigentlich nur einem Möglichkeit zu. Und das funktioniert gerade nicht. Ich bin so traurig :traurig:

Kann auch sein, dass das MB keinen Strom bekommt.

Zurück
Oben