Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehe ja davon aus, dass wenn Ryzen auf den Markt kommt, Intel heftig die Preise senkt. So dass ein Kaby Lake i7 7700k eher 250 oder 275€ kostet, anstatt 375€.

Also zumindest wenn AMD die neuen Chips zu einem Kampfpreis anbietet :ugly:

Als ich meinen letzten PC zusammengestellt habe (2008 glaube ich), habe ich über einen Zeitraum von acht oder zwölf Wochen nach und nach die Komponenten bei passablen Angeboten gekauft. Draufgelegt habe ich damals jedenfalls nichts.

Das vielleicht nicht. Aber bei einem Kumpel von mir vor Jahren passierte bei sowas was ärgerliches. Der kaufte sich seine Teile auch so nach und nach. Am Ende baute er alles zusammen und das Maiboard war defekt. Antwort vom Versender war ala "Das hätten Sie gleich reklamieren müssen" etc.. war ziemlicher Ärger und Aufwand für ihn.

Das vielleicht nicht. Aber bei einem Kumpel von mir vor Jahren passierte bei sowas was ärgerliches. Der kaufte sich seine Teile auch so nach und nach. Am Ende baute er alles zusammen und das Maiboard war defekt. Antwort vom Versender war ala "Das hätten Sie gleich reklamieren müssen" etc.. war ziemlicher Ärger und Aufwand für ihn.
Ärgerlich. Ich hatte selbst fast nie Probleme mit PC Hardware. Einzige Ausnahme war ein Epox Mainboard mit minderwertigen Elkos, die nach zwei Jahren oder so aufgegeben haben.

Ärgerlich. Ich hatte selbst fast nie Probleme mit PC Hardware. Einzige Ausnahme war ein Epox Mainboard mit minderwertigen Elkos, die nach zwei Jahren oder so aufgegeben haben.

Ich habe vor relativ langer Zeit (das war noch so zu Pentium 2 Zeiten) für eine Bekannte einen PC zusammen gebaut. Diesen bekam ich ums verrecken nicht zum laufen - startete gar nicht. Bin dann zum Laden zurück und da sagte mir der Verkäufer lächelnd das es eine seltene Ausnahme gibt - genau dieser Speicher lief mit dem Mainboard und dem Prozessor nicht. Warum habe ich nie rausgefunden - war aber wirklich so. Das hätte mir der Eumel doch auch sagen können als ich es mir kaufte.

Spiele nun seit über einem Jahr nur noch mit Kopfhörern und hatte bis jetzt immer nur Stereo Ton eingestellt. In der Soundkarte und in den Spielen.

Gestern hab ich dann mal Dolby Headphone ausprobiert das einem 5.1/7.1 auf normalen Kopfhörern vorgaukelt und das ist schon ein extremer Unterschied. Der Sound kommt nun wirklich aus allen Richtungen, habs getestet mit CS:GO und BF1. Ärgere mich das ich das jetzt erst "entdeckt" habe. Von jetzt an werd ich wohl alles damit spielen. Vor 2 Wochen noch SOMA in Stereo durchgezockt :fp:

Nur mal als Tipp das man das ruhig mal ausprobieren sollte. War auch skeptisch ob das was taugt aber es funktioniert einwandfrei.

Hab ne ASUS Soundkarte und da funktioniert das über Dolby Headphone. In der Software einfach wieder auf 6 Kanäle stellen und den Haken bei Dolby Headphone machen. In den Spielen dann auch wieder Surround einstellen.

Bei Creative Soundkarten heisst es anders je nachdem welche man hat, geht da aber auch.

Yolo meine Brüda.

Bekomme jetzt vom Kollegen nen alten i7860 mit 16GB Ram und ner GTX660ti. Hab ja selber nen x4965 mit 4GB und der gleichen Graka. Die Intel CPU ist ja ein wenig schneller (CPUScore 4200 zu 5000ca), würde es in Zukunft Sinn machen, da ne 1070er einzupflanzen?

Puh, würde mal davon ausgehen, dass der i7 die 1070 schon etwas ausbremst.

Schade, hatte die Hoffnung das der sich bisl besser eignet als Basis als mein X4. Aber ok, ich krieg die Möhre zu nem guten Preis und mein Pc macht gerade Schwierigkeiten, stürzt ständig ab garniert mit immer neuen Fehlermeldungen. Daher will ich die Intel Kiste zuhause behalten und meinen jetzigen Rechner für die Arbeit klar machen. Dann kann ich hier endlich auch mal Vids über 360p ruckelfrei geniessen. :ugly: Und zur Not auch zocken. :grins: Quäle mich auf der Arbeit mit sonem antiken P3, der macht mich total wahnsinnig. :lol:

Today, People. I ascend to Ultra!!!!

PC-Master-Race.jpg

Ich poste Bilder, wenn es fertig ist. Hat @Steffko oder @zonko heute Bereitschaftsdienst!?

Zurück
Oben